AlexFD
macht Rennlizenz
Was widerspricht da der Theorie, daß die Klappe im Serienzustand ab 3krpm auf geht? Meine Klappensteuerung funktioniert wie gesagt bei jeder Drehzahl, auch wenn sie über 3krpm liegt. Die Klappensteuerung gibt der Unterdruckpumpe den entsprechenden Impuls/Befehl zum öfnen/schließen und hat über das "Gesamtsystem" die Oberhand. Das was über die Steuerung eingestellt ist, ist quasi Gesetz. Es gibt keine weitere Elektronik/Mechanik im Fahrzeug, die dem entgegenregelt bzw. es könnte.
Mag sein, daß die Lösung von DeathPride anders, evtl. sogar nicht korrekt funktioniert - bei dir.
Wenn man sich bei ASG die Endtöpfe auf "lauter" umbauen läßt, wird von denen ebenfalls (auf Wunsch) eine Klappensteuerung verbaut. Die funktioniert nach meiner Kenntnis bei jeder Drehzahl auf Knopfdruck, ohne ab 3krpm, wenn "zu", von irgendwas "gekontert" zu werden.
Das mag bei Serie okay sein, mit HJS Kats oder leeren DP, bzw. mit ASG Endtopfumbau ist es ganz vorteilhaft, wenn man jederzeit auf Knopfdruck für etwas mehr Ruhe sorgen kann.
Mehr Ruhe auf Knopfdruck ist sicher was Feines. Ich hab meinen Auspuff auch bei ASG umbauen lassen, nur mache ich mir so meine Gedanken was passiert wenn man flott mit geschlossener Klappe unterwegs ist. Wie verhält sich das ganze auf die Leistung und noch viel wichtiger, gibt es keinen Hitzestau eventuell bis zu den Turbos?
Gruß Alex