Toyota GT 86

Habe es nun auch getan: den Toyota GT als Subaru Version bestellt.

Den Subaru BRZ Sport , Schaltgetriebe , Lederausstattung , Metallic Blue Mica

Lieferzeit Anfang Dezember
Danach kommt der Einbau des Kompressors

GME-Vortech Kompressor-Kit STUFE 1 (280PS) - Toyota GT86 / Subaru BRZ

Bin gespannt wie er mir dem Kompressor geht..werde berichten wenn alles fertig ist.

Wo ich gerade mal wieder über 1..2 GT86 gestolpert bin: Wie siehts bei dir aus? Hat sich im GaragenChaos ein Kompressor für den Subaru auftreiben lassen? :D:eek: :o
 
@Magin

Hallo
Der Kompressor - Umbau verzögert sich zwecks Terminproblemen bis nach Weihnachten .
Habe aber derweil neue Felgen montiert und den Heckspoiler entfernen lassen.
Musste dabei den Heckdeckel bisschen Spachteln und neu lackieren lassen da der Spoiler leider verschraubt war.
 
Habe ein paar Handy - Bilder gefunden
Da siehst du ihn mit Spoiler und alten 17 Zoll Felgen und danach mit neuen Felgen und ohne Spoiler
 

Anhänge

  • image.jpeg
    image.jpeg
    262,1 KB · Aufrufe: 66
  • image.jpeg
    image.jpeg
    264,5 KB · Aufrufe: 55
  • image.jpeg
    image.jpeg
    279,9 KB · Aufrufe: 56
  • image.jpeg
    image.jpeg
    205,5 KB · Aufrufe: 59
  • image.png
    image.png
    794,3 KB · Aufrufe: 107
  • image.jpeg
    image.jpeg
    210 KB · Aufrufe: 56
  • image.jpeg
    image.jpeg
    137,9 KB · Aufrufe: 56
Habe ein paar Handy - Bilder gefunden
Da siehst du ihn mit Spoiler und alten 17 Zoll Felgen und danach mit neuen Felgen und ohne Spoiler

Gefällt mir sehr gut, wobei meine Wahl der TRD-Heckspoiler wäre

Scion-FR-S-TRD.jpg


Ist denn noch ein anderes Fahrwerk geplant? Im Serientrimm ist der Wagen ja extrem hochbeinig...
 
Den Spoiler hatte ich mir auch angesehen ....dich ich finde das er sich nicht schön integrieren lässt ...die Spalten sind mir zu auffällig

Ich überlege das KW Gewindefahrwerk Variante 3+ zu nehmen.
Wird entschieden wenn er nach weihnachte bei Hantke in Hattingen steht die auch den Kompressor einbauen.
 
Bremsen müssen ja dann auch noch angepasst werden.
Da überlege ich noch welche.
Bin neu was toyota angeht und muss mich durchlesen.
Wenn er fertig ist sollte er eine Leistung von circa 425 - 470 PS haben mit einem Leistungsgewicht von circa 2,8 kg/PS bis 2,75 kg/PS

Kupplung muss auch neu.
 
Bremsen müssen ja dann auch noch angepasst werden.
Da überlege ich noch welche.
Bin neu was toyota angeht und muss mich durchlesen.
Wenn er fertig ist sollte er eine Leistung von circa 425 - 470 PS haben mit einem Leistungsgewicht von circa 2,8 kg/PS bis 2,75 kg/PS

Kupplung muss auch neu.

Das ist dann schon eine beachtliche Leistung! Da bin ich auf jeden Fall auf einen Ausführlichen Bericht gespannt :thumbsup:
 
Das ist dann schon eine beachtliche Leistung! Da bin ich auf jeden Fall auf einen Ausführlichen Bericht gespannt :thumbsup:

Denn wird es geben...
Hat sich halt alles nach hinten verschoben da sich privat gerade viel verändert und ich kaum Zeit habe im Moment.
 
Was hat der Serie? Wieviel ladedruck wird später gefahren?
 
Was hat der Serie? Wieviel ladedruck wird später gefahren?

Hallo
Serie hat er 200PS und wie gesagt ich kenne mich mit Toyota noch nicht so gut aus wie mit BMW's.
Hier auf der Seite siehst du die Firma die alles einbauen wird.
Bremsen,Fahrwerk und Kupplung machen die mir auch.
Geplant ist vorerst Stage 2

http://www.autohaus-hantke.de/autoh...tohaus-hantke_gt86-tuning-stage2-turbokit.htm

Das machen alles die vor Ort ...wenn das Auto nach Weihnachten dort abgegeben wird weiß ich noch mehr Details.
 
Hallo
Serie hat er 200PS und wie gesagt ich kenne mich mit Toyota noch nicht so gut aus wie mit BMW's.
Hier auf der Seite siehst du die Firma die alles einbauen wird.
Bremsen,Fahrwerk und Kupplung machen die mir auch.
Geplant ist vorerst Stage 2

http://www.autohaus-hantke.de/autoh...tohaus-hantke_gt86-tuning-stage2-turbokit.htm

Das machen alles die vor Ort ...wenn das Auto nach Weihnachten dort abgegeben wird weiß ich noch mehr Details.

Mich würde mal vorlallem interessieren wie sich so ein Ding fährt. Auf Rang 2: wie die haltbarkeit ist. Zum Schluss selbstverständlich die Kosten.
 
Gefällt mir sehr gut, wobei meine Wahl der TRD-Heckspoiler wäre

Scion-FR-S-TRD.jpg


Ist denn noch ein anderes Fahrwerk geplant? Im Serientrimm ist der Wagen ja extrem hochbeinig...

Eine Frittentheke steht ihm auch echt gut, habe einen in blau mit Aufklebern und der Theke in Bern in einem Parkhaus gesen. Die Theke war nur wenig tiefer als das Dach. War insgesammt stimmig. Leider kein Bild gemacht.
 
> 425 PS sauber da bin ich auch mal gespannt was da rauskommt

Das bin ich auch..
Sind halt die Daten die angegeben werden...wenn es bisschen weniger wird ist es auch okay...mir geht es hauptsächlich darum das der Toyota ein bisschen wenig Leistung im Serienzustand hat.

Das Design finde ich Klasse und das Auto lässt sich super fahren...doch die Leistung beißt sich mit dem äußeren.
 
doch die Leistung beißt sich mit dem äußeren.

Grundsätzlich muss das gar nicht immer schlimm sein. Nach meinem persönlichen Geschmack wäre es mir aber andersherum immer lieber (unscheinbare Erscheinung mit unerwarteter Kraft) :w

Aber was soll´s: Wenn es nicht auf das Geld ankommt, finde ich solche Experimente total GEIL :t:d
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten