M437 Felgen Thread.

Danke Ralle. Warum müssen die Michelin Pilot Super Sport runter? Weil die zu breit sind und es dann schleift?

Wo habt Ihr Eure Felgen bestellt? Ich würde sie gerne in ferric grey haben. Gerne für unter 2000

*inflationär* :D
Welche Gummis lässt Du aufzieh'n TomTom?

Goodyear
Conti
Michelin
Hankook
... oder mal was ganz Neues: Dunlop ??

Gruß
ralle

Hi Ralle,

auch wenn es etwas knapp wird, ich habe auf meiner aktuellen V-Speiche den Goodyear Eagle F1 II in 225/255 drauf, die wollte ich ungerne entsorgen. Der Reifen ist sehr breit und sollte draufgehen...

@all: wer fährt denn mit der Kombi 225/255? Erfahrungen?

Gruß,
TomTom

Zuletzt bearbeitet:
Danke Ralle. Warum müssen die Michelin Pilot Super Sport runter? Weil die zu breit sind und es dann schleift?

Wo habt Ihr Eure Felgen bestellt? Ich würde sie gerne in ferric grey haben. Gerne für unter 2000
Die original-Bereifung M3/M4 passt vom Abrollumfang her nicht :(

Wegen grauen M437 schreib mal Phil (@nuebbes) an ... der kann Dir bestimmt "helfen" ;)

Gruß
ralle

Soweit mir bekannt, fahren alle 235/265!

Gruß
ralle

Hatte auch überlegt, will halt gute Reifen nicht entsorgen...

Schaut mal anbei (aus dem Vorstellungs-Thread von MartinLSC geliehen, hoffe das ist okay). 265 Conti 5P vs. Goodyear Asy. 2
Da ich den Goodyear in 255 fahre, sollte er doch ähnlich auf die Felge kommen, wie ein 265er Conti, oder?

Danke für Eure Einschätzung,
Gruß,
TomTom

Anhänge

• img_9385rioqs.jpeg
    img_9385rioqs.jpeg
    104,2 KB · Aufrufe: 58
Och Digga :D

1. M437 jet-black bi-color (schwarz-silber-poliert)
2. M437 ferric-grey bi-color (grau-silber-poliert) ... "bi-color" steht auch auf der Seite von fuchs!

Gruß
ralle
Naja ich wusste schon was Bi Color heisst, ich finde nur auf der Fuchs seite sehen die Felgen wie Silber und nicht wie ferric grey aus.
:kniefall;)

Naja ich wusste schon was Bi Color heisst, ich finde nur auf der Fuchs seite sehen die Felgen wie Silber und nicht wie ferric grey aus.
:kniefall;)
ja, da hast Du Recht! Hattest Du schon, als Du sie vor Wochen gepostet hast :D
Aber in der Felgenbeschreibung steht dann: bi-color
... und die meinen damit bestimmt nicht silber/silber ;)

Vielleicht rufe ich da bei Gelegenheit mal an ... hab ja reichlich Zeit :D
Mich würde ja auch mal interessieren, was die Dinger direkt beim Hersteller kosten!?

Gruß
ralle

Hat jemand Bilder von den M437 Bildern in ferric grey auf einem schwarzen e89? Ich habe leider keine Bilder in dieser Kombination finden können.

Danke, sieht top aus:thumbsup: Hast Du vielleicht noch ein Bild von der Seite?

@Runner666
Sieht wirklich klasse aus!
Sag mal, hast Du die 20/24er Dissis eintragen lassen?
Wenn ja, welche Reifenmarke hast Du drauf und hast Du die Radhausschalen "bearbeitet"?

Danke und Gruß
ralle

Hier ferric grey auf meinem
Schwarzen mit eibach Federn und 20/24 Spurplatten

Sieht richtig gut aus, da freue ich mich ja immer noch mehr auf das Aufziehen am Donnerstag. Was hast Du für Reifen drauf? Da steht ganz schön viel Felge raus...
Ich habe mittlerweile 235/265 bestellt, sind passend da. Reiche Fotos nach, sobald sie drauf sind!

Gruß,
TomTom

Ich fahre 235/265 kumho ecsta, das steht hier aber auch irgendwo am Anfang dieses Threads. Dazu noch eine Fahrwerksoptimierung von thiemann mit relativ viel Sturz, ansonsten würde das mit den Spurplatten wohl auch so noch enger sein.

Soooo Junx ... ralle is back from Vergölst :D

7 Std am Zetti geschraubt (natürlich mit viel Kaffee und Schmooks):
- Eibach Stabis (besonders der an der HA war ne mega Frickelarbeit!)
- Eibach ProKit (an der VA aufgrund des adaptFw etwas mehr Arbeit als sonst)
- bei der Gelegenheit Frontschürze ab und Nieren und LuFüGi gegen schwarze getauscht
- Conti SC 5P in 235/35 + 265/30 auf M437 ferric montiert (ziemlich oft gedreht, um so wenig Blei wie möglich zu benutzen)
- Radhausschalen ausgebaut und bearbeitet (Resultat ist sehr gut ... war in 20min erledigt)
- Räder montiert ... an der HA mit 2x10er H&R-Dissis
- Verschrenkungstest durchgeführt
- Probefahrt (alles Tutti)
- trotzdem nochmal vermessen (alles Tutti)

TÜV-Abnahme mache ich dann morgen, da der Dekra-Bub keine Abnahme nach 19.2 durchführen darf :(

Mein erstes Fazit:
- Tieferlegung VA ist sehr stimmig
- Tieferlegung HA ist ok, darf aber noch'n Zerntimeter kommen :D
- Aufgrund der Bearbeitung der Radhausschalen und meiner Reifenwahl passen auf der HA locker die 10er (evtl. sogar 12er) ... bei voller Verschrenkung geht genau ein Kuli dazwischen
- Die Contis ziehen sich wunderschön und harmonisch auf den Felgen, ohne, dass die Felgenhörner im Freien steh'n, aber trotzdem genug, um hinten die Dissis zuzulassen ;)
- erster Fahreindruck: er taucht in Kurven auf der VA nicht mehr so ein ... weniger Wankneigung. Härte: kein Unterschied zu vorher!? Der hier oft genannte "riesen Unterschied zur Serie" hielt sich aber noch "versteckt" !? ... muss halt erstmal auf die Bahn!

Anbei mal ein erstes Foto ... allerdings noch ohne die grauen Bolzenkäppchen und Reifenglossy

Gruß
ralle

IMG_3008.JPG

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten