Toyota GT 86

Eigentlich steh ich Dir ja ganz positiv gegenüber, doch manchmal frag ich mich ehrlich, ob nicht eine gewisse Selbstherrlichkeit vorhanden ist. Ob Ironie, Spässchen gmacht oder wie auch immer, ich kann verstehen wenn der ein oder andere nicht so positiv darauf reagiert.
Wie heisst es so schön, ein bisschen Demut hat noch niemanden geschadet :12thinkin
Ehrlich gesagt, bin ich der Meinung, egal wie Du die Reisschüssel aufmotzt, gibt es Leute, die mit einem E85/E89 keine Sorge haben müssen "Verluftpumpt" zu werden. Evtl. Geschmicklert, aber dafür braucht man keine 10K:hat2:


Würde ich den drang nach "Selbstherrlichkeit" verspüren, würde ich keinen Japseneimer fahren :geek: mag ja sein das der E85 seiner Zeit ein toller Roadster war, der E89 schafft das ja nicht einmal im jetzt, ist aber bestimmt ein toller cruiser :zzz: Ja gut beim Thema Lotus kann ich meinen Senf beitragen, hatte ja lange ne Exige S2.

Wie schon mal geschrieben will hier ja keine Unruhe reinbringen - Z4Ei hat irgends. gefragt und ich habe geantwortet. Jeder doch so wie er mag, der Spaß steht doch im Vordergrund und nicht eine Marke...hm bei mir zumindest:hat:..so long
 
will hier ja keine Unruhe reinbringen - Z4Ei hat irgends. gefragt und ich habe geantwortet.



Zu deiner Orientierung kannst es noch einmal im Zeitablauf nachlesen: Weder ich noch irgendjemand anderes hat dich gebeten den Z4 zu beurteilen- schon gar nicht so wie du es gemacht hast. Du warst so scharf drauf, deine Meinung zum Z4 in einem Z Forum (!) preiszugeben, dass du gar nicht gemerkt hast, dass wir etwas ganz anderes wissen wollten:

1. Wie ist der Toyota GT86 Kompressor?

2. Wie macht er sich im Unterschied zum Serien Toyota GT86?

3. Was hat dich veranlasst, dich wieder von Porsche zu trennen?



Ich höre hier im BMW Forum immer Porsche ! Hattet ihr schon mal einen ? Wenn ja welchen ? Ich hatte schon welche, kann mir also aus eigener Erfahrung meine Meinung bilden ;);)



Lass uns bitte an deiner Erfahrung teilhaben!



Aso,

meine Persönliche Meinung ist gefragt na gut. Vorweg ein Z4 ist in meinen Augen kein Sportwagen.


Um was geht es denn hier in diesem Thread?
Mich interessiert weniger der direkte Vergleich des GT86 mit dem E86, sondern mehr Deine Erfahrungen mit dem Toyota.

Es ging ja hier nicht um Porsche sondern um den GT86. Und der "Vergleich" der verschiedenen Fahrzeuge in der Gruppe war eben interessant.

Z.B. einen GT86 mit Kompressor.

Wenn ich mich nicht irre liegen aktuell mindestens 300 PS an.

Aber vielleicht kann yellowhornet noch was dazu schreiben?

Was soll ich dazu schreiben ? Wehre so ein Z4 mein, ich würde die Lenkung umbauen, die von den Z4 M sollte doch funzen, der 3.0l ist ein schöner Motor da noch nen G-Power rein, das wäre schon mal ein Anfang in die richtige Richtung, wenn man(n) denn möchte :thumbsdown:
Sportlicher Gruß :@

Was soll ich hier den noch schreiben ? Ihr fahrt mit dem Z4 echte Kackfässer und titelt nen 86er als Luftpumpe * finde euch echt Lustig :y:wmnaja..vielleicht könnt ihr ja nicht anders :D8-)..so ..long ..
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dann müsstest DU aber den vettel geben, ansonsten dürfte es für einen guten Fahrer möglich sein, sich von einem gt86 ein wenig abzusetzen. Aber nicht mehr. Nicht "um die Ohren fahren".
Ich habe damals ja extra dazu eingeladen, leider wollte da keiner ran.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hoi Oliver, ich wusste nicht das nur Dir das Recht zu steht das andere ( in dem Fall mein 86er ) zu beurteilen ! Ist halt leider meine Meinung zum ollen Z4, aber diese Meinung kennst Du ja schon seit Jahren ;)

..bin jetzt raus hier :zzz::zrf
 
Dann müsstest DU aber den vettel geben, ansonsten dürfte es für einen guten Fahrer möglich sein, sich von einem gt86 abzusetzen. Aber nicht mehr. Nicht "um die Ohren fahren".
Ich habe damals ja extra dazu eingeladen, leider wollte da keiner ran.
Leider bin ich nicht Vettel aber alles andere meine ich wie ichs geschrieben habe. Selbst wenn ein GT86 im Infield mithalten kann so ist es ein leichtes die Dinger aus zu beschleunigen.
 
