Moin, Moin aus Heist, die zweite

Willkommen und viel Spaß bei deinen umfangreichen Umbauten / Änderungen am Z.
Liebe Grüße Peter

Moin, Moin Ihr alle,

ich habe den Turnschuh aus der Werkstatt abgeholt, er ist wieder bei mir :D:thumbsup:

2c9e8603.xl.jpg

Verbaut wurde: Bilstein B8 mit Eibach Federn 30/30mm mit der Felge Z-Performance ZP4 auf Conti SportContact 6.

ec9ab034.xl.jpg

Aus diesem Blickwinkel sieht man, wie Konkav die Felge ist :) :-).
Für die Eintragung mussten keine Kanten angelegt werden oder Radhausschalen bearbeitet werden :M

Die 108er, die ich am Samstag aus Oldenburg abgeholt haben, sind über, leider. Für den Winter ist die Felge zu schade, deshalb stelle ich die gleich im Biete-Bereich ein.

Gruß Michael

Moin, Moin,
heute war ich in Hasloch bei @pixelrichter : meine Verdeckpumpe wurde in den Kofferraum verlegt. War, wie beim ersten Mal ein Traum, Petra und Harald dabei zuzuschauen.
Freue mich, Euch beiden beim 1. Internationalen ZRoadster Treffen wieder zu treffen.

@DonGustavo : war eine super Idee, uns beim Pixelrichter zu treffen. Viel Spaß beim Lenkrad Einbau und Kabelverlegung.

Nächster Meilenstein: Tiefenglanz :) :-).

Gruß Michael

Und ich hab noch euer Treffen in Farbe

Links @DonGustavo mit Vater und hinten @MM13

Anhang anzeigen 219642

War klasse euch wieder mal zu sehen, bei MM13 wird es ja schon zu Gewohnheit :D Und bei DonGustavo waren es genau 364 Tage her :t

.
War ein super Tag, heute. Weißt Du den Nickname vom Kunden vor mir? Könntest Du mir den Zukommen lassen, bitte?
Ich habe auch eine Aufnahme von dem Heutigen Tag :whistle: @BlkDragon :
IMG_1370.JPG

Ist leider etwas Unscharf, kenne mich nicht so mit Fotografieren aus...

Moin, Moin,

ich habe mal das Konzept der Musikanlage geändert :D. Die schon bei mir liegenden Komponenten findet Ihr Nach und Nach im Biete-Bereich :) :-).
Am 05.03. geht´s nach 92421 Schwandorf in Bayern und am 12.03 hole ich den Wagen ab und bringe ihn am 13.03. zum Manuel, damit er Tiefenglanz bekommt.

Gruß Michael

Meine Musikanlage :D.

Wo Du grade hier bist, ist der e85 tief genug ;):) :-) ?

...bin zwar jetzt nicht gerade ein E85 Freund, aber oben auf dem Bild finde ich ihn stimmig.

Mit der Musik wundert mich jetzt auch ein wenig, da Du ja bisher zumindest vom E91 Umbau begeistert warst. Bin auf Deine Erfahrungen in Schwandorf gespanmt. Habe bezüglich Musik auch noch so leichte Flausen im Kopf und da wäre Schwandorf nicht sooo weit weg für mich.

Danke für deinen Besuch heute in Oldenburg! Der Eindruck deiner ESD Anlage war nicht unerheblich ✊

Bis hoffentlich bald, Steffen

Danke für deinen Besuch heute in Oldenburg! Der Eindruck deiner ESD Anlage war nicht unerheblich ✊

Bis hoffentlich bald, Steffen
Habe ich gerne gemacht :) :-), habe auf dem Rückweg noch einen kurzen Stop in Posthausen gemacht und ein neues Notebook bei Dodenhof mitgenommen :) :-).
Rückweg war bescheiden, Schnee/Schneeregen, bin ohne Stau und Glatteis nach Hause gekommen :) :-).
Da habe ich unter schlimmeren Bedingungen Felgen aus München geholt, und ja ich weiß, das ich manchmal einen an der Klatsche habe :D

Gruß Michael

Moin, Moin,

ich bin aus Schwandorf, Bayern wieder zurück :) :-).
Mein e85 habe ich dort gelassen... Alexander ist seit heute beim Einbau meiner Musikanlage.

7ea4b512.xl.jpg

Das, was da auf dem Tisch liegt, wird in meinen e85 eingebaut :D. Was auf dem Foto noch fehlt: Mosconi DSP 6to8, Mosconi RC Mini und der Subwoofer: JL Audio 10TW1 :D.
Kleinkram wie Dämmung, Kabel, Sicherungen, Radioblende habe ich nicht fotografiert.
Die 2 Endstufen und der DSP werden an die Rückwand Kofferraum gesetzt und mit einer Plexiglasscheibe geschützt.

Die Hochtöner bekommen extra angefertigte Spiegeldreiecke:
771c410e.l.jpg
Wird noch Feingespachtelt, Geschliffen und mit Leder bezogen.

Und da Alexander schon beim Schaffen war, hat er mit dem Subwoofer-Gehäuse angefangen :D:
5c36831b.l.jpg

Der Subwoofer kommt in den Fußraum Beifahrerseite, auf die Idee muß Mann/Frau erst mal kommen ;)
Die Lautsprecher werden die nächsten 2 Tage eingespielt, damit das Setup des DSP von Anfang an funktioniert..., Meine Musik vom Smartphone hat er sich angeschaut, damit er besser den DSP einstellen kann... Der DSP bekommt 2 Presets: offen und geschlossen, dafür gibt´s dann die RC-Mini.

Am nächsten Samstag hole ich den Wagen ab, werde mich einweisen lassen und die Bedienungsanleitungen in Empfang nehmen.

Euch allen ein schönes Restwochenende,

Gruß Michael

P.S.: die exact Mitteltöner und Tieftöner werde ich nächste Woche im Biete-Bereich einstellen.

...wie gut das der UHD TV nicht auf dem Tisch steht, sonst hätte er ihn auch noch eingebaut :D.

Bin auf Deinen finalen Bericht gespannt. Sieht sehr aufwendig mit den speziellen Gehäusen aus.

...wie gut das der UHD TV nicht auf dem Tisch steht, sonst hätte er ihn auch noch eingebaut :D.

Ne, da hätte ich was dagegen. Diese Einbauten mit Gefühlt 5 Bildschirmen finde ich :poop:. Beim e89 täte das passen, klappbar, wie das Dach :roflmao::roflmao::roflmao:

Bin auf Deinen finalen Bericht gespannt. Sieht sehr aufwendig mit den speziellen Gehäusen aus.

Ist mit den Gehäusen nicht der erste, den er so baut. Ich bin auch sehr gespannt, wie sich das ganze anhört und anschaut. Vom Wert her, ist das mehr, als doppelte, als das erste Konzept.
Die Komponenten habe ich in seinem A4 gehört, war hin und weg UND sprachlos. Kann es selbst nicht abwarten.

Dann bin ich mal gespannt...

Meine Hifi Anlage im F11 steht auch noch auf der to Do Liste

Zurück
Oben Unten