M437 Felgen Thread.

Einspuch statt gegeben und bestätigt. Jede nicht originale Felge muß mindestens die Traglast des Hersteller-Fahrzeugmodells erfüllen. Die Eintragung erfolgte nach Vorlage der Traglastbescheinigung, mit der Herstellerteilenr. in die Zulassung. Hier am Beispiel von Schmiedefelgen, eines Audi A8 und Audi A6 auf einen Skoda.
Detail-Felgen-Zulassung.jpg
 
Guten Morgen,

wäre es möglich, das mir einer das Traglastgutachten für die 2284550 2284551von BMW mailen kann?
Moll-u@gmx.de
Vielen Dank im Voraus!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich spiele auch mit dem Gedanken auf m437 umzusteigen. Was muss für Österreich beachtet werden?
Der Felgenrand ist nicht zur gänze innerhalb der Radhäuser - in Deutschland muss lt Gesetz nur die Lauffläche vom Reifen innerhalb des Radhauses sein, in Österreich allerdings das gesamte Rad.
Ich werde es allerdings anfang April probieren mit der Eintragung.
 
Also, ich habe heute die Felgen in Österreich typisiert, mit 225er an der VA und 255er an der HA, ohne das Radhaus zu bearbeiten und ohne eine Tieferlegung.
Allerdings am Papier mit einer Leiste, so dass der gesamte Reifen inklusive der Felge im Radhaus ist.
 

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Hallo zusammen,

ich habe noch einen Satz 437er im Keller und nun ist es vielleicht mal an der Zeit...

Nach 58 Seiten sollte zwar eigentlich alles gesagt sein, aber nur damit ich nachher nicht dumm aus der Wäsche schaue:
- 2x 235/35 ZR19 Michelin PS4S
- 2x 265/30 ZR19 Michelin PS4S
- 2x 10er Distanzscheiben hinten
- Radhäuser bearbeiten
- Mit Traglastgutachten hier aus dem Thread zum TÜV
-> Fertig & glücklich

Fahrwerk bleibt erst einmal.
 
Hallo zusammen,

ich habe noch einen Satz 437er im Keller und nun ist es vielleicht mal an der Zeit...

Nach 58 Seiten sollte zwar eigentlich alles gesagt sein, aber nur damit ich nachher nicht dumm aus der Wäsche schaue:
- 2x 235/35 ZR19 Michelin PS4S
- 2x 265/30 ZR19 Michelin PS4S
- 2x 10er Distanzscheiben hinten
- Radhäuser bearbeiten
- Mit Traglastgutachten hier aus dem Thread zum TÜV
-> Fertig & glücklich

Fahrwerk bleibt erst einmal.
Bezüglich der Distanzscheiben würde ich erstmal montieren und dann entscheiden ob diese noch zusätzlich passen.

Habe das oben genannte Set up, ohne Distanzen aber mit KW V3 auf einem 35is.

IMG_8756.jpegIMG_0881.jpeg
 
Hallo Thorsten,

vielen Dank für die Fotos.
KW V3 habe ich auch schon mit geliebäugelt. Aber ich fürchte, dass wird dann eng mit meiner TG-Ausfahrt. Fahre so schon immer quer rein und raus...
 
Das V3 kannst du auch auf deine Wunschhöhe einstellen! ;)

Etwas am direkten Thema vorbei:
Ich habe die M513 (gleiche Breite und ET) mit KW -V3, da passen hinten 10er Distanzscheiben, wenn du den Innenkotflügel bearbeitest.
 
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