Metal Fans hier unterwegs?

Und wenn ich sehe wie häufig Metal in zwischen als Film- und Serienmusik verwendet wird, ....

..... JA! Da gab es doch vor gefühlten Lichtjahren mal etwas mit ordentlich Musik drin.
headbanger.gif

Gruzzzz
Gerald

Der ESC dient ja eher als Sprungbrett für Newcomer und Eintagsfliegen, siehe auch Lordi :whistle:
Avantasia hat so eine PR nicht nötig.
Platz 3. in den deutschen Albumcharts - 1 Woche nach VÖ - was willst du mehr erreichen?
Auf so etwas kann man als Band stolz sein.
Eine Teilnahme beim ESC ist dagegen eher ein Armutszeugnis, vor allem für eine Band, die seit 20 Jahren im Geschäft ist.
Warum sollte man sich da mit Newcomern messen?
Da macht man sich viel kaputt, wass man sich über Jahre aufgebaut hat, vor allem das Ansehen der Fans.
Wenn ich mir "Ghostlights" betrachte, wass für ein geiles Album, bis auf einen Song...
Mystery of a blood red rose
Der Song passt sowas von "überhaupt nicht" auf dieses Album:confused:
Und ich unterstelle Hr.Sammet mal, dass dieser Song nur wegen dem ESC auf das Album gekommen ist.
naja, sei es drum, da müssen wir jetzt durch :crynew:
Ich werde mir den Vorentscheid am Samstag auch anschauen, ne Fl. Jim Beam dazu, um den Frust zu ertränken :O_oo:

übrigends.....
statt Avantasia hätte man auch "Beyond the Black" schicken können, die sind jung und unverbraucht.
und die Single "Lost in Forever" ist auch hoch in den Charts.
Aber ich denke mal, dass Doofmanns-Deutschland und die öffentlichen Medien ,mit der optischen Ähnlichkeit von Jennifer Haben und Lena Meyer Landrut nicht klar gekommen wären :D

Bin ich froh, dass ich mir weder irgendwelche Vorentscheide noch den ESC-Rotz selber anschauen bzw. anhören muss.

Dafür bin ich dank des einen Beitrags mit dem Clip aus 'Wild at Heart' auf die Spur einer Speedmetalband gekommen: Powermad. THX dafür. Wer kennt weitere gute Bands aus diesem Bereich? Helloween (die frühen Werke) und Gamma Ray kenne ich schon. Sonst leider im Bereich Speedmetal nicht so viel.

CU
Peter

mensch jungs, bei euch ist mehr los als bei mir im techno thread :)

Bin ich froh, dass ich mir weder irgendwelche Vorentscheide noch den ESC-Rotz selber anschauen bzw. anhören muss.

Dafür bin ich dank des einen Beitrags mit dem Clip aus 'Wild at Heart' auf die Spur einer Speedmetalband gekommen: Powermad. THX dafür. Wer kennt weitere gute Bands aus diesem Bereich? Helloween (die frühen Werke) und Gamma Ray kenne ich schon. Sonst leider im Bereich Speedmetal nicht so viel.

CU
Peter

Spontan würden mir da noch Stratovarius, Hammerfall (wohl schon mehr true als speed) und Angra einfallen, die mehr oder weniger in die gleiche Richtung wie Helloween und Gamma Ray gehen. Dann möchte ich Overkill nicht unerwähnt lassen, sind aber eine Nummer härter und werden wohl eher dem Trash zugeordnet (aber die Übergänge sind ja fließend).

Sorry, aber nein. Das meiste ist ja nur repetitives Bum-Bum. Melodie? Rhythmus (nicht nur Umpf-umpf-umpf...)?

Jean-Michel Jarre (nicht alles...), Kraftwerk, Yello. Das ist ok, denn das ist Musik, die mit elektronischen Mitteln erzeugt wird, aber eben immer noch Musik. Techno dagegen kann man ja nicht ohne Drogen eine Nacht lang aushalten.

Just my 2 cents.

CU
Peter

Rammstein live? Kann man machen! :kniefall Hab die 2x live gesehen (Ludwigshafen, Sehnsucht-Tour; Frankfurt, Mutter-Tour) und der Herr Lindemann war mal mit einer entfernten Bekannten liiert!

noch jemand hier der sich von der neuen VOLBEAT ein bissle mehr erhofft hat?
bin echt ein wenig enttäuscht um ehrlich zu sein :-(

Habe Bad Religion mal irgendwann Anfang/Mitte der 90er in Stuttgart gesehen. Ich war etwas enttäuscht. Dauer des Gigs damals nicht ganz 1,5 Std. , knappe Ansagen und das Set runtergeleiert. (Hatten wohl nicht Ihren besten Tag)
Aber auch schon sehr viel positives von BR-Konzerten gehört
Hatte halt an dem Tag kein Glück
Trotzdem - von der Konserve höre ich es mir immer noch gerne an.

Viel Spaß beim Konzi

Kai

Zurück
Oben Unten