das waren 267,3 PS bei 6490 U/min, was man im Diagramm recht gut sehen kann. Die Eingangsmessung ist die jeweils etwas schmalere untere Linie die bei 7000 U/min bei ca. 240 PS endet. Man sieht schön, dass nach dem Mapping, die 280 PS bis ca. 7500 U/min anliegen. Auch das Drehmoment ist bei 7000 Touren nicht mehr auf 240 NM abgefallen, sondern noch 40 NM höher bei 280 NM. Das ursprüngliche Drehmoment-Maximum war übrigens 319,4 NM bei 3805 U/min und danach bei 327 NM bei 2744 U/min, also mehr Kraft bei viel weniger Drehzahl. Das sieht auf den ersten Blick nicht so spektakulär aus, aber man sieht über den weiteren Drehzahlverlauf eine Drehmomentverbesserung von bis zu 20 NM. Und das merkt man.
Deine Beschreibungen decken sich 1 zu 1 mit meinen Erfahrungen bei Schmickler! Jeden € Wert...