how to drift

Nicht falsch verstehen, ich will da auch nicht stundenlang querfahren, dafür ist mir das Geld/Material zu Schade. Aber gerade im Waldviertel gibts bei manchen Strecken echt schöne Kurven, wo ich einfach gerne ganz leicht übersteuernd aus der Kurve rauskommen würde (wo man auch ohne Problem den Gegenverkehr sieht, falls einer käme). Dass es ohne Sperre nix wird, ist mir eh bewusst, die Frage war eher an dich mit Sperre gerichtet :D Ob das geht, oder ob eben die Leistung zu gering ist.

Wo hast du die Sperre einbauen lassen?

oh - das schöne Waldviertel :D - ja da gibts einige nette Strecken - dazu kann ich aber auch das Mühlviertel sehr empfehlen...

Im Trockenen geht es nur mit eingangs erwähnter Überschüssiger Fliehkraft - und dann müsste man im 2. halt richtig drauflatschen - es geht.... mit Sperre natürlich besser als ohne. Im Nassen geht es im 2. bzw. 3 wunderbar....
 
Ok gut zu wissen, aber um wirklich im Drift zu bleiben, fehlt schlicht und ergreifend die Leistung oder?
Eigentlich nicht,
Man kann es super "anpendeln" wenn grip hinten weg ist dann lässt es sich auch mit wenig Leistung händeln. Wird bei Allradlern gern gemacht, geht mit dem Zetti auch sehr gut wobei diese Methode tricky ist und nicht so wie einfaches "leistungsübersteuern"

Ohne sperre ist es indemsinne nicht einfach da der vortrieb einfach sch*** ist bei durchdrehenden rädern. Mit Sperre lässt sich der Drift leichter halten, für das einleiten spielt es aber weniger eine Rolle.
 
Zuletzt bearbeitet:
also geht auf jeden Fall. Heute war gutes Wetter dafür. Einfach im 2. Gang (sport+) bei ca. 4-5000 Umdrehungen stark einschlagen und voll aufs gas, dann schnell am lenkrad sein.
Dabei einfach darauf achten das er nicht schaltet und du kannst den drift halten wie in dem Video über meinem post. Geht trotz automatic recht gut.

Im trocknen ists halt so ne Sache. Da mich ich das wenn dann bei Spitzkehren ansonsten hört sich das so gequält an. Und wenn sichs nicht böse anhört hast du soviel wheelspin das der gummi gleich runter ist :thumbsdown:.

Hat einer der E89 eigentlich schon mal probiert ob die Handbremse während der fahrt funktioniert :roflmao:?

EDIT: kannst ja mal bei DiRt Rally üben ^^. Ist echt ziemlich realistisch.
 
also geht auf jeden Fall. Heute war gutes Wetter dafür. Einfach im 2. Gang (sport+) bei ca. 4-5000 Umdrehungen stark einschlagen und voll aufs gas, dann schnell am lenkrad sein.
Dabei einfach darauf achten das er nicht schaltet und du kannst den drift halten wie in dem Video über meinem post. Geht trotz automatic recht gut.

Im trocknen ists halt so ne Sache. Da mich ich das wenn dann bei Spitzkehren ansonsten hört sich das so gequält an. Und wenn sichs nicht böse anhört hast du soviel wheelspin das der gummi gleich runter ist :thumbsdown:.

Hat einer der E89 eigentlich schon mal probiert ob die Handbremse während der fahrt funktioniert :roflmao:?

EDIT: kannst ja mal bei DiRt Rally üben ^^. Ist echt ziemlich realistisch.
Handbremse funktioniert während der fahrt nicht. Macht nur "Ping" und ein Rotes Lämpchen leuchtet kurz auf. Beim Passat geht die bis 15 km/h meine ich.

Davon abgesehen ist die aber auch viel zu langsam um damit effektiv etwas anstellen zu können, bei Automatik oder DKG schon gar nicht.

Ich drifte eigentlich nur im Schnee und dafür reicht die Leistung auf jeden Fall. Durch die weit hinten liegende Sitzposition ist es ein völlig anderes Gefühl als in einem normalen Auto und ich finde den Wagen relativ schwer kontrollierbar. Werde wohl mal ein Drifttraining mitmachen müssen :)
 
Die Handbremse funktioniert währrend der Fahrt, es gibt glaube ich auch eine Vorschrift dazu, dass diese funktionieren muss. Einfach lange genug gezogen halten, nur zum driften wird das nichts nutzen.

Die Bremse bleibt erst ab <3kmh angezogen vorher löst sie sofort wieder nach los lassen
Steht so auch im Handbuch..
 
Drive Weeze am Flughafen Weeze kann ich noch empfehlen.
Es gibt einen abgesperrten Pylonenbereich mit Instruktor für Anfänger.
Und es gibt eine Driftstrecke für Fortgeschrittene/Profis.
Die Strecke ist recht schnell, deutlich schneller als z.B die Driftstrecke am FSZ Nürburgring und hat auch mehr Grip. Manche Stellen gehen im 3en und voll auf dem Gas zeigt der Tacho auch mal 140km/h am Ausgang.
Dort lernt man auch richtig Driften lernen.
Sperre ist ein Muss, die meisten fahren mit zugeschweißtem Diff.
Ein Z4 ist etwas schwieriger zu driften, da sehr kurz und hat gute Traktion. Dafür sehr guter Lenkeinschlag. Wenn man das mit dem Z kann, wird man sich bei längeren Fahrzeugen viel leichter tun. Bei einem 3er z.B.
Reifen hinten mache ich immer auf 4.5 Bar, Verschleiß geht voll in Ordnung.

Das ganze kostet momentan 220,-€ pro Tag.
Man fährt sehr viel: 20min fahren, 20min Pause. So den ganzen Tag 👍
Die Veranstaltungen von drift.de sind normalerweise 20min fahren, 40min Pause.
Ein voller Tank reicht nicht, wenn man alle Sessions fährt 😊

 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten