Der „Kurze Frage - Kurze Antwort“ Thread... (Z4 Coupe)

Ich habe ein Coupe probegefahren. Der Wagen gefiel mir bis auf eine Sache sehr gut. Der war irgendwie Durchzugsschwach. Ich habs erst auf die Mischbereifung geschoben (hinten 255).
Im Stand ging dann auch mal die Drehzahl hoch und fing sich wieder, was zur Folge hatte, dass die Motorkontrollleuchte anging.
Liege ich mit der Vermutung richtig, dass das höchstwahrscheinlich die Nockenwellensensoren sein könnten? Fehler konnte ich leider nicht auslesen.
Der Verkäufer meinte der Wagen kommt in die Werkstatt und er lässt das beheben und ich kann ihn nächste Woche abholen.
Je nach Laufleistung könnten das auch verdreckte Magnetventile sein.

Also, von Durchzugsschwach habe ich bei meinem QP noch nie etwas bemerkt. Ganz im Gegenteil, der Wagen geht immer nach vorn, egal bei welcher Geschwindigkeit.

Folgendes Fahrzeug habe ich bei AS24 gefunden:

http://ww3.autoscout24.de/classified/283435489?asrc=st|as

An sich finde ich das Coupe sehr interessant. Was mich ein bisschen beunruhigt ist das Feld der Übergabedurchsicht im Serviceheft.
Das Fahrzeug ist EZ 03/2008 und der Stempel der Übergabedurchsicht ist von AVIA mit dem Datum 11/2011, kurz vor dem ersten Service mit ca. 21.000 km.
Normalerweise findet die Übergabedurchsicht doch im Zeitraum der Erstzulassung statt, durchgeführt von einem (BMW-) Autohaus.

Was ist davon zu halten?

Folgendes Fahrzeug habe ich bei AS24 gefunden:

http://ww3.autoscout24.de/classified/283435489?asrc=st|as

An sich finde ich das Coupe sehr interessant. Was mich ein bisschen beunruhigt ist das Feld der Übergabedurchsicht im Serviceheft.
Das Fahrzeug ist EZ 03/2008 und der Stempel der Übergabedurchsicht ist von AVIA mit dem Datum 11/2011, kurz vor dem ersten Service mit ca. 21.000 km.
Normalerweise findet die Übergabedurchsicht doch im Zeitraum der Erstzulassung statt, durchgeführt von einem (BMW-) Autohaus.

Was ist davon zu halten?
Würde mal sagen, der Erstbesitzer hat bis 11/2011 also die ersten 3 Jahre gar nichts machen lassen. Wahrscheinlich war dann 11/2011 der TÜV fällig der dann bei Avia gemacht wurde.

Sprich, der angebotene Wagen war 1,5 Jahre überfällig

Das weiß ich nicht. Ich glaube zumindest 2 Jahre, aber das Berechnet der Wagen ja selbst. Kann auch eine zweite Übergabedurchsicht beim Gebrauchtwagen Kauf gewesen sein. Oder der Wagen stand halt neu ewig beim Händler. Viel Raum für Spekulationen.

Servus Leute,
Hab die Styling 101 Kreuzspeiche in 18" in Aussicht. Weiß jemand ob die ohne Spurplatten fahren kann und ob es bei ner Eintragung Probleme gibt?
LG aus Oberbayern

Das Coupe was ich mir angeschaut habe, hat von Werk aus Navi Prof. aber kein Aux- Eingang.
Kabel kaufen, ans Radio anschließen und Spaß haben oder muss etwas Codiert werden?
Und wie verleg ich das Ding am besten? (Bin nicht ultra penibel). Handschuhfach?

btw. Ich hatte zu vor das Hifi Professional. Nun habe ich mir das normale Hifi System angehört und bin verwundert wie viel besser der Sound im gegensatz zum Professional ist!

Der Aux In ist unter dem Radio / oberhalb des Aschenbechers in einer Blende!
Ich denke das kann man genauso nachrüsten... Nutz mal die Suche ;)

Das Coupe was ich mir angeschaut habe, hat von Werk aus Navi Prof. aber kein Aux- Eingang.
Kabel kaufen, ans Radio anschließen und Spaß haben oder muss etwas Codiert werden?
Und wie verleg ich das Ding am besten? (Bin nicht ultra penibel). Handschuhfach?

btw. Ich hatte zu vor das Hifi Professional. Nun habe ich mir das normale Hifi System angehört und bin verwundert wie viel besser der Sound im gegensatz zum Professional ist!
Siehe hier, hab die Lösung wie ab Werk nachgerüstet:

http://www.zroadster.com/forum/index.php?posts/2123905/

Das Professional ist echt nicht so der Knaller, leider.

Kurze Frage von mir: Passen 16 Zöller auf den Z4? Wegen der Bremse? (Fragt einfach nicht warum ;) )

@colorenz, danke für den Tipp, genau so werde ichs machen :D
Ich werde berichten sobald ichs verbaut habe!

Ist es wohl möglich Aux und Bluetooth parallel laufen zu lassen?

Frage 2. Es ist ja möglich sich die Öltemperatur via Codierung anstelle der Wassertemperatur anzeigen zu lassen.
Was passiert wenn die Wasserpumpe flöten geht und das Wasser zu heiss wird (ist mir bereits passiert)? Wird man gewarnt?

Danke für alle bisherigen Antworten!

Frage 1: Ja. Ich hab in dem AUX-Port son Bluetooth-Dongle und selbst das geht parallel zur FSE...

Da ich einen neuen Schaltknauf möchte, Short-Shift oder Performance Schaltknauf ?

Welchen habt Ihr verbaut ?

Meinen gerade abgeholt beim paketdienst und auf den 1 1/2 km konnte ich schon merken das der es bringt.
Sehr geiles Schaltgefühl, ist empfehlenswert!!!

Guck mal bei ebay nach bmw matthes gin super flott, für 55 Takken

Suche hat auf die schnelle nix ausgespuckt :thumbsdown:
Mein Schlüssel (Fernbedienung) funktioniert nicht mehr :confused:
Versuche jetzt mal mit laden über über Induktion und nachher den Ersatzschlüssel... :unsure:
Da bin ich doch sicher auch nicht der erste der das hat!? ;)
Hat mir einer der Forumsältesten einen Link :thumbsup: danke

Zurück
Oben Unten