Daglfinger
///M RELOADER
- Wagen
- BMW Z4 e85 M roadster
Ja gell das Rot ist schöner!

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Zum gepflegten Entschleunigen ist der Macan wirklich nicht ganz passend.... der Macan wäre für mich aus verschiedenen Gründen sowieso nicht in Frage gekommen.
Zu teuer, zu sportlich, ...
... Der Macan ist so ungefähr das erste Auto, das ich zwar sehr gut finde, aufgrund der optischen Überreizung aber kaum noch sehen mag.![]()
Was hat das denn damit zu tun, Thomas? Ich sage einfach nur, dass ich ihn kaum noch sehen kann. Nichts weiter.Das aus deinem Mund???? "Fährt er dadurch schlechter"![]()
Was hat das denn damit zu tun, Thomas? Ich sage einfach nur, dass ich ihn kaum noch sehen kann. Nichts weiter.
Sorry, aber Zitate machen nur dort Sinn, wo sie in ihrer Bedeutung auch passen.![]()
Der RR Sport sieht in der besten Ausstattungslinie auch drinnen wirklich klasse aus.... Mein optischer Favorit ist eindeutig der Range Rover Sport. ...Das Auto wirkt optisch kraftvoll, bullig, gleichzeitig aber kompakt bzw. gedrungen im positiven Sinn und trotzdem auch elegant.
Mit diesen ganzen kleinen Pseudo SUV wie X1, Q3, GLA ... komm ich gar nicht klar. ...
Wobei ich mir gar nicht sicher bin, ob die großen SUVs wirklich immer unhandlicher sind. Beispielsweise hatte ich kurz hintereinander den Evoque und den QX70, fand den Letzteren aber kaum bis gar nicht unhandlicher. Ich glaube, der Wendekreis des Infiniti ist sogar eine Nuance kleiner - allerdings mit mehr Überhang.Ich finde die Midsize-SUVs genial. ... Sind ausreichend gross für den Alltag und die Reise und dennoch noch fahrbar in Innenstädten, in Parkhäusern"""
Da ist man mit grösseren SUVs sonst nur am Kurven und Rangieren.
...
Wobei ich mir gar nicht sicher bin, ob die großen SUVs wirklich immer unhandlicher sind. Beispielsweise hatte ich kurz hintereinander den Evoque und den QX70, fand den Letzteren aber kaum bis gar nicht unhandlicher. Ich glaube, der Wendekreis des Infinitiv ist sogar eine Nuance kleiner - allerdings mit mehr Überhang.
Natürlich sind die großen Dickschiffe aber dort im Nachteil, wo es um die letzten Zentimeter geht.![]()
Auch Alfa tüftelt an einem SUV.
Soll Stelvio heissen und auf der Giulia-Plattform stehen.
Marktstart noch offen.
Anhang anzeigen 218641
Auch Maserati möchte natürlich gerne mitspielen:
Anhang anzeigen 218664
Anhang anzeigen 218665
...Auch wenn manch einer vermutlich darin eine Cayenne-Kopie erblicken wird.![]()
Stellplätze werden v.a. auch im öffentlichen Raum eher kleiner als grösser.
Trotz dem SUV Boom.
Die Parkplatzbewirtschaftung ist lukrativ.
So kenne ich einige Parkhäuser hier, die ich sogar mit dem X1 nur sehr ungern befahre.
Parkt dann noch ein Zeitgenosse nicht genau mittig, ist ein freier Platz für ein SUV uU trotzdem passé, da die Türen sich nicht mehr öffnen lassen.
Vielleicht kann man ja bei den kommenden SUV-Cabrios diese dann über das Dach verlassen.![]()
Das gleicht sich aber wieder aus, wenn der Maserati dann doppelt so laut klingt und halb so schnell durch die Kurve geht.Von hinten ists schon ein Plagiat![]()
Nachvollziehbar ... aber Hand auf's Herz: Wer sich (mich eingeschlossen) mit Dickschiffen oder Spaßautos in überfüllten (Innen-) Städten bewegt, muss gewisse Unbilligkeiten dieser Tage nun einmal im Kauf nehmen. Man könnte sich ja ohne Weiteres für die Stadt noch einen kleinen Smart o.ä. zulegen. Das wollen wir dann aber auch wieder nicht ... oder?... Schon mit dem Z4 ... empfinde ich die Parkplätze als zu klein. ... Und die Angst davor, dass irgendwelche Muddis ... mir den Lack versauen, lässt mich Parkhäuser und öffentliche Parkplätze zumeist meiden.