Reflection- Beading- Pflege Fotos

Die schmerzhafte Ernüchterung:
Gerade das Auto abgeholt und auf der Heimfahrt kullerten die Tränen :(
Die frisch lackierten Teile sehen aus, als wären sie in einer billigen, alten Waschstraße malträtiert worden :eek: :(:(
Lange, feine Kratzer überall, keine Chance das so zu versiegeln. Da muss ich wohl sogar mit einer groben Politur ran und das an den frischen Lack!? Wie kann ein Lackierer ein Auto nur SO übergeben?? Ist das normal? Ich hab mich so auf mein Auto gefreut, das eineinhalb Wochen in der Werkstatt war, und jetzt hock ich da und flenn :(

Die frisch lackierten Teile sehen aus, als wären sie in einer billigen, alten Waschstraße malträtiert worden :eek: :(:(
Lange, feine Kratzer überall, keine Chance das so zu versiegeln. Da muss ich wohl sogar mit einer groben Politur ran und das an den frischen Lack!? Wie kann ein Lackierer ein Auto nur SO übergeben?? Ist das normal? Ich hab mich so auf mein Auto gefreut, das eineinhalb Wochen in der Werkstatt war, und jetzt hock ich da und flenn :(

Verstehe ich nicht, bei mir (zwei mal Front und die Aeroschweller, kein Unfall) waren die lackierten Teile hinterher immer TOPP! :thumbsdown:
Anrufen und fragen was das soll! Das kann ja so nicht richtig sein!

Zuletzt bearbeitet:
Verstehe ich nicht, bei mir (zwei mal Front und Aeroschweller, kein Unfall) waren die lackierten Teile hinterher immer TOPP! :thumbsdown:
Anrufen und fragen was das soll! Das kann ja so nicht richtig sein!

Ich werd morgen nach der Arbeit mal direkt beim Lackierer vorbei fahren, ist in der Nachbarortschaft.

Wieder zurück bringen.
Das ist nicht normal
Das Auto muss wie frisch vom Make Up Artisten kommend aussehen.
Wenn er sich weigert sagst du das du halt einen Gutachter beauftragen wirst

Hast du Rechtsschutz ?

Tja, das war klar. Die polieren immer mit einer scharfen Politur und viele Lackierer können das nicht so gut, bzw es wird gelehrt schnell und wirtschaftlich zu arbeiten.

Ich geb dir einen Tipp, frag den Lackierer erst garnicht nochmal, machs lieber selbst. Wird einfach besser. Da du Versiegeln kannst gehe ich davon aus du kannst auch polieren ;)

Edit: @markusoh Ein guter Freund meinte mal zu mir: Es gibt viele Lackierer die Lackieren können, aber nur wenig gute die auch danach schön polieren :cool: da hast du wohl Glück einen guten erwischt zu haben, wobei Gelb deutlich unkritischer als Schwarz ist.

Wieder zurück bringen.
Das ist nicht normal
Das Auto muss wie frisch vom Make Up Artisten kommend aussehen.
Wenn er sich weigert sagst du das du halt einen Gutachter beauftragen wirst

Hast du Rechtsschutz ?

Das wird nichts bringen Robert. Ich hatte so eine ähnliche Geschichte doch am Z3, die Haube sah schlimm aus und ich war sogar nochmal beim Gutachter. Der sagte das ist OK so. Wer ein Showcar-finish will muss zu einem richtigen Aufbereiter. Es darf laut Gutachter nur nicht eine Anzahl an Fehlstellen pro Fläche überschritten werden.

Zuletzt bearbeitet:
Das wird nichts bringen Robert. Ich hatte so eine ähnliche Geschichte doch am Z3, die Haube sah schlimm aus und ich war sogar nochmal beim Gutachter. Der sagte das ist OK so. Wer ein Showcar-finish will muss zu einem richtigen Aufbereiter. Es darf laut Gutachter nur nicht eine Anzahl an Fehlstellen pro Fläche Überschritten werden.

Die Welt ist ungerecht

Ha, schau her ich hab sogar das Bild meiner Haube gefunden. Man beachte die tollen Hologramme in der Haube nach dem 2. mal "finishen" wie mein Lackierer dazu gesagt hat :mad:

1454607335567.jpg

Sieht auf dem Foto deutlich harmloser als in der Realität aus und das ist nichtmal Schwarzer Lack

Ha, schau her ich hab sogar das Bild meiner Haube gefunden. Man beachte die tollen Hologramme in der Haube nach dem 2. mal "finishen" wie mein Lackierer dazu gesagt hat :mad:

Anhang anzeigen 216269

Sieht auf dem Foto deutlich harmloser als in der Realität aus und das ist nichtmal Schwarzer Lack

Super Lackierer ... Könnte auch Maurer sein

Super Lackierer ... Könnte auch Maurer sein

Du hättest mal das erste Mal sehen sollen. Das war ja schon nach dem 2. Durchgang auf Nachfrage.

Also einen Versuch ist es wert nochmal zu fragen, weiß nicht wie schlimm es bei Jules ist. Aber ich hab wenig Hoffnung wenn das auf Anhieb nicht klappt. Bevor der nur unnötig Lack abträgt lieber in den sauren Apfel beißen und selbst ein feines finish fahren.

