how to drift

also geht auf jeden Fall. Heute war gutes Wetter dafür. Einfach im 2. Gang (sport+) bei ca. 4-5000 Umdrehungen stark einschlagen und voll aufs gas, dann schnell am lenkrad sein.
Dabei einfach darauf achten das er nicht schaltet und du kannst den drift halten wie in dem Video über meinem post. Geht trotz automatic recht gut.

Im trocknen ists halt so ne Sache. Da mich ich das wenn dann bei Spitzkehren ansonsten hört sich das so gequält an. Und wenn sichs nicht böse anhört hast du soviel wheelspin das der gummi gleich runter ist :thumbsdown:.

Hat einer der E89 eigentlich schon mal probiert ob die Handbremse während der fahrt funktioniert :roflmao:?

EDIT: kannst ja mal bei DiRt Rally üben ^^. Ist echt ziemlich realistisch.
 
also geht auf jeden Fall. Heute war gutes Wetter dafür. Einfach im 2. Gang (sport+) bei ca. 4-5000 Umdrehungen stark einschlagen und voll aufs gas, dann schnell am lenkrad sein.
Dabei einfach darauf achten das er nicht schaltet und du kannst den drift halten wie in dem Video über meinem post. Geht trotz automatic recht gut.

Im trocknen ists halt so ne Sache. Da mich ich das wenn dann bei Spitzkehren ansonsten hört sich das so gequält an. Und wenn sichs nicht böse anhört hast du soviel wheelspin das der gummi gleich runter ist :thumbsdown:.

Hat einer der E89 eigentlich schon mal probiert ob die Handbremse während der fahrt funktioniert :roflmao:?

EDIT: kannst ja mal bei DiRt Rally üben ^^. Ist echt ziemlich realistisch.
Handbremse funktioniert während der fahrt nicht. Macht nur "Ping" und ein Rotes Lämpchen leuchtet kurz auf. Beim Passat geht die bis 15 km/h meine ich.

Davon abgesehen ist die aber auch viel zu langsam um damit effektiv etwas anstellen zu können, bei Automatik oder DKG schon gar nicht.

Ich drifte eigentlich nur im Schnee und dafür reicht die Leistung auf jeden Fall. Durch die weit hinten liegende Sitzposition ist es ein völlig anderes Gefühl als in einem normalen Auto und ich finde den Wagen relativ schwer kontrollierbar. Werde wohl mal ein Drifttraining mitmachen müssen :)
 
Die Handbremse funktioniert währrend der Fahrt, es gibt glaube ich auch eine Vorschrift dazu, dass diese funktionieren muss. Einfach lange genug gezogen halten, nur zum driften wird das nichts nutzen.

Die Bremse bleibt erst ab <3kmh angezogen vorher löst sie sofort wieder nach los lassen
Steht so auch im Handbuch..
 
Drive Weeze am Flughafen Weeze kann ich noch empfehlen.
Es gibt einen abgesperrten Pylonenbereich mit Instruktor für Anfänger.
Und es gibt eine Driftstrecke für Fortgeschrittene/Profis.
Die Strecke ist recht schnell, deutlich schneller als z.B die Driftstrecke am FSZ Nürburgring und hat auch mehr Grip. Manche Stellen gehen im 3en und voll auf dem Gas zeigt der Tacho auch mal 140km/h am Ausgang.
Dort lernt man auch richtig Driften lernen.
Sperre ist ein Muss, die meisten fahren mit zugeschweißtem Diff.
Ein Z4 ist etwas schwieriger zu driften, da sehr kurz und hat gute Traktion. Dafür sehr guter Lenkeinschlag. Wenn man das mit dem Z kann, wird man sich bei längeren Fahrzeugen viel leichter tun. Bei einem 3er z.B.
Reifen hinten mache ich immer auf 4.5 Bar, Verschleiß geht voll in Ordnung.

Das ganze kostet momentan 220,-€ pro Tag.
Man fährt sehr viel: 20min fahren, 20min Pause. So den ganzen Tag 👍
Die Veranstaltungen von drift.de sind normalerweise 20min fahren, 40min Pause.
Ein voller Tank reicht nicht, wenn man alle Sessions fährt 😊

 
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