M437 Felgen Thread.

deep in love...
645b5a5de35a68cd4f4cf3729197cba8.jpg

Kurze Frage:
Womit habt Ihr Eure 437er festgezimmert? Mit den Serien-Bolzen (M12) oder mit M14ern, die der M3 benötigt?

Gruss
ralle

Kurze Frage:
Womit habt Ihr Eure 437er festgezimmert? Mit den Serien-Bolzen (M12) oder mit M14ern, die der M3 benötigt?

Gruss
ralle

AUFPASSEN: (Angaben nicht selbst gemessen, sondern aus dem Netz)

Radschraube F20 M14 x 1,25
Radschraube F8x M12 x 1,5

Da hier eine andere Gewindesteigung vorliegt, wird man beim reindrehen der jeweils anderen Bolzen das Gewinde evtl. zerstören!

Aber beide Originalfelgen haben ein 16mm Bohrung u. den gleichen Konus.
Legt man die Radschrauben nebeneinander ist auch der Konus gleich.

Somit sollten bei uns die M12 locker reichen...

Danke Junx! ... Frage beantwortet :D Bin durch einen potentiellen Käufer verunsichert worden ;)

Gruß
ralle

AUFPASSEN: (Angaben nicht selbst gemessen, sondern aus dem Netz)

Radschraube F20 M14 x 1,25
Radschraube F8x M12 x 1,5

Da hier eine andere Gewindesteigung vorliegt, wird man beim reindrehen der jeweils anderen Bolzen das Gewinde evtl. zerstören!

Aber beide Originalfelgen haben ein 16mm Bohrung u. den gleichen Konus.
Legt man die Radschrauben nebeneinander ist auch der Konus gleich.

Somit sollten bei uns die M12 locker reichen...

Falsch:) :-)
F8X M14 x 1,25
http://www.etk.cc/bmw/DE/search/selectCar/F80/Lim/BMW+M3/ECE/36/36_2028/

Heute sind meine neuen Radschrauben angekommen :
M12 x 1,5 x 26 SW17 Kegel
(Die schwarze ist Original )
20160310_165853.jpg

Eben, außerdem hätten vergoldete vielleicht besser ausgesehen... :D
Och nööö :D

Meines Erachtens nach, sehen "Bolzen-Kappen" (entweder grau oder schwarz, je nach Felgenfarbe) immer am besten aus!
Und sie dienen sogar ein bißchen als "Diebstahlschutz", da man mit ihnen kein Radkreuz ansetzen kann, und sie nur mit einem "Spezialwerkzeug" runterbekommt :D

Gruß
ralle

Ralle wenn du glaubst das sich irgendein Idiot von Plastikkappen abschrecken lässt 4 tausend Euro teure Felgen zu stehlen dann bist du sehr naiv.
Bitte nicht böse sein.

HaHa ... natürlich nicht Marco! Meine Karre steht eh immer in der Garage. Aber einen "Gelegenheits-Dieb" kann man evtl. damit "abschrecken" (z.B. in einer Tiefgarage/Parkhaus).
Ich hab das auch nur geschrieben, weil ich die "Spezialzange", die man benötigt um die Dinger abzuziehen, mal bei einem Radwechsel in der Werkstatt vergessen hatte und mein Monteurkumpel damals geflucht hat wie'n Rohrspatz, weil er Dinger nicht runter bekommen hat :D ... und zwar OHNE die Felge zu beschädigen ;)

Seitdem "schwör" ich auf die Dinger!

War also nicht zu 100% "Ernst" ;)

Gruß
ralle

Ralle ich hatte ja auch darüber nachgedacht ;) habe mich dann aber doch für die Chromschrauben entschieden ,aber das muss es ja noch nicht gewesen sein :D

Zurück
Oben Unten