Auspuffklappe beim E89sdrive35i

SUPER SERVICE!!!! danke vuccer!!!!

nein, unterdruckschläuche hab ich nicht angefasst.
ebayname gleich via PN

:thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup:

Bisher auch sehr zufriden mit dem Service von @vuccer ... gestern Abend um ca. 23:00 Uhr bestellt... heute um ca. 7:00 Versandbestätigung erhalten.... flotter gehts nicht!
Mehr dann nach dem Einbau :)

so, meine steuerung funzt nun auch!
vermutlich wars nur der "drücker" der net so wollte wie er sollte.

an dieser stelle möchte ich ausdrücklich den tollen service von @vuccer erwähnen!
unkomliziert, schnell und freundlich reagiert, so muss es sein!
uneigeschränkte empfehlung als verkäufer als auch für die steuerung selbst!!!

:12thumbsu:12thumbsu:12thumbsu:12thumbsu:12thumbsu:12thumbsu

Top :t

Ich habe meine auch seit dem Wochenende verbaut. Michael aus dem Forum war so nett mir eine zu bauen. Diese Steuerung ist im Vergleich zu den fertigen Steuerungen nach dem Motorstart im OEM Zustand.

Bei kaltem Motor kann man den Unterschied deutlich hören, wenn man die Klappe aufmacht. Beim fahren kann ich aber nicht wirklich einen Unterschied feststellen. Ich fahre meistens im Sport oder Sport+ Modus.

Wie ist Dein Empfinden?

auto steht noch unbewegt seit einbau heut vormittag in der tiefgarage ;-)
aber im stand deutlich lauteres gebrabbel wenn der rechte pott mitspielen darf

ja im Stand bei kaltem Motor hört es sich schon kerniger an :)

Kannst ja mal berichten, ob Du einen Unterschied beim Fahren merkst.

im stand kann man es bei kaltem motor deutlich hören, es klingt dunkler und "offener" und wem das nicht
reicht sollte mal nach F&F fahren oder mal zu einem unserer Treffen nch Frechen kommen und mal "hören" :D

kann ich so bestätigen.
in der TG losfahren war schon lustig vorhin.
während der fahrt m.e. kein unterschied, aber ich meine dass die klappe da OEM ja auch offen ist, oder?

Ja das hört sich schon viel besser an in der TG :)

Die Klappe geht wohl erst ab 3000 Umdrehungen wieder auf im OEM Zustand:

Ehrlich gesagt, merke ich da aber keinen Unterschied. Das Auto ist eh immer so schnell bei 3000 Umdrehungen :)

obwohl: ich bilde mir ein dass er mit offener klappe bissle mehr "nachfurzelt" wenn man vom gas geht

Der Unterschied bei einer Klappensteuerung ist nur im Bereich zwischen Standgas und 3000 Umdrehungen zu hören... ganz einfach weil bei ab 3000 Umdrehungen auch im OEM Zustand die Klappe geöffnet wird ;)

Bin mal gespannt, am Wochenende werde ich meine auch einbauen... heute von der Post geholt. Bin jetzt so lange nicht mehr im OEM Zustand gefahren... kann mir den "leise" gar nicht mehr vorstellen :P

Gruß
Marv

obwohl: ich bilde mir ein dass er mit offener klappe bissle mehr "nachfurzelt" wenn man vom gas geht

Dieses "nachfurzeln" hatte ich auch schon vorher im Sport Modus und im Sport+ Modus noch deutlicher, ich kann da jetzt mit der offenen Klappe keinen Unterschied feststellen. Vielleicht liegt es auch an der aktuellen Softwareversion. Einige User berichten, dass der Auspuff hier deutlich mehr Krach macht als vorher. Vielleicht ist ja die Klappe softwareseitig schon mehr offen dann!?