Hoi Oliver, ich wusste nicht das nur Dir das Recht zu steht das andere ( in dem Fall mein 86er ) zu beurteilen ! Ist halt leider meine Meinung zum ollen Z4, aber diese Meinung kennst Du ja schon seit Jahren ;)

..bin jetzt raus hier :zzz::zrf

Du warst schon mal raus. Zwischen 22ten April und 6ten Mai. In der Zeit warst Du nicht dazu zu bewegen, über deinen Toyota eine Beschreibung abzuliefern. Statt dessen hast du reichlich am Thema vorbei geschrieben und dich mit dem alten Z4 beschäftigt, den hier bestimmt keiner kaufen will.

Aus diesem Grunde habe ich mich nach einer Wartezeit von zwei Wochen entschlossen einen Fahrbericht zu verfassen. Sollten darin Tatsachen verdreht sein, bist du herzlich eingeladen, diese richtig zu stellen. Jeder andere natürlich auch.
Aus meiner Sicht habe ich so objektiv wie möglich geschrieben, das erkennst du schon an den wenigen "gefällt mir" Klickern, weil das, was ich schrieb, offenbar nicht geschätzt wird von eingefleischten BMW Fans.
 
Nach 12 Jahren BMW bin ich nun vor 2 Wochen auf Toyota umgestiegen.

Zugegeben, sonst hätt ich ja den falschen Thread ausgesucht, auf den GT86.

Freude am Fahren soll ja weiterhin garantiert werden
thup.gif


Jetzt dürft ihr gerne über fehlende Motorleistung weiterlästern. Mir reichen die 200 PS. Zumal man nicht vergessen darf, dass das Ding lediglich 1200 Kg wiegt.

Der Umstieg von laufruhigen 6-Zylinder-Saugmotoren auf nen 4-Zylinder-Boxer ist auch mir erstmal nicht leicht gefallen. Trotzdem hab ich mit dem GT86 immer ein Grinsen im Gesicht wenn ich aussteige.
Mir gefällt das Gesamtkonzept: kleiner 2+2 Sitzer, Heckantrieb, niedriger Schwerpunkt (durch den Boxer), Sperrdifferential auf der Hinterachse, kein unnötiger Schnickschnack, dafür Go-Kart-Feeling.

Ihr habt also nun nen GT86-Owner im Forum :-) Ich bleib ZRoadster.com trotzdem treu und schau ab und zu mal rein
wink.gif



IMG_5488_ohne_kennzeichen.jpg


IMG_5486_ohne_kennzeichen.jpg


IMG_5487.JPG


IMG_5490_ohne_kennzeichen.jpg


IMG_5493_ohne_kennzeichen.jpg


IMG_5494.JPG


IMG_5489_ohne_kennzeichen.jpg



IMG_5492.JPG
 
Nach 12 Jahren BMW bin ich nun vor 2 Wochen auf Toyota umgestiegen.

Zugegeben, sonst hätt ich ja den falschen Thread ausgesucht, auf den GT86.

Freude am Fahren soll ja weiterhin garantiert werden
thup.gif


Jetzt dürft ihr gerne über fehlende Motorleistung weiterlästern. Mir reichen die 200 PS. Zumal man nicht vergessen darf, dass das Ding lediglich 1200 Kg wiegt.

Der Umstieg von laufruhigen 6-Zylinder-Saugmotoren auf nen 4-Zylinder-Boxer ist auch mir erstmal nicht leicht gefallen. Trotzdem hab ich mit dem GT86 immer ein Grinsen im Gesicht wenn ich aussteige.
Mir gefällt das Gesamtkonzept: kleiner 2+2 Sitzer, Heckantrieb, niedriger Schwerpunkt (durch den Boxer), Sperrdifferential auf der Hinterachse, kein unnötiger Schnickschnack, dafür Go-Kart-Feeling.

Ihr habt also nun nen GT86-Owner im Forum :-) Ich bleib ZRoadster.com trotzdem treu und schau ab und zu mal rein
wink.gif



IMG_5488_ohne_kennzeichen.jpg


IMG_5486_ohne_kennzeichen.jpg


IMG_5487.JPG


IMG_5490_ohne_kennzeichen.jpg


IMG_5493_ohne_kennzeichen.jpg


IMG_5494.JPG


IMG_5489_ohne_kennzeichen.jpg



IMG_5492.JPG

Dann viel Spaß mit dem neuen... ;)
 
Glückwunsch! Schönes Auto, welches viel Spaß bereitet!

Falls ich wechseln würde, käme der auch in die engere Wahl.
 
Nach 12 Jahren BMW bin ich nun vor 2 Wochen auf Toyota umgestiegen.


