Soooo Junx ... ralle is back from Vergölst
7 Std am Zetti geschraubt (natürlich mit viel Kaffee und Schmooks):
- Eibach Stabis (besonders der an der HA war ne mega Frickelarbeit!)
- Eibach ProKit (an der VA aufgrund des adaptFw etwas mehr Arbeit als sonst)
- bei der Gelegenheit Frontschürze ab und Nieren und LuFüGi gegen schwarze getauscht
- Conti SC 5P in 235/35 + 265/30 auf M437 ferric montiert (ziemlich oft gedreht, um so wenig Blei wie möglich zu benutzen)
- Radhausschalen ausgebaut und bearbeitet (Resultat ist sehr gut ... war in 20min erledigt)
- Räder montiert ... an der HA mit 2x10er H&R-Dissis
- Verschrenkungstest durchgeführt
- Probefahrt (alles Tutti)
- trotzdem nochmal vermessen (alles Tutti)
TÜV-Abnahme mache ich dann morgen, da der Dekra-Bub keine Abnahme nach 19.2 durchführen darf
Mein erstes Fazit:
- Tieferlegung VA ist sehr stimmig
- Tieferlegung HA ist ok, darf aber noch'n Zerntimeter kommen

- Aufgrund der Bearbeitung der Radhausschalen und meiner Reifenwahl passen auf der HA locker die 10er (evtl. sogar 12er) ... bei voller Verschrenkung geht genau ein Kuli dazwischen
- Die Contis ziehen sich wunderschön und harmonisch auf den Felgen, ohne, dass die Felgenhörner im Freien steh'n, aber trotzdem genug, um hinten die Dissis zuzulassen

- erster Fahreindruck: er taucht in Kurven auf der VA nicht mehr so ein ... weniger Wankneigung. Härte: kein Unterschied zu vorher!? Der hier oft genannte "riesen Unterschied zur Serie" hielt sich aber noch "versteckt" !? ... muss halt erstmal auf die Bahn!
Anbei mal ein erstes Foto ... allerdings noch ohne die grauen Bolzenkäppchen und Reifenglossy
Gruß
ralle