Moin, Moin aus Heist, die zweite

Moin, Moin,
heute war ein Erfolgreicher Montag, ich habe neue Bilder bekommen :) :-):

Die Spiegeldreiecke sind fertig und die Hertz ML280.3 sind montiert:
IMG_1501_1.jpg
IMG_9192_1.jpg

Die Türpappen sind gedämmt und die Hertz ML700.3 angeschraubt:

IMG_1497_1.jpg

Und das ganze schaut so als ganzes aus:

IMG_1500_2.jpg

Ich freue mich auf Freitag/Samstag.

Gruß Michael

Der Subwoofer ist fertig
index.php

Beifahrer ab sofort gestrichen??
Oder kommt da noch eine vergitterung vor?

Schönen Guten Abend,

heute Abend habe ich den e85 aus Schwandorf abgeholt :) :-).
Nach einer Woche aus der Ferne beobachten, war ich gespannt, aufgeregt, nervös beim betreten des Ladens: www.speaker-city.de

Nachdem ich eine Zigarette geraucht habe, habe ich den Wagen angeschaut. Das was ich als Bilder bekommen habe, schaut in der Realität noch besser aus.

Auf der Facebook Seite von Speaker-City.de gibt es dann bessere Bilder (ich glaube, ich muss mich auch mal anmelden)

Also, erstmal eine Kippe und Sitzprobe Beifahrerplatz, passt, ist in Ordnung mit dem Sub.

Ab auf den Fahrersitz und Hörprobe...
Super eingestellt die Anlage, so habe ich noch nicht oft Musik im Auto gehört. Von Leise bis Druckvoll, von Dire Straits bis Taylor Swift..., die Konfiguration ist super aufeinander abgestimmt.
Der Wunsch nach mehr ist nicht aufgekommen, es passt :thumbsup:

Kippe, Grinsen :D im Gesicht, und angefangen, die originalen Bedienungsanleitungen zusammenzupacken und die 2-3 Teile im e85 zu verstauen.

Etwas Klönsnack und ab Richtung Autobahn.

Ich bin bis Geiselwind gekommen, da ich erstmal etwas schlaf brauche, morgen noch zwei Termine: Leverkusen um 9:00 mit @Jack Blues und danach um 11:00 in Lohmar, dort gebe ich den e85 mal wieder in gute Hände: @M-Enni .

Euch noch ein schönen Abend, ich träume jetzt von meinen e85 :) :-)
Gruß Michael

Moin, Moin,

weiter geht's :) :-):

heute morgen mit @Jack Blues getroffen, damit er sich ein Eindruck von der Handwerklichen Ausführung und vom Klang der Anlage verschaffen konnte...:D
Er war beeindruckt, und wir haben offen gehört :M...
Schön, das wir uns real kennengelernt haben.

Danach zu Tiefenglanz, den Wagen in die Hände von @M-Enni geben.
Klönsnack, Kaffee Begutachtung von Auto, was gemacht wird und: Probehören der Anlage:M.
Der Gesichtsausdruck war gut :) :-).
Vom Chef persönlich zum Leihwagen chauffiert worden.
Ich freue mich auf Samstag nächste Woche, den e85 abzuholen.

Wenn ich die Anlagen von meinen ehemaligen e91 und den e85 vergleichen sollte, kommt das Setup vom e91 nicht an den e85 ran.
Vom Preis her, ist es ungefähr das Gleiche, +/- 200€.
Ich habe pro Auto über 4000€ investiert, um mal über Geld zu schreiben.

Euch noch ein schönes Wochenende,

Gruß Michael

... was für ein Klang ! Ich hätte es mir nicht so gut vorgestellt wenn ich es nicht live gehört hätte.

Vielen Dank für das Vertrauen Michael. Heute wird noch die Rote Diva fertiggestellt und morgen legen wir dann an Deinem E-85 los.
Wir geben ALLES - wie immer :-)

Kommt gut in den Samstag Abend

Beste Grüße aus dem Zentrum des Glanzes :D

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Manuel,

ich bin zu Hause angekommen mit Zwischenstopp bei meiner Mutter (Computer-Probleme...).
Die Rote Diva ist schon schön :thumbsup:, Design können die Italiener, aber der blaue, auf den stehe ich mehr :M.

Das Vertrauen, das ist bei dem Workshop letztes Jahr entstanden, und das, was Du bis jetzt gemacht hast, ist einfach super.
Beim Workshop in Hannover (wenn es soweit ist) mache ich mit. Da schiebe ich alle Termine, das ich da eine Auffrischung bekomme.

Ich freue mich auf Samstag nächste Woche :D.

Gruß Michael

P.S.: Die Komponenten, die ich vom Forumshändler gekauft habe, stelle ich heute als Komplettpaket ein.

