Phönixfred... (Tagebuch eines ehemaligen Z4 Coupe Enthusiasten)

Mir wäre Schnee auch lieber, wobei die ganzen Leute hier im Flachland dann wieder nur mit 2kmh rum rutschen :D

Weiter geht's mit Pflege ;) heute Leder...

Coulourlock Lederreiniger mild und Zaino Leather In A Bottle :sneaky:
Ja, ich mag es wenn die Sachen einfach zu verarbeiten sind und maximale Ergebnisse bringen :D
An der Stelle noch mal danke an unseren Lieblingsaufbereiter @M-Enni für die gute Schule :thumbsup:

image.jpeg

Ich finde für 8 1/2 Jahre und jetzt fast 114.000 Km kann sich das sehen lassen :11sweethe
Wenn man bedenkt das der Phönix die ersten 4 Jahre / 63.500 Km nicht so gut gepflegt wurde :(
(Die glänzenden Stellen sind vom Licht das ich in der Garage nutze :sneaky: nein das Leder ist nicht speckig :D)

image.jpeg

image.jpeg

Weiter geht's mit Pflege ;) heute Leder...

Coulourlock Lederreiniger mild und Zaino Leather In A Bottle :sneaky:
Ja, ich mag es wenn die Sachen einfach zu verarbeiten sind und maximale Ergebnisse bringen :D
An der Stelle noch mal danke an unseren Lieblingsaufbereiter @M-Enni für die gute Schule :thumbsup:

Anhang anzeigen 208759

Ich finde für 8 1/2 Jahre und jetzt fast 114.000 Km kann sich das sehen lassen :11sweethe
Wenn man bedenkt das der Phönix die ersten 4 Jahre / 63.500 Km nicht so gut gepflegt wurde :(
(Die glänzenden Stellen sind vom Licht das ich in der Garage nutze :sneaky: nein das Leder ist nicht speckig :D)

Anhang anzeigen 208760

Anhang anzeigen 208762
Sieht gut aus :), also bis auf die Farbe :D

Weil noch Zeit war habe ich meine zwei Sätze Fußmatten mal gereinigt.
Mit dem "guten" Mittel von Rossmann :D ich denke das passt so... :whistle:

image.jpeg

image.jpeg

Und jetzt geht es auf den Weihnachtsmarkt :15xmasz::15xmasz::15xmasz: Thüringer und Glühwein bei 14 Grad und strahlendem :@:@:@

image.jpeg

Ich werde demnächst auch anfangen.. freu mich schon drauf. Hast du dieses Hyperdressing für den Motorraum mal ausprobiert?

Ich werde demnächst auch anfangen.. freu mich schon drauf. Hast du dieses Hyperdressing für den Motorraum mal ausprobiert?

Ja, ist gut, aber im Endeffekt nehme ich auch dort wieder für die zugänglichen Stellen das 303 Aerospace.
Die nicht zugänglichen Stellen lasse ich einfach wie sie sind.
Das Hyperdressing brauche ich in den Radhausschalen auf...

Wo gibt es diese Zeug womit ihr den Motorraum reinigt?
Wenn ich die Bleche wieder dran habe muss auch der Motorraum gereinigt werden bevor die Bleche ihr finish bekommen

Meguiars Hyperdressing. Wenn du willst könnte ich was vermitteln, im Pflegeforum verkauft jemand einen großen Kanister davon.

@markusoh reinigst du nicht mit Bürste das Leder?

Das Hyper Dressing kann man halt schön mischen. So einfach in der Anwendung... sprühen - abwarten - fertig.
Wem es zuviel glänzt einfach nachwischen.

Freut mich Markus das Du so gut zurecht kommst! Im PFF habe ich nen neuen Nick

Glanzgott :D:D:D

@markusoh reinigst du nicht mit Bürste das Leder?

So jetzt nochmal in Ruhe, vorher zwischen Glühwein und Thüringer ging das nicht so. Nachdem ich im November 2014 das große Lederprogramm nach @M-Enni gemacht habe (Lederreiniger stark, schleifen, färben, und versiegeln) reicht im Moment eine leichte Grundreinigung alle halbes Jahr bevor ich das Zaino aufbringe. Aber du hast natürlich recht! Bei sichtbaren Verunreinigungen sollte die Bürste zum Einsatz kommen...

das du überhaupt noch Zeit für den Weihnachtsmarkt aufbringst, also für solche Nebensächlichkeiten :b
kein Bild vom Lack - stellen wir mal in den Raum "ist grad nicht vorzeigbar" - Weihnachtsmarkt war wichtiger :thumbsup: - aber darf auch mal sein :t
Bisschen Neid um euer Wetter - Sommerreifen schon drauf? :crynew:

das du überhaupt noch Zeit für den Weihnachtsmarkt aufbringst, also für solche Nebensächlichkeiten :b
kein Bild vom Lack - stellen wir mal in den Raum "ist grad nicht vorzeigbar" - Weihnachtsmarkt war wichtiger :thumbsup: - aber darf auch mal sein :t
Bisschen Neid um euer Wetter - Sommerreifen schon drauf? :crynew:

Aussen sieht er aus wie Sau :D

Ich würd das in einem kleinen Becher und mit einem Pinsel einarbeiten :)

So hab ich das auch schon mal gemacht, aber 303 mit Pad fand ich einfach besser :thumbsdown:

Und das machst du wie? Einfach verdünnen 1:4 und drüber damit?
Es widerstrebt mir irgendwie da so richtig drüber zu duschen...........

Ich verdünne es mit destilliertem Wasser 1:4
Habe vorher den Motorraum mit einem feuchten Tuch abgewischt ...dann das Gemisch mit einer Sprühflasche mit sehr feinem Zerstäuber über den kompletten Kalten Motorraum versprüht .....

10 Minuten einziehen lassen und mit einer Bürste alles sauber gemacht ..wie beim Felgenreinigen....
Kurz einziehen lassen und mit trockenem Tuch alles sauber gemacht ..danach einfach nochmal einen Sprühnebel verteilt und den ganzen Nachmittag einfach stehen lassen.....
Nach dem einwirken einfach trockenreiben damit es nicht speckig aussieht..je mehr du trocken reibst desto matter das ganze..

Zurück
Oben Unten