Informationen Sammlung zu Z4M in Mobile

He he damals gabs ja auch noch die Sonderleasing Aktion für die wie "Bleisteher"
Die Roadster gingen ja damals noch einigermaßen aber die Coupes waren auch noch zusätzlich mit Beton ausgegossen
Genau! Mir ist erinnerlich, daß die QPs im Leasing mit 10tkm p.a. für 36x €349,-- brutto ohne Anzhlg. weggingen.
Die Entwicklung vermag man nicht vorhersagen, wer jetzt hadert hatte damals die Chance...:w

Genau! Mir ist erinnerlich, daß die QPs im Leasing mit 10tkm p.a. für 36x €349,-- brutto ohne Anzhlg. weggingen.
Die Entwicklung vermag man nicht vorhersagen, wer jetzt hadert hatte damals die Chance...:w
///M Roadster 329€ und ich war dabei :t dachte mir mal 3 Jahre günstig ///M Fahren und dann wieder abgeben :D Pustekuchen, ich hab ihn immer noch an der Backe :x3:.........Gott sei Dank!! :d

Bekommt man jetzt nen 116d/118d für :D
Ja, leider! Viel Geld für einen emotionslosen Brötchenholer...;)
///M Roadster 329€ und ich war dabei :t dachte mir mal 3 Jahre günstig ///M Fahren und dann wieder abgeben :D Pustekuchen, ich hab ihn immer noch an der Backe :x3:.........Gott sei Dank!! :d
Hatte meinen ganz alten 3,0i auch über das Sonderleasingprogramm geschossen und nach Ablauf gekauft. Der Preis war sensationell, nur damit BMW den Bock nicht weiter im Bestand behält...:t
Auch der ///M ging einen wundersamen Weg zu mir. Selten so schnell ein Auto gekauft, cash in die Täsch, Bahnkarte einfache Fahrt und ab dafür!:t

Danke für die "nette" Beschreibung. Du hast recht mit den Kratzern am Heckdeckel, mit dem Defekt an der Frontstange, mit einem leichten Moosansatz (den ich jetzt dann gleich entfernen werde). Scheinwerfer-Aussage kann ich nicht nachvollziehen. Du hast alle Beschädigungen angeführt, die du finden konntest.

Fairerweise hättest aber auch noch dazusagen können, dass
- du für die "Katastrophe" €23.000 geboten hast - was ich zu wenig finde, nachdem ich ein Angebot von BMW Wien über €22.000 habe
- du bereits bei der Terminvereinbarung für die Besichtigung geschrieben hast, dass du keine Probefahrt machen wirst - von wegen "hast du dir dann erspart...."

Nachdem ich an anderer Stelle im Forum gelesen habe, dass der Wagen schon so lange inseriert ist (und daher Hände weg):
Ich gab bisher in dem fast 1 Jahr seit dem er inseriert ist genau 6 Anfragen, davon 3 die nur fragen wollten, ob sie den Wagen auch um unter €24.000 bekommen können, 2 die besichtigt haben (Harri185 und ein Engländer, der Mal einen M probefahren wollte um den Unterschied zu seinem 3.0 Z4 zu sehen). Und eine aktuelle Anfrage mit wahrscheinlich Besichtigung am Wochenende.

Ich gratuliere allen von euch, die einen 9 Jahre alten Wagen ohne irgendeinen Kratzer fahren, meiner hat die o.g. Mängel, ist aber trotzdem weit von einer Katastrophe entfernt und für meine Begriffe ein sehr schönes Fahrzeug.

Lagerschalen werden jetzt übrigens am Montag getauscht.

lg
Chris

Servus Christoph!
Also so lass ich das nicht auf mir sitzen:
Ich suche definitiv einen Z4M...und bin, wie ich dir auch bei der Besichtigung gesagt habe, bereit für ein gutes Auto auch gutes Geld zu zahlen.
Und wenn deine Vorab-Beschreibung zugetroffen hätte, wäre dein Auto durchaus ein Kandidat gewesen.
auf meine Frage in welchem Zustand das Auto ist war das deine Antwort: "Das Auto ist in einem sehr guten Zustand. "Fehler" hat's trotzdem: 1 Felge aus dem Sommerreifen-Satz hat 3 Park-Beschädigungen, jede davon kleiner als 0,5cm. Steinschläge auf der Motorhaube gibts auch, da muss man aber schon fast mit der Lupe hinschauen, um diese zu finden." (O-Ton)

So, wenn für einen silbernen Z4M mit 92tkm knapp 30K aufegrufen werden, kann ich wohl erwarten dass die Angaben auch eingehalten werden?!? In welchem tatsächlichen Zustand das gute Stück ist hab ich ja schon geschrieben...auch wenn ich damit wohl der Buh-Mann bin...
Weiters erwarte ich von einem Z4M "zum Liebhaberpreis" auch, dass der nicht tagein, tagaus draussen steht und im Salz gefahren wird.
Und dazu dass ich vorab schon geschrieben habe dass ich nicht unbedingt probefahren will: ich ging während unserer email-Konversation davon aus, dass es sich um ein wirklich gutes Exemplar handelt. Sowas will man nicht Mitte Jänner unbedingt um jeden Preis auf die Strasse bringen. Ausserdem wollte ich damit auch betonen dass ich nicht bloß aufs Probefahren aus bin nur um mal einen ///M zu fahren.

