Suche Z3 M-Coupe

Das hatte ich nicht bedacht, sehr gut. Zudem werden Rechtslenker i. d. R. günstiger angeboten, was eventuell einem wieder die Möglichkeit eröffnet.
 
Stellt sich mir die Frage, ob er das Auto davor für das Geld verkaufen können hätte und er es jetzt noch einmal höher versucht um den Marktwert auszuloten?...
 
Hatte mit dem Verkäufer Kontakt - noch zum " alten " Preis

Ist ein Sammler mit Halle( voller Autos) - der hat ausgelotet und gemerkt das mehr drin ist....
Der verkauft auch einen Z4 M Coupe. Diese beiden stehen schon länger zum Verkauf. Wobei seine anfänglichen Anzeigen mit Bildern und Beschreibung etwas unglücklich aussahen. Und billiger war das Z3 Coupé in der Tat. Verkauf war glaub ich wegen Wechsel zu Immobilien wie drinne stand.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kenne den Verkäufer persönlich :rolleyes:

Ich sag nur soviel die Autos sind in Top Zustand und er hat mehr als 2 Autos :) :-)
 
Zu spät, der günstige Einstiegspunkt ist schon Geschichte.
Auch für den Z4M gilt: das Angebot ist knapp und teuer.

Wenn Bekannte Interesse an einen Z3M oder Z4M bekunden, rate ich i.d.R. davon ab.
Bei den Einstiegspreisen würde ich mich heute für einen gebrauchten Cayman entscheiden.

Viele Grüße
Telemonk

Wenn es um Status oder einfach nur fahren geht, sicherlich. Aber dann bitte den aktuellen und nicht die erste Generation... Die sind furchtbar.

Aber wenns um Geld anlegen mit Spass und/oder nutzen geht bzw. ein sportliches Auto ab und zu zu fahren ohne Wertverlust: Warum nicht??
 
Hast du interesse an dem Fahrzeug ? Suchst du nicht ein M Coupe ?
Interesse an einem Z3M grundsätzlich ja.
Da aber die Preise aktuell sehr happig sind und ich zudem dann meinen 3.0 verkaufen müsste, bin ich noch unschlüssig.
Für die aufgerufenen Preise bekommt man z.T. ja schon einen schönen gebrauchten M3 E92.
Das M Coupe mag schöner sein und purer, aber soviel Geld für ein "altes" Auto, da hader ich doch etwas mit mir.
 
Interesse an einem Z3M grundsätzlich ja.
Da aber die Preise aktuell sehr happig sind und ich zudem dann meinen 3.0 verkaufen müsste, bin ich noch unschlüssig.
Für die aufgerufenen Preise bekommt man z.T. ja schon einen schönen gebrauchten M3 E92.
Das M Coupe mag schöner sein und purer, aber soviel Geld für ein "altes" Auto, da hader ich doch etwas mit mir.


Was kostet denn der von dir beschriebene M3 E92 in 15 Jahren? Oder wieviel haste in 3 Jahren drauf gezahlt?

Also mich frustriert noch immer meine Dummheit vor einigen Jahren. Seinerzeit war ich an einem Z8 zu etwas über 70000 interessiert. Ich bekam den nicht. Die Preise kletterten sehr rasch auf 90.
Ich entschied mich zu warten auf günstigere Kurse. 110 war der nächste Kurs.....
Heute weiß ich der Z8 wäre das insgesamt wohl "günstigste" Fahrzeug was ich hätte kaufen können.

Wobei ich ausdrücklich Z3M und Z8 nicht vergleichen möchte. Das sind zwei verschiedene Welten!

Eines kann man an Angeboten wie dem Z3M Coupe zu fast 70.000 Euro in Remscheid, aber erkennen: Die Trennungsbereitschaft der aktuellen Besitzer sinkt. Und ein Händler der sich getraut ein solches Angebot darzustellen, das hätte es vor Jahren auch nicht gegeben. Eine Preisdiskussion müssen wir hier aber über diese Offerte nicht führen.

Warum sollten die Preise sinken?
Das deutsche Angebot ist zu limitiert.
Das Angebot der Wagen mit weniger als 80.000 km ist sehr sehr gering.
Ebenfalls sehr gering sollte das Merkmal "unfallfrei" zu bekommen sein.

Wer aus den drei Kriterien mal die Schnittmenge zieht, der wird schnell merken wie knapp das Angebot ist!
 
Was kostet denn der von dir beschriebene M3 E92 in 15 Jahren? Oder wieviel haste in 3 Jahren drauf gezahlt?

Also mich frustriert noch immer meine Dummheit vor einigen Jahren. Seinerzeit war ich an einem Z8 zu etwas über 70000 interessiert. Ich bekam den nicht. Die Preise kletterten sehr rasch auf 90.
Ich entschied mich zu warten auf günstigere Kurse. 110 war der nächste Kurs.....
Heute weiß ich der Z8 wäre das insgesamt wohl "günstigste" Fahrzeug was ich hätte kaufen können.

Wobei ich ausdrücklich Z3M und Z8 nicht vergleichen möchte. Das sind zwei verschiedene Welten!

Eines kann man an Angeboten wie dem Z3M Coupe zu fast 70.000 Euro in Remscheid, aber erkennen: Die Trennungsbereitschaft der aktuellen Besitzer sinkt. Und ein Händler der sich getraut ein solches Angebot darzustellen, das hätte es vor Jahren auch nicht gegeben. Eine Preisdiskussion müssen wir hier aber über diese Offerte nicht führen.

Warum sollten die Preise sinken?
Das deutsche Angebot ist zu limitiert.
Das Angebot der Wagen mit weniger als 80.000 km ist sehr sehr gering.
Ebenfalls sehr gering sollte das Merkmal "unfallfrei" zu bekommen sein.

Wer aus den drei Kriterien mal die Schnittmenge zieht, der wird schnell merken wie knapp das Angebot ist!
Ich verstehe was du sagen möchtest und natürlich spielt das für mich durchaus auch eine Rolle beim Autokauf, zumindest bei einem ich sage mal "Spaßauto".
Klar ist es schön, dass der Z3 Kauf inzwischen sogar finanziell ein wenig Sinn gemacht hat.
Für mich muss aber auch die Relation stimmen zwischen dem Kaufpreis und ich sage mal der Performance.
Wenn ich für das gleiche Geld wie für einen Z3M auch einen recht aktuellen M3 bekomme, dann könnte ich den Wertverlust durchaus in Kauf nehmen.
Andererseits würde es mir natürlich leichter fallen soviel Geld auszugeben, wenn sich der Wertverlust in Grenzen hält bzw. sogar die Preise steigen.

Lange Rede kurzer Sinn:

Angenommen ein M Coupe mit 100.000km und gepflegtem Zustand kostet in 1-2 Jahren 40.000€.
Ein vergleichbares M3 E92 kostet dann aber nur noch 30.000€, dann würde ich mich wohl eher für zweiteres Auto entscheiden.
So schön das M Coupe auch sein mag.
In meinem Fall kommt natürlich dazu, dass ich aufgrund des Alters nicht die riesigen finanziellen Mittel habe und mir nicht mehrere Fahrzeuge in die Garage stellen kann...
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum sollten die Preise sinken?
Es ist zwar noch nicht ganz klar in welche Richtung sich alles entwickeln wird,ich denke aber,dass es zunehmende Restriktionen von gesetzgeberischer Seite geben wird die uns langfristig den Spass am "sinnlosen" Verbrennen von Kohlenwasserstoffen nehmen werden. Strafzahlungen für CO2 intensive Benzinfresser und blaue Plakette werden ja schon angedacht. Der Zeitgeist tendiert in eine komplett andere Richtung und lustvolles Autofahren wird bald die gleiche gesellschaftliche Ächtung erfahren wie ein genüsslicher Lungenzug.
Schade eigentlich.
 
Es ist zwar noch nicht ganz klar in welche Richtung sich alles entwickeln wird,ich denke aber,dass es zunehmende Restriktionen von gesetzgeberischer Seite geben wird die uns langfristig den Spass am "sinnlosen" Verbrennen von Kohlenwasserstoffen nehmen werden. Strafzahlungen für CO2 intensive Benzinfresser und blaue Plakette werden ja schon angedacht. Der Zeitgeist tendiert in eine komplett andere Richtung und lustvolles Autofahren wird bald die gleiche gesellschaftliche Ächtung erfahren wie ein genüsslicher Lungenzug.
Schade eigentlich.