Mir gefällt das Gesamtkonzept: kleiner 2+2 Sitzer, Heckantrieb, niedriger Schwerpunkt (durch den Boxer), Sperrdifferential auf der Hinterachse, kein unnötiger Schnickschnack, dafür Go-Kart-Feeling.
Glückwunsch zum GT86! Ich hatte ja auch im Vorfeld mit dem Toyota geliebäugelt ;-)
Das Fahrwerk ist im Serientrimm auf jeden Fall besser als im e89. Das Auto macht eine Menge Spaß!
 
Ich habe den GT86 in letzter Zeit etwas aus den Augen verloren, gibt es News zu Modelländerungen z.B. im Bezug nach etwas mehr Leistung?
Als ich mich das letzte mal nach jungen Gebrauchten GT86 umgesehen habe, lagen die Preise meiner Meinung nach sehr hoch gemessen an der Laufleistung und EZ.
Ganz abgeschrieben habe ich den Toyota noch nicht, ich finde ihn nach wie vor sehr interessant.
 
Ich habe den GT86 in letzter Zeit etwas aus den Augen verloren, gibt es News zu Modelländerungen z.B. im Bezug nach etwas mehr Leistung?
Als ich mich das letzte mal nach jungen Gebrauchten GT86 umgesehen habe, lagen die Preise meiner Meinung nach sehr hoch gemessen an der Laufleistung und EZ.
Ganz abgeschrieben habe ich den Toyota noch nicht, ich finde ihn nach wie vor sehr interessant.

Als was? Daily Driver/T-Car oder Drittwagen? Ersatz für den Z ja sicher nicht...
 
Als was? Daily Driver/T-Car oder Drittwagen?
Als eine sportliche Alternative zu unserem Peugeot 207 für den Alltag.
Mit einem MINI kann ich mich nicht so richtig anfreunden, mit einem MX-5 schon eher, aber ein SUV oder so ein Pampersbomber mit "Leitplanken" auf dem Dach kommt gar nicht in Frage!
Ich benötige auch nicht viel Stauraum im Auto, fahre täglich insgesamt rund 60 km, und am Wochenende Einkaufen.
Aus dem Audi und VW Lager gefällt mir zumindest optisch gar nichts.
Und bevor ich zu einem RCZ greife, dann eher zum GT86.
Mir ist bewusst das sich mein Z4 Coupe' auch ideal für den Alltag eignet, aber aus bestimmten Gründen will ich das (noch) nicht.
 
Gerade im Nachbarforum gelesen:
"Schlechte Nachrichten für Fahrer des Toyota GT 86:
Der japanische Sportwagen klettert in der aktuellen Statistik um vier Klassen in der Haftpflichtversicherung nach oben."

Oder einfach den BRZ kaufen:

GT86

2014:
HF: 17
VK: N27
TK: N23

2015:
HF: 21
VK: N30
TK: N23


BRZ

2014:
HF: 17
VK: N27
TK: N23

2015:
HF: 17
VK: N27
TK: N23

Quelle: http://www.gdv-dl.de/einfache-suche.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Gerade im Nachbarforum gelesen:
"Schlechte Nachrichten für Fahrer des Toyota GT 86:
Der japanische Sportwagen klettert in der aktuellen Statistik um vier Klassen in der Haftpflichtversicherung nach oben."

Oder einfach den BRZ kaufen:

GT86

2014:
HF: 17
VK: N27
TK: N23

2015:
HF: 21
VK: N30
TK: N23


BRZ

2014:
HF: 17
VK: N27
TK: N23

2015:
HF: 17
VK: N27
TK: N23

Quelle: http://www.gdv-dl.de/einfache-suche.html


Was zu erwarten war...
 
Ein Händler hat mir bei meiner Probefahrt erzählt, dass sich im ersten Jahr der GT-86 Einführung 40 Totalschäden bei Probefahrten ereignet haben.
 
Ein Händler hat mir bei meiner Probefahrt erzählt, dass sich im ersten Jahr der GT-86 Einführung 40 Totalschäden bei Probefahrten ereignet haben.
Also mir kam der GT86 bei der Probefahrt ziemlich gutmütig vor.
Bei einer schnell durchfahrenen Autobahn-Auffahrt spürte man zwar wie das Heck ausbrechen wollte, sich aber sofort wieder fing.
Wenn man es allerdings drauf anlegt, läßt sich natürlich auch der GT86 leicht crashen.
 
Moin :)

Zwischeneinwurf.

Mir begegnet neuerdings immer wieder mal das neue Hyundai Coupé.
Dürfte ein ziemlicher Konkurrent der Optik nach für den Toyobaru sein oder?
 
Moin :)

Zwischeneinwurf.

Mir begegnet neuerdings immer wieder mal das neue Hyundai Coupé.
Dürfte ein ziemlicher Konkurrent der Optik nach für den Toyobaru sein oder?

Das HQP ist ne andere Gewichtsklasse als der GT86. Das Teil hat wenigstens Leistung :D
 
Zurück
Oben Unten