Was habt ihr euch gerade Schönes gekauft?

... (ich hab seit Freitag 2kg abgenommen...), aber jetzt wird alles gut. :)
Weil du dein Essen normalerweise selbst jagst?! :rifle: :d
Spaß beiseite, gute Besserung! Ich habe auch schon mal überlegt meine Augen lasern zu lassen, bin aber noch nie tiefer in das Thema eingestiegen. :B

Weil du dein Essen normalerweise selbst jagst?! :rifle: :d
Spaß beiseite, gute Besserung! Ich habe auch schon mal überlegt meine Augen lasern zu lassen, bin aber noch nie tiefer in das Thema eingestiegen. :B

Haha :p
Weil ich vor lauter Tränen, Fremdkörpergefühl im Auge und Augen-zukneifen einfach nix runter bekommen habe. Nachts konnte ich kaum schlafen, entsprechend ging es mir tagsüber.
Das war halt der Preis, aber das Hendl hat heute wieder geschmeckt. :)

Danke für die Genesungswünsche!

Die PRK Methode. Dabei wird die oberste Schicht der Hornhaut abgetragen, dann gelasert und anschließend zum Schutz eine Kontaktlinse draufgesetzt. Diese trage ich bis morgen auch noch.
Bei mir war auch nur diese Methode möglich, da meine Hornhaut relativ dünn ist und ich neben schlechten Augen auch noch eine starke Hornhautverkrümmung habe....hatte. :) Alternativ ginge auch noch das Einpflanzen einer künstlichen Linse. Das fiel für mich aber aus persönlichen Gründen raus.

Ich kann es nur empfehlen. Die letzten Tage waren zwar anstrengend (ich hab seit Freitag 2kg abgenommen...), aber jetzt wird alles gut. :)
Ja die "Hobelmethode" (PRK) wäre auch mein Favorit, trotz längerer Schmerzen (bei der lasik ist nach 2 Tagen ja wirklich alles vorbei) kann ich mir nicht vorstellen, dass der flap nach der lasik sich so feste ansaugt, dass er beim Boxen dauerhaft in Position bleibt.
Meiner Frau sagte man damals ein tennisball zum Beispiel genau aufs Auge oder ein sich öffnender Airbag kann den flap verschieben.
Ich vermute da mal ähnliche Erschütterungen.

Ich werde die Tage mal einen extra Thread zum Lasern aufmachen, sonst wird das zu viel OT. :rolleyes:
Vielleicht kann man da ja noch Sorgen und Ängste nehmen.

Heute sehe ich übrigens nochmal deutlich besser. :)

Ich werde die Tage mal einen extra Thread zum Lasern aufmachen, sonst wird das zu viel OT. :rolleyes:
Vielleicht kann man da ja noch Sorgen und Ängste nehmen.

Heute sehe ich übrigens nochmal deutlich besser. :)
Noch dazu: Ein Arbeitskollege hat es vor etwa 6 Monaten auch machen lassen und ist ebenfalls hochzufrieden. Auch er hat die Methode mit dem Flap gewählt. Es dauerte zwar so 3-4 Tage bis er annähernd volle Sehleistung hatte aber er würde es sofort wieder tun.

BTT: Ähm ... was gab es da so? Ach stimmt: Eine Sitzplatzkarte für ein Playoffspiel des EV Regensburg heute Abend (hatte beim spontanen Kauf nicht am Schirm das Bayern heute spielt :mad:)