So, mein Umzugseinsatz ist nun auch absolviert.
Irgendwie habe ich den Lohn für die Mühen heute schon vorab bekommen :
A) Micha, total sympathischer Typ!
B) dieser Sound :cool::)
Leise und klar fingen wir an, dann gewechselt auf meine Testmusik :
Martin Garrix - Animals... in einem Auto noch nie so einen geilen Subwoofer gehört, alles bleibt glasklar und trotzdem haben die Hosenbeine von der Jeans vibriert! Ich liebe es :cool:
David Guetta - Bad und Peter Fox - Alles neu haben wir dann auch noch schmettern lassen :D

Moin, Moin Ihr alle,

ich habe den Turnschuh aus der Werkstatt abgeholt, er ist wieder bei mir :D:thumbsup:

Anhang anzeigen 218251

Verbaut wurde: Bilstein B8 mit Eibach Federn 30/30mm mit der Felge Z-Performance ZP4 auf Conti SportContact 6.

Anhang anzeigen 218256

Aus diesem Blickwinkel sieht man, wie Konkav die Felge ist :) :-).
Für die Eintragung mussten keine Kanten angelegt werden oder Radhausschalen bearbeitet werden :M

Die 108er, die ich am Samstag aus Oldenburg abgeholt haben, sind über, leider. Für den Winter ist die Felge zu schade, deshalb stelle ich die gleich im Biete-Bereich ein.

Gruß Michael

Darf man hier fragen wie die Resonanz zum Conti 6 ist?

Ich schätze mal montiert auf 8,5 und 9,5er felge?

225/35/19 und 255/30/19 (letzteres erkennt man auf einem Bild)

Ich schätze mal montiert auf 8,5 und 9,5er felge?

225/35/19 und 255/30/19 (letzteres erkennt man auf einem Bild)
Moin, Moin,

Felgengröße und Reifengröße stimmen.
Ich bin den bis jetzt erst 1 Woche gefahren, da der Radsatz eingetragen werden sollte.
Habe auf Winterreifen umgerüstet, ist mir sicherer.
Ostern rüste ich auf Sommerbetrieb um, und werde dann einen Kommentar schreiben.

Gruß Michael

Hallo und Moin, Moin,

morgen ist es soweit, ich hole den Wagen endlich zu mir :) :-). Nach zwei Wochen Leihwagen fahren: 1 Woche Nissan Quashqai und 1 Woche VW Polo wird es Zeit...

Zwischendurch habe ich von Manuel Fotos bekommen:

IMG_1584_1.jpg

IMG_1598_1.jpg

@M-Enni : Ich freue mich auf morgen früh.

Gruß Michael

Moin, Moin Ihr alle,

heute habe ich den e85 wieder nach Hause geholt :-)

Von Anfang an: 3:00 aufgestanden, 3:30 losgefahren und pünktlich um 8:00 in Siegburg den Leihwagen abgegeben. Um 8:15 vom Manuel ( @M-Enni ) abgeholt worden und zur Halle gefahren.
Zigarette geraucht, und Manuel hat Parkroulette gespielt :-)
Endlich war es soweit, rein in die Halle und mich hat ein Neuwagen angelächelt.
Manuel hat mir erklärt, was und wie er gemacht hat (Achtung: keine Ironie, ich meine das Positiv!): Was er und sein Team abgeliefert haben: Geil, Irre, Wahnsinn, Super, etc. ...
Tu mir bitte den Gefallen und schreib hier rein, was Du/Ihr gemacht habt. Du kannst das einfach besser.
Die Aktion mit den Wassertropfen, Wahnsinn, ich glaube Beading nennt der Profi das?! Fotos hat der Manuel gemacht.

Noch eine Kleinigkeit dagelassen: Kiste Fritz (zum anfixen) und eine Schachtel Merci.

Dann war es soweit, und ich bin losgefahren, aber nicht nach Hause, wäre ja zu Einfach ;-)

Kurz mal von Lohmar rüber nach Taunusstein zum @robby1975 . Musikanlage vorführen :D.
Ich denke mal, der nächste, der begeistert von der Anlage ist.
Einbau im Detail angeschaut und erklärt..., danach hat Robby auf dem Fahrersitz Platzgenommen und (!) seine Musik angehört. Nur so funktioniert Probehören! Hört Euch Eure Musik an!

Ich denke mal, ich habe Robby einen Guten Eindruck über Musik im Auto verschafft.

Es war mir ein Vergnügen, Dich in Echt Kennengelernt zu haben und freue mich, Dich spätestens beim Treffen wiederzusehen.
Die Idee mit dem Wählhebel vom M3 ist Genial.

Nach einen Kaffee und 2 Cheesburger fahrt nach Hause. Einfach mit Spaß Musik gehört.

Tja, und um 20:45 bin ich zu Hause angekommen.

