Der E89 „Kurze Frage - Kurze Antwort“ Thread.

Gerne doch. Ich sehe es auch wie Thorsten, dass es bestimmt dazu da ist, dass beim Öffnen und Schließen des Verdecks während der Fahrt nichts rausfliegen kann.

Hallo

Was soll bei max. 40Km/h rausfliegen? Das Netz ist dazu da (bei meinem 5/13) sind auch die Seitenflächen mit dem Netz abgetrennt, das keine Ladungsteile (Gepäckstücke) sich im Bereich des Ablegeplatzes der Dachteile befinden. Das Dach, oder die Ladungsteile, sollen so vor Beschädigung geschützt werden.

Zumindest so, wurde es mir von BMW gesagt.

So Z4 gestern Abend ohne Probleme abgestellt, heute morgen hat er sich dann vom Motor geschüttelt. ADAC gekommen Zündspule Zylinder 6 defekt. Neue bestellt, eingebaut.. weiterhin hier der Fehlercode :
0b148a939d5990a453270f8fb86080a7.jpg
:( Samstag wohl nochmal abschleppen lasse :(

Hatte das schonmal wer? Kann ich irgendwie noch was testen oder machen?

Zuletzt bearbeitet:
So Z4 gestern Abend ohne Probleme abgestellt, heute morgen hat er sich dann vom Motor geschüttelt. ADAC gekommen Zündspule Zylinder 6 defekt. Neue bestellt, eingebaut.. weiterhin hier der Fehlercode :
0b148a939d5990a453270f8fb86080a7.jpg
:( Samstag wohl nochmal abschleppen lasse :(

Hatte das schonmal wer? Kann ich irgendwie noch was testen oder machen?

Hallo

Ich denke, da bist du im E85/ 86 Forum besser aufgehoben, als im E89 Forum.

schraubt ihr eure kurzstabantenne (orig. bmw) vor der waschstrasse ab?
hab schon gelesen die würde das überstehen, bin trotzdem skeptisch

Ich lasse die Kurzstabantenne immer dran. Das habe ich schon bei meinem alten Z4 über Jahre so gemacht und es ist nie was passiert.

Bei einigen BMWs gibt es ja auch diese Haifisch Dachantennen, die man nicht abnehmen kann.

UPS.. jetzt wird mir einiges klar.... ;) Eine schöne Zeit noch :) Evt. komme ich in ein paar Jahren ins E89 Forum wenn einer vor der Tür steht.

Ich lasse sie immer dran. Das habe ich schon bei meinem alten Z4 über Jahre so gemacht und es ist nie was passiert.

Kann ich nicht bestätigen.
Wenn es sich um die kurze originale von BMW, also die sogenannten Sportantenne geht, dann hab ich schon 2 Stück gehimmelt.
Die Antenne ist nur über die Aufnahme inkl. Dichtricht gesteckt.
Kommt nur Druck seitlich von der Bürste wird die Antenne ausgehebelt und baumelt nur noch an der Feder, der untere Teil der Antenne ist noch fest angeschraubt.
Ich hab dann alles entfettet und ordentlich verklebt.
Nun sollte die Antenne wieder halten, aber ich mach sie trotzdem vorher ab.

Zuletzt bearbeitet:
Es geht dabei nicht nur um die Festigkeit, sondern auch darum, ob die Antenne mit der Zeit in der Waschstraße ausbleicht, an Farbe verliert.

Tim

Wenn es sich um die kurze originale von BMW, also die sogenannten Sportantenne geht, dann hab ich schon 2 Stück gehimmelt.
Meine ist mir auch bei der Handwäsche abgebrochen und bin dann auf Peug..... umgestiegen, da ich nicht durch Waschstrassen fahre kann ich nicht mitreden aber ich würde sie abschrauben das kostet nix

Wie umfassend man kleinste Themen diskutieren kann. ;) Ich kann jedenfalls bestätigen, dass die 15-Euro-Drittanbieterantennen mit einer Länge von knapp 10 cm viele Jahre "Waschstraße" bestens überstehen. Wer aus Sorge um dieses Qualitätsprodukt - ich meine die Antenne, nicht das Fahrzeug - gleichwohl schlaflose Nächte verbringt, schraubt das Ding vielleicht doch eher vor dem Waschen ab. :whistle:

Dann kann das Gewinde auch besser rosten... :X

Ich bin jetzt seit knapp sechs Jahren mit der Peugeot-Antenne unterwegs, ohne sie jemals entfernt zu haben (die Originalpeitsche hat nur eine Drehbewegung gegen den Uhrzeigersinn erlebt und niemals Fahrtwind gespürt :d ), und mein Wagen hat nicht eine einzige Handwäsche erlebt. Ergebnis: Antenne noch dran und farblich wie am ersten Tag.

Gruß

Kai

Ich bin jetzt seit knapp sechs Jahren mit der Peugeot-Antenne unterwegs, ohne sie jemals entfernt zu haben (die Originalpeitsche hat nur eine Drehbewegung gegen den Uhrzeigersinn erlebt und niemals Fahrtwind gespürt :d ), und mein Wagen hat nicht eine einzige Handwäsche erlebt. Ergebnis: Antenne noch dran und farblich wie am ersten Tag.

Gruß

Kai
Mutige Männer braucht das Forum! :D

Also meine BMW Sporr Antenne hat schon etliche Waschanlagen Einsätze hinter sich ohne jegliche Beanstandung.
Und @Escappe99 : Was ist ein Windshott? :whistle: Ach so. Könnte das Ding liegen das seit Kauf in der hinteresten Ecke der Garage liegt. :D

Zurück
Oben Unten