Wer Liebhaberpreise aufruft, sollte auch Liebhaberfahrzeuge am Start haben...und nicht mit Durchschnitts-Kisten ganz oben mitspielen wollen.

Und abschließend: der schwarz/caramel Roadster der Anfang März in der Steiermark angeboten wurde, war nach 6Tagen verkauft! Der Zustand war trotz 116tkm scheinbar wirklich so top, dass die 27.900€ Verhandlungsbasis zum Fixpreis wurden.

Wie gesagt, ihr könnt mich jetzt gern verteufeln.

Hallo Harald,

danke für dein Feedback.

- Es stimmt, dass ich dir die Kratzer am Heckdeckel in der Email-Konversation nicht geschrieben habe - ich hab die jetzt bei der Vollkasko-Versicherung als Schaden angemeldet, wird am Montag repariert. Das hätten wir auch so klären können.

- Den leichten Moosansatz am Verdeck, habe ich schlichtweg nicht gesehen, ich habe den Wagen im Herbst bei BMW innen und aussen aufbereiten lassen und nicht bemerkt, dass da während der Standzeit im Winter was gewachsen ist. Hat gestern mit Zahnbürste und warmen Wasser 5 min gedauert den zu entfernen.

- Das Problem an der Frontschürze sieht man nur, wenn man weiß, wie es eigentlich sein sollte - ich habe mir das gestern nochmal angesehen und würde ohne deinen Hinweis nicht darauf kommen, dass da was nicht passt. Ich werde das am Montag bei BMW ansprechen und ggf. via Vollkasko Versicherung reparieren lassen, falls das tatsächlich ein Schaden ist.

- Dass der Wagen in Ausnahmefällen im Winter gefahren wurde, hast du vorher gewusst - siehe die Email Konversation.

- Bezüglich des Besichtigungstermins habe ich dir geschrieben "in Anbetracht des Wetterberichtes würde ich morgen (12.1., 11-15 Uhr) oder Mittwoch (13.1., 11-16 Uhr) vorschlagen. Donnerstag (14.1.) kann ich nicht, da hab ich den ganzen Tag Meetings. Evt. wäre diese Woche auch noch Freitag (15.1.) möglich, wobei es da schon recht kühl wird. Danach sind auch tagsüber wieder Minusgrade angesagt, da würde ich eher ungern einen Probefahrt auf Salz machen....

- Dass der Wagen immer draußen stand, ist so. Ich hab einfach keine Möglichkeit, ihn in einer Garage zu halten - danach hast aber auch vorher nicht gefragt, hätte ich dir gesagt.

Ich glaube nicht, dass du jetzt "der Buhmann" sein solltest oder im Forum verteufelt werden solltest, außer dafür, dass du ein Fahrzeug, dass ein paar wenige Mängel hat, die mit wenig Geld/Aufwand beseitigt werden können, als Katastrophe bezeichnest. Jaja, du hast geschrieben "für diesen Preis eine Katastrophe", aber du solltest halt bedenken, dass letzlich das Wort "Katastrophe" hängen bleibt und somit zu solchen Meldungen wie von ZZZZPhips führt:
Viel Abstand :D

Der versucht den schon ewig zu verkaufen, Fahrzeug stand soweit ich weiß immer draußen und soll sehr ungepflegt sein (Moosansätze beim Verdeck, Kratzer)
@philipp, bist mir hoffentlich eh nicht bös, dass ich dich jetzt hier zitiere

Ich muss dir allerdings vorhalten, dass dein Angebot von 23k - mit der Begründung, dass du die Schäden ja noch beheben lassen musst - schon mehr als dürftig war. Auch mit dem Druckmittel "ich hole mir ansonsten den blauen Z4M aus Barcelona" - der ja dann, wie du im Forum geschrieben hast, mit einem Preis von 23k inkl Import ein Reinfall war. BMW Wien hat mir 22k für das Fahrzeug geboten. Mag sein, dass BMW Wien neuerdings zum Marktwert minus €1000 einkauft, würde mich aber wundern. Als ich damals meinen 3l Z4 bei BMW Wien zurückgeben habe und den Z4M geholt habe, stand der 3l Z4 2 Tage später um 5000€ mehr, als ich bekommen habe, zum Verkauf. Und der hatte damals keine Beschädigungen.

Außerdem ist das mit der "Durchschnittskiste" schon wieder "nett", ich habe aber verstanden, dass deine Ansprüche schon sehr hoch sind - ist ja auch ok. Du solltest dir dann halt auch kein Fahrzeug ansehen, von dem du im Vorfeld weißt, dass es z.B. bei trockenen Strassenverhältnissen in Ausnahmefällen auch im Winter gefahren wurde oder dass eine Felge der Sommerreifen Parkbeschädigungen (kleiner 0,5cm) hat. Wenn du den makellosen Z4M suchst, warst du bei mir von Anfang an falsch, das wusstest du. Und wenn alles andere als der makellose Z4M eine Durchschnittskiste ist - tja, dann habe ich eine Durchschnittskiste.

