Ich gehe jetzt nicht mehr auf jeden einzelnen Punkt ein, aber ein paar Sachen muss ich schon noch kommentieren:
- Es stimmt, dass ich dir die Kratzer am Heckdeckel in der Email-Konversation nicht geschrieben habe - ich hab die jetzt bei der Vollkasko-Versicherung als Schaden angemeldet, wird am Montag repariert. Das hätten wir auch so klären können.
- Das Problem an der Frontschürze sieht man nur, wenn man weiß, wie es eigentlich sein sollte - ich habe mir das gestern nochmal angesehen und würde ohne deinen Hinweis nicht darauf kommen, dass da was nicht passt. Ich werde das am Montag bei BMW ansprechen und ggf. via Vollkasko Versicherung reparieren lassen, falls das tatsächlich ein Schaden ist.
Ich hab leider nur das eine Foto gemacht, ich hoffe man kanns erkennen. Also ich finde dass man das schon recht eindeutig als Schaden wahrnehmen kann. Zumal auch das mittlere Gitter ausgehängt (ausgerissen?!?) vorm Kühler lag. Es war in keiner Sekunde davon die Rede dass du den Wagen noch Vollkasko versichert hast bzw. diese Dinge von dir behoben werden können.
Ich muss dir allerdings vorhalten, dass dein Angebot von 23k - mit der Begründung, dass du die Schäden ja noch beheben lassen musst - schon mehr als dürftig war.
Da wirst du wohl Recht haben, aber es war wie gesagt in keiner Silbe zu hören dass noch irgendwas an dem Wagen von dir repariert wird.
Ich hab mir einfach im Hinterkopf zusammengerechnet was mir Stange vorn, Lack, Pleuellager, Scheinwerfer aufbereiten und ein paar Kleinigkeiten kosten würden...da kommt schon ein bissl was zusammen...
Auch mit dem Druckmittel "ich hole mir ansonsten den blauen Z4M aus Barcelona" - der ja dann, wie du im Forum geschrieben hast, mit einem Preis von 23k inkl Import ein Reinfall war.
Der Wagen war genau deshalb ein Reinfall weil die Besitzer ihren Wagen einfach immer anders sehen als ein potentieller Interessent... (O-Ton: "for my father and me it's in perfect condition"; in Wahrheit aber komplett - SEHR SCHLAMPIG - lackiert, schlecht reparierter Unfallschaden vorn, Kilometerstand sehr fraglich)