Wo und welche kauf man da am besten? &:
Ich kaufe immer recht gerne bei gearbest, so wie jetzt auch.
Ich habe in meiner Favoritenliste 3 mal ne Convoy C8 (zwischen 9,XX und 17,XX USD) und mich entschlossen die im mittleren Bereich zu nehmen.
Zudem war das die einzige der drei Lampen mit der XML U2 an Stelle der T6, auch wenn genauere Recherchen im Netz ergeben, dass sich bei der Helligkeit nur subjektiv was ändert.
Die neueren haben halt die U2 und man will ja nix "altes" neu kaufen. ;)
Übrigens kann ich gar nicht sicher sagen ob es wirklich ein Nachbau ist oder ein original, hab kurz gegoogelt und die eigentliche Convoy C8 ist wohl auch ein chinesisches Kind.
Fakt ist aber, die Qualität ist echt spitze!
Der (LED-) Chip scheint ein Cree-Star zu sein, die flache Frontlinse ist aus Glas und sauber verarbeitet.
Die saubere Verarbeitung setzt sich am Rest auch ohne Zwischenfälle fort, sauberer Farbton ohne Kratzer oder Macken, leichtgängige Gewinde und ordentliche Dichtungen.
Der Reflektor ist aus Metall gefräst (leitet die Wärme der LED gut ab) und hat keine optischen Verschiebungen auf der polierten Fläche.
Auch der Lampenkopf ist etwas dicker um gut Wärme aufnehmen zu können.
Der Driver ist ein gängiger 5 Mode mit 3 Helligkeiten (sehr schwach, etwas schwach und volle Fotonenkanone), Strobo und S.O.S.
Von mir aus ne klare Kaufempfehlung, viel Licht für kleines geld.

http://www.gearbest.com/led-flashlights/pp_102103.html

Welche du kaufen solltest weiß ich nicht, da ich nicht weiß was du brauchst :p
Die kleine 3 euro cree Lampe fürs handschuhfach hab ich 5 mal, die ist super im fotorucksack oder der Küchenschublade, die C8 hat bei mir wieder andere einsatzbereiche.

8:45 Uhr beim Baumarkt - herrlich wenig los! Habe alles gekauft, was man zum renovieren/lackieren von Zimmertüren und Schränken benötigt. Und jetzt wird es Zeit, dass es losgeht.

Tim

8:45 Uhr beim Baumarkt - herrlich wenig los! Habe alles gekauft, was man zum renovieren/lackieren von Zimmertüren und Schränken benötigt. Und jetzt wird es Zeit, dass es losgeht.

Tim

Danach kannst du gerne bei mir vorbeikommen :p :P
Hier wäre das auch bitter nötig.

Was genau hast dafür gekauft?
Wax, um die Schäden zu korrigieren?

Danach kannst du gerne bei mir vorbeikommen :p :P
Hier wäre das auch bitter nötig.

Ich glaube, nach 5 Türen und 2 Einbauschränken kümmere ich mich noch um das Lackieren von Badezimmer-Fliesen. Und dann - startet der eigentliche Umzug. Danach habe ich sicher keine Lust mehr ... und freue mich auf die erste Fahrt mit dem Aufsitzmäher :D

Was genau hast dafür gekauft? Wax, um die Schäden zu korrigieren?
Schäden habe ich keine entdecken können. Aber der Vorbesitzer hatte ein Faible für bunte Türen :eek: :o Also abschleifen, grundieren und dann seidenmatt Weiß neu lackieren.

Tim

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: UPZ
Der Moment wenn du dich über deinen neuen Weber Grill freust und man endlich nach Hause will und dann merkt, scheisse, wir sind ja mit dem Z4 unterwegs, das Geschäft in dem du gekauft hast seit 5 Minuten zu hat und du überlegen musst: bleibt die Frau nun 40km von zuhause stehen oder dein neuer Grill .......

image9uuz6.jpeg

Der Moment wenn du dich über deinen neuen Weber Grill freust und man endlich nach Hause will und dann merkt, scheisse, wir sind ja mit dem Z4 unterwegs, das Geschäft in dem du gekauft hast seit 5 Minuten zu hat und du überlegen musst: bleibt die Frau nun 40km von zuhause stehen oder dein neuer Grill .......

image9uuz6.jpeg

Ging da nichts, auch nicht mit Kofferraum offen lassen?

So viel größer als der Kofferraum sieht der Karton gar nicht aus, hätte es nicht ausgepackt in den Kofferraum gepasst?

image9uuz6.jpeg

Frau in Karton. Karton in Kofferraum. Grill auf Beifahrersitz.

Zurück
Oben Unten