Was den Z4M in der Steiermark angeht: Weißt du auch, um welches Geld das Fahrzeug verkauft wurde? Ich hätte meinen aufgrund von Blind-Händler-Anfragen (d.h. eine Mail mit "ich kaufe sofort ohne Besichtigung") schon mehrmals um 23k oder 24k verkaufen können, zähle das aber nicht als seriöse Anfrage (und ist daher auch in meiner Aussage "genau 6 Anfragen" nicht enthalten). Wenn dafür ein ordentlicher Preis erzielt wurde: Glück gehabt, dass so schnell ein Interessent das Fahrzeug angesehen und gekauft hat, ich hatte seit Anfang März 1 Anfrage (die von Christoph - s.o.).

lg
Christoph

Zuletzt bearbeitet:
Ich will mir hier jetzt kein Urteil über den silbernen M-Roadster erlauben, da ich das Fahrzeug nicht kenne.

Aber allein die Tatsache, dass das Fahrzeug seit einem Jahr zum Verkauf angeboten wird, macht das Fahrzeug doch
nicht automatisch schlecht.

In Österreich sieht die Welt halt etwas anders aus. Sicherlich ist das Angebot auch gering, aber ich denke die Nachfrage
wird sich auch in Grenzen halten. Hat damit zu tun, dass die Unterhaltskosten für PS-starke Fahrzeuge in der Alpenrepublik
wesentlich höher sind als hierzulande.

Also was manche schon beim Kauf von einem 10 Jahre alten Wagen erwarten. Aua.
Ich frage mich ob und wie sie den Eimer überhaupt fahren wollen. :g

ich sehe das Problem schon komm wenn du dein Eimer an den Mann/Frau bringen willst!!!

Heulst mir dann die Ohren voll das du nur 22k trotz der ganzen Basteleien bekommen hast!!!

Vielleicht kein Moos auf dem Dach?

Naja ohne es gesehen zu haben, vermute ich es geht um den Übergang Dach zur Karosse. Da nimmt amn sich eine halbe Stunde Zeit (wenn überhaupt) und fertig. :)
Ich werde an meinem Coupé nachher die Seitenwand abschrauben. Da sie geschraubt ist, kann man auch dahinter putzen. Das ist auch bei einem LIEBHABER (Was ist das eigl. auf ein KFZ bezogen) Fahrzeug min. einmal im Jahr zu erwarten.

ich sehe das Problem schon komm wenn du dein Eimer an den Mann/Frau bringen willst!!!

Heulst mir dann die Ohren voll das du nur 22k trotz der ganzen Basteleien bekommen hast!!!

Ich werde ihn einfach mal hier anpreisen. Mein PN Postfach ist so leer. :)

EZ 09/06, rubinschwarz/caramel (Das Leder gibt es 19x beim M Coupé) erweitert, alles außer TV, 60k Km, KW CS, Karbonius Airbox, Performance Bremse, Alcantara Lenkrad / Schaltsack.

Mängel: keine Erstbereifung aufgezogen, beim Tankvorgang Motor abgestellt (Achtung Kurzstrecke), Fahrersitz wurde bei Fahrt genutzt, Blinkerbirne links hat mehr Zyklen als die rechte, am Kühler befinden sich Fliegenreste

So görlz. Auf gehts. VHB. :D

Also das mit dem links mehr abgenutzten Blinkerbirchen stört mich schon sehr, ansonsten wärs eine Option gewesen die Schleuder wenigstens mal anzuschauen aber so ist er schon raus aus meinem Raster!!
Schade, trotzdem viel Glück beim Verkauf! :t

Zuletzt bearbeitet:
So, um mal wieder auf das eigentliche Thema zurück zu kommen:

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=224281220
Monacoblauer Z4M in Italien, sprich keine Sitzheizung aber auch nicht Minimalausstattung. Die VIN ist auch im Inserat mit angegeben und auf der Homepage des Händlers gibt es noch weitere Bilder in etwas höherer Auflösung:
http://automodaparma.it/gestionaleauto-com/?vehicle_id=6351021
Eckdaten: 79MM, 29.900 Euro, Navi, Tempomat, elektrische Sitze

An sich ein interessantes Fahrzeug. Was ich mich bei den aus Polen schon gefragt habe: ist es eigentlich bei der Zulassung vielleicht ein Problem wenn ein Fahrzeug mit Xenonlicht keine automatische Leuchtweitenregelung hat? Auf die Schnelle habe ich nur was gefunden das es wohl die Möglichkeit gibt eine Ausnahmegenehmigung zu erhalten.
Ansonsten bin ich aktuell an 2 Z4M aus Deutschland dran, sollte das (wider erwarten) nichts werden wäre der einer Alternative die man anschauen könnte.

Jo, oder beim @Mattl688 halten und a guats Bierle trinken. Alternativ kann er auch bei mir halt machen.
Wird dann aber eh des gleiche Bier bekommen wie beim Mattl.

Zurück
Oben Unten