Mal so ein kurzer Check:
Fahrwerk: Bilstein B8 und Eibachfedern, erledigt
Felgen: ZP4 in Gunmetal, erledigt, @Zoe , danke
Pumpenumbau: erledigt, danke @BlkDragon und @pixelrichter
Musik: erledigt durch www.speaker-city.de
Tiefenglanz: erledigt, danke @M-Enni
Abgasanlagentausch mit Steffen steht noch an.
Tja, was fehlt noch... Bremse vorne mit etwas mehr Biss, M3 Wählhebel, Lenkrad soll etwas dicker, ist mir zu dünn (habe ich falsch ausgewählt), neue Fußmatten.

Euch allen, einen schönen Abend und ein schönes Wochenende,

Gruß Michael

So, hier mein Bild bei der Abholung bei Tiefenglanz:

IMG_1608.JPG

Aufnahmewerkzeug war mein IPhone 5s, ich habe nix besseres, leider. @M-Enni , schöner Tiefenglanz.

Und bei Robby ( @robby1975 ) habe ich auch ein, zwei Bilder gemacht, schönes Restwochenende. Der zweite e85-Fahrer mit Kindersitz auf der Beifahrerseite.

IMG_1610_1.jpg

Schönes Restwochenende,
Gruß Michael

Und ich freue mich schon auf die Endergebnisse deiner Aktionen - bin sau gespannt !

Bis ganz bald, Steffen

So, hier mein Bild bei der Abholung bei Tiefenglanz:

Anhang anzeigen 222196

Aufnahmewerkzeug war mein IPhone 5s, ich habe nix besseres, leider. @M-Enni , schöner Tiefenglanz.

Und bei Robby ( @robby1975 ) habe ich auch ein, zwei Bilder gemacht, schönes Restwochenende. Der zweite e85-Fahrer mit Kindersitz auf der Beifahrerseite.

Anhang anzeigen 222198

Schönes Restwochenende,
Gruß Michael

Hallo Michael
Hat mich echt gefreut das du dir die Zeit genommen hast einen Abstecher in den Taunus zu machen.
Du bist echt ein sympathischer Kerl und es war mir eine Freude dich kennenlernen zu dürfen.
Also deine HiFi Anlage ist echt das geilste was ich je gehört habe.
Was für ein Klang... Egal ob über CD ...USB oder Bluetooth und jedes Musik- Genre absolut überzeugend.
Bin immer noch begeistert was ich da hören und sehen durfte.
Die Arbeit ist vom Feinsten und handwerklich super eingebaut.

Ja der M3 Knauf ist echt genial .. Fühlt sich einfach besser ab und wirkt sportlicher im Zetti als so ein Original Hebel der mir zu klobig erscheint.

Die Arbeit von "Tiefenglanz" finde ich sehr gut bis auf zwei Kleinigkeiten die für meine Ansprüche noch gefehlt haben.

Aber ich als alter Pflege - Freak bin wahrscheinlich nur überempfindlich.

Grüße

Ich freue mich jetzt schon aufs Treffen :)
Nicht nur Du :-), ich freue mich, viele Leute in echt Kennenzulernen und viele wiederzusehen.

Und vielleicht bekomme ich ja interessante Einbaulösungen für Soundupgrades zu sehen und hören :D

Weil: Upgraden kann man immer..., wenn was interessantes dabei ist ;)

Nicht nur Du :-), ich freue mich, viele Leute in echt Kennenzulernen und viele wiederzusehen.

Und vielleicht bekomme ich ja interessante Einbaulösungen für Soundupgrades zu sehen und hören :D

Weil: Upgraden kann man immer..., wenn was interessantes dabei ist ;)
Für Whiskey wird ja gesorgt!
Zigarren bringe ich dann mal mit

Liebe Grüße

Moin, Moin,

ich bin die ersten Kilometer mit dem Reifen gefahren. Karfreitag im """" und gestern bei Trockener Straße. Bis jetzt bin ich Zufriedener als mit den Hankooks S1 evo 107 in 18" auf der 108er Felge.
Grip ist für mich mehr als genug bei """" vorhanden, und im Trockenen sowieso.
Bei mir Rangieren die auf dem gleichen Niveau wie ein Goodyear Eagle F1 Asymmetric 2 (gefahren 225/45 17) und Michelin PS3 (225/40 18). Bin diese 2 Reifen Vorne/Hinten mit der gleichen Größe gefahren.
Nachdem ich diese 4 Reifenprofile gefahren bin, ist mein Fazit: 1. Platz Conti und Michelin, 2. Platz Goodyear. Hankook ist bei mir raus, sowohl als Sommer- als auch Winterreifen.
Winterreifen sind bei mir Pirelli Sottozero 3 drauf und funktionieren super.

Ich komme im Laufe des Jahres auf Dich zu, wegen der Performance Bremse, habe die jetzt live und in Farbe gesehen :thumbsup:.
Schönes Osterfest und viel Spaß beim Eiersuchen:) :-)

Zurück
Oben Unten