Das wird mit Hochglanz nicht alles weg gehen. Doofe Situation

Ne, eben. Habe den Verdacht, dass er mit einer groben Politur gearbeitet hat und anschließend Glanzschicht poliert hat. Die wichtigen Zwischenschritte hat er ausgelassen und es wird mir nichts anderes übrig bleiben, als das selbst nachzuholen.
Wie ich es mit der Rechnung mache, weiß ich noch nicht. Muss dazu sagen, dass ich nur Smartrepair einer handtellergroßen Stelle auf der Haube in Auftrag gegeben habe und die gesamte Haube OHNE Rücksprache mit mir lackiert hat

Danke, Thorsten

Ne, eben. Habe den Verdacht, dass er mit einer groben Politur gearbeitet hat und anschließend Glanzschicht poliert hat. Die wichtigen Zwischenschritte hat er ausgelassen und es wird mir nichts anderes übrig bleiben, als das selbst nachzuholen.
Wie ich es mit der Rechnung mache, weiß ich noch nicht. Muss dazu sagen, dass ich nur Smartrepair einer handtellergroßen Stelle auf der Haube in Auftrag gegeben habe und die gesamte Haube OHNE Rücksprache mit mir lackiert hat

Danke, Thorsten

Dann hast du ja sowieso noch ein Wort mit dem Lackierer zu reden. Schade, zusätzlicher Aufwand. :(

HI,

Ich hoffe ich darf diesen Thread kurz mißbrauchen.... Ich möchte natürlich ebenfalls einen tollen und nachhaltig langen Glanz auf den kleinen Zetti.
Wäre diese Reihenfolge dann richtig?
1. Handwäsche, so wie hier auch beschrieben mit GG Eimern usw.
2. Kneten -- würde hier die Magic Blue nehmen, welches "Gleitmittel"? Könntet Ihr hier was von Dodo empfehlend?
3. Prima Amigo -- ist das jetzt Lackreiniger und Politur in einem? Könnte ich den IMMER drauftragen?
4. Dodo Supernatural Hybrid...

Wäre das in der Form Sinnvoll? So 3-4x im Jahr? Oder muss ich es öfter machen und dann aber was genau?
Vielen lieben Dank für ein kurzes Feedback...
Selbstverständlich poste ich dann Beading, wenn ich es entsprechend hinbekomme... ;):@

1. Hochdruckreiniger Dreck wegspülen
2. 2 Eimer waschen
3. abspülen
4. Alu Teufel grün auf die Felgen mit Pinsel und Iron X verdünnt auf den Lack
5. abspülen
6. Verdünnter Valet Pro Citrus Bling mit Knete
7. trocknen
8. abkleben
9. Testspots abkleben und mit der Menzerna 2500 und 400FG mit einem weißen Pad
10. 2-3 Kreuzstiche fahren + Reste mit MF Tuch weg
11. 4000er Testspot fahren, dann evtl Durchgang mit 4000er
12. Dodo Supernatural Micro Prime, black Pad
13. Dodo SN Hybrid mit Pads auftragen Fingerwischtest machen. wenn Du mit dem Finger das Wachs runter bekommst dann mit MF Tuch abwischen- wenig Druck

sooo grob :)

HI,

Ich hoffe ich darf diesen Thread kurz mißbrauchen.... Ich möchte natürlich ebenfalls einen tollen und nachhaltig langen Glanz auf den kleinen Zetti.
Wäre diese Reihenfolge dann richtig?
1. Handwäsche, so wie hier auch beschrieben mit GG Eimern usw.
2. Kneten -- würde hier die Magic Blue nehmen, welches "Gleitmittel"? Könntet Ihr hier was von Dodo empfehlend?
3. Prima Amigo -- ist das jetzt Lackreiniger und Politur in einem? Könnte ich den IMMER drauftragen?
4. Dodo Supernatural Hybrid...

Wäre das in der Form Sinnvoll? So 3-4x im Jahr? Oder muss ich es öfter machen und dann aber was genau?
Vielen lieben Dank für ein kurzes Feedback...
Selbstverständlich poste ich dann Beading, wenn ich es entsprechend hinbekomme... ;):@

1. Hat Jack Blues ja schon beschrieben. Wobei man eigentlich nur einmal am Anfang den Testspot fährt um zu sehen welche Kombi den richtigen Cut hat.
2. Knetflüssigkeit siehe Pkt. 6 von Jack - Mischungsverhältnis 1:16
3. Prima Amigo kann man als Pre Wachs ( Lackreiniger ) einsetzen. Als Finishpolitur finde ich sie nicht so gut weil die halt wenig Cut hat. Hier mal ein Link mit allen Infos zum Produkt und zur Verarbeitung
http://www.autopflege24.net/ap24shop/prima-amigo-glanzpolitur-lackreiniger.html
Den verwendest Du eigentlich nur wenn das Wachs erneuert werden soll bzw. muss
4. Kann man nehmen

Ansonsten frag hier ruhig...

Zurück
Oben Unten