Den Gedankengang habe ich auch im Sinn. Ist auch durchaus berechtigt.
Das wird die Zukunft letzten Endes zeigen. Deutschland ist Autoland und ich denke das wird es auch bleiben.
Daher sehe ich das im Endeffekt eher gelassen. Ohne diesbezüglich zu später Stunde weiter auszuschweifen.
 
Man könnte sich ja auch fragen, warum denn der "Sammler" sein Auto seit Monaten überhaupt an den Mann bringen möchte, wenn der zukünftige Wert denn so hoch sein wird... Und es nicht schafft, obwohl das Auto im Vergleich zu momentan ähnlichen Angeboten geradezu ein Schnäppchen war/ist. Ich glaube die Preise werden einfach nicht gezahlt. Aber die Diskussion ist alt.
 
Interesse an einem Z3M grundsätzlich ja.
Da aber die Preise aktuell sehr happig sind und ich zudem dann meinen 3.0 verkaufen müsste, bin ich noch unschlüssig.
Für die aufgerufenen Preise bekommt man z.T. ja schon einen schönen gebrauchten M3 E92.
Das M Coupe mag schöner sein und purer, aber soviel Geld für ein "altes" Auto, da hader ich doch etwas mit mir.
Angebot und Nachfrage bestimmt den Preis. Von den Coupes ist halt die Angebotspalette nicht so gross wie beim M3 ;-)
 
Man könnte sich ja auch fragen, warum denn der "Sammler" sein Auto seit Monaten überhaupt an den Mann bringen möchte, wenn der zukünftige Wert denn so hoch sein wird... Und es nicht schafft, obwohl das Auto im Vergleich zu momentan ähnlichen Angeboten geradezu ein Schnäppchen war/ist. Ich glaube die Preise werden einfach nicht gezahlt. Aber die Diskussion ist alt.


Dein Glaube hat dir hier nicht geholfen.
 
Angebot und Nachfrage bestimmt den Preis. Von den Coupes ist halt die Angebotspalette nicht so gross wie beim M3 ;-)
Absolut! Mir ging es nur um das Thema Preis eines Autos vs. "Performance".
D.h. für mich kippt eben irgendwann das Habenwollen, so schön das M Coupé ist. :#
 
Absolut! Mir ging es nur um das Thema Preis eines Autos vs. "Performance".
D.h. für mich kippt eben irgendwann das Habenwollen, so schön das M Coupé ist. :#
Naja, wenn es um " Auto vs Performance" geht, dann ist der E30 M3 da auch schon maßlos überteuert nach dieser Ansicht...
 
Zuletzt bearbeitet:
Absolut! Mir ging es nur um das Thema Preis eines Autos vs. "Performance".
D.h. für mich kippt eben irgendwann das Habenwollen, so schön das M Coupé ist. :#
Bist du ein MQP schon mal gefahren ?

Ich hatte damals KingKale NUR mitgenommen... Es hat gereicht um ihn so zu begeistern, dass er ein MQP gekauft hat.
 
Bist du ein MQP schon mal gefahren ?

Ich hatte damals KingKale NUR mitgenommen... Es hat gereicht um ihn so zu begeistern, dass er ein MQP gekauft hat.

Ja, war ein großer Fehler :whistle:;). Wenn man beide erst einmal selber gefahren ist, ist der Unterschied zwischen z.B. 2.8er und M gewaltig, zu mindestens war es das für mich und ich bin damals ja nur mitgefahren... Ab da war ich halt M-fiziert :D.
 
Bist du ein MQP schon mal gefahren ?

Ich hatte damals KingKale NUR mitgenommen... Es hat gereicht um ihn so zu begeistern, dass er ein MQP gekauft hat.
Ich habe leider den Fehler gemacht ja, sogar gleich den S54 mit Karbonairbox vom arloFN hier aus dem Forum und war absolut hin und weg.
Hatte abends immer noch ein feuchtes Höschen. :11sweethe

Versteht mich nicht falsch, das M Coupé und auch der erwähnte M3 E30 machen unheimlich Spaß, das steht völlig außer Frage.
Dass aber ein M3 E92 auch ganz schick ist und ganz gut geht, wird glaube ich hier keiner bestreiten.
Ich wollte nur zum Ausdruck bringen, dass die steigenden Preise irgendwann für MICH persönlich nicht mehr im Verhältnis stehen.
 
Zurück
Oben Unten