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe heute die Fernbedienung für den Klappenauspuff verbaut , soweit alles super !
Beim verstauen der ganzen Kabellei und des Moduls selbst , ist mir aufgefallen , daß der vordere Teil des "Würfels" mit den 2 Verkleidungen , ja beweglich ist ! Der klappt ja beim öffnen/schließen des Daches mit der Kofferklappe nach hinten . Da ich alles sauber verlegt habe und die Kabel bzw. das Modul mit kleinen Kabelbindern fixiert habe , daß nix klappert , war ich mir dann nicht mehr sicher , was dort beweglich ist und was nicht . Leider konnte ich mein Dach nicht aufmachen , dann hätte ich es natürlich selbst gesehen !
Wie habt ihr das gelöst , bzw. hat jemand ein Bild , wo man genau sieht , was sich bewegt und was nicht !!!
Hab die Frage auch schon im "Kurze Frage . . ." Thread gepostet , aber vielleicht bin ich richtiger !

Die Frage habe ich mir auch gestellt... hab alles so weit wie möglich nach unten gedrückt. Hatte das Dach auch schon auf. War alles OK aber würd auch gern mal sehen wie es andere glöst haben und wo genau es befestigt wurde.

Gruß
Marvin

3-format2010.jpg

Da unten, wo das Modul "versteckt" ist, soll sich was bewegen?? ... das würde mich aber echt wundern!?

Gruß
ralle

Links und rechts bei den schwarzen Kasten sind doch jeweils 2 Haken, wo der Kofferraumdeckel einrastet zum Öffnen der Verdecks (und bestimmt auch zum Verschließen des Kofferraumdeckels.

http://i.pictr.com/o878el5qzc.jpg

o878el5qzc.jpg

Ich habe nur schnell zwei Bilder in google gefunden, wo man es ansatzweise sehen kann. Die schwarzen Kästen scheinen dann nach hinten wegzuklappen und diese Mechanik sieht man auch beim Verbauen der Auspuffklappensteuerung. Ich bin jetzt kein Experte, und vielleicht liege ich falsch :) :-)

http://s2.photobucket.com/user/MenudeiMotori/media/klein_IMG_2008raw.jpg.html

klein_IMG_2008raw.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Hier mal ein geborgtes Bild !!!
Die roten Pfeile zeigen das Gelenk was sich mit dem oberen Teil des Kastens nach außen schwenkt !
Die gelben Pfeile zeigen das Teil wo ich die Kabel und das Modul fest gestrapst habe , dieses Teil bleibt fest und bewegt sich nicht , so meine Vermutung !
Ich werde es einfach mal ausprobieren und Fotos vom verbauten Modul machen !!!
Sicher bin ich einfach zu vorsichtig :( !

Stecker 1.jpg

Ich habe vorhin ein paar Bilder auf die Schnelle gemacht. Wie Z444 schreibt und richtig dargestellt hat, lenkt der bewegliche hintere Teil nach oben aus.

IMG_3012.jpg IMG_3018.jpg IMG_3019.jpg IMG_3014.jpg

PS: Ich habe eine selbstgebaute Steuerung vom Michael aus dem Forum. Diese hat den Vorteil gegenüber den fertigen Lösungen aus der Bucht, dass der OEM Zustand (Klappansteuerung=aktiv) nach dem Motorstart erreicht wird. Ich werde die Kabel nochmal sauberer mit Kabelbindern fixieren.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe vorhin ein paar Bilder auf die Schnelle gemacht. Wie Z444 schreibt und richtig dargestellt hat, lenkt der bewegliche hintere Teil nach oben aus.

Anhang anzeigen 213061 Anhang anzeigen 213060 Anhang anzeigen 213062 Anhang anzeigen 213063

PS: Ich habe eine selbstgebaute Steuerung vom Michael aus dem Forum. Diese hat den Vorteil gegenüber den fertigen Lösungen aus der Bucht, dass der OEM Zustand (Klappansteuerung=aktiv) nach dem Motorstart erreicht wird. Ich werde die Kabel nochmal sauberer mit Kabelbindern fixieren.

Dürfte ich fragen welchen Michael genau du meinst und was du dafür bezahlt hast?:D

Zurück
Oben Unten