Informationen Sammlung zu Z4M in Mobile

Aua, des is natürlich schlimm! Wie kann man als Oberpfälzer ins Feindesland übersiedeln? ;)
Studium, Arbeit, Freunde, Freundin ... das Übliche. Ach und die Quote an Z4 in der Stadt natürlich auch ;)

Ach und es ist auch noch ein neuer Z4M Roadster online:
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=224364784
Rot sowohl innen als auch außen. Meiner Meinung zwar eine ziemlich gewöhnungsbedürftige Kombination, welche ich persönlich ändern würde. Aber ansonsten wohl gut ausgestattet und vernünftig beschrieben (Forumsfahrzeug?). Endlich mal wieder ein neues Angebot eines deutsche Fahrzeugs zu einem realistischen Preis zu Begin (so lasset die Preisdebatte wieder von vorne beginnen :D:D:D).
Anschreiben ist raus.

Studium, Arbeit, Freunde, Freundin ... das Übliche. Ach und die Quote an Z4 in der Stadt natürlich auch ;)

Rot sowohl innen als auch außen. Meiner Meinung zwar eine ziemlich gewöhnungsbedürftige Kombination, welche ich persönlich ändern würde. Aber ansonsten wohl gut ausgestattet und vernünftig beschrieben (Forumsfahrzeug?). Endlich mal wieder ein neues Angebot eines deutsche Fahrzeugs zu einem realistischen Preis zu Begin (so lasset die Preisdebatte wieder von vorne beginnen :D:D:D).
Anschreiben ist raus.
Ist mir auch schon aufgefallen. Diverse Modifikationen zu recht gutem Preis. Da kann man auch schon mal über die gewöhnungsbedürftig Kombination hinweg sehen ;-)
Aber die Lagerschalen würde ich noch bedenken.

Zuletzt bearbeitet:

Anschreiben ist raus.

Moin Moin,

Selbiges wollte ich eben auch Posten. Ich kenne den Wagen richtig richtig gut.
Habe ihn mir letztes Jahr für ein Forumsmitglied angeschaut.

Er wurde letztes Jahr oder war es vorletztes Jahr? in Hamm verkauft. Vor einem Jahr fehlte der Werkstattschlüssel. Der ist irgendwo verloren gegangen. Der damalige Besitzer hat mindestens einen Ölwechsel selbst durchgeführt gehabt und nicht alles ins Serviceheft eingetragen. Damals war der Besitzer auch knallhart davon überzeugt das der Zetti einen M54 verbaut hat und keinen S54. Weiterhin war der Wagen damals sehr ekelig und aufwendig Foliert. Die originalen 224er waren auch verbaut und wurden vom Jetzigen Besitzer bei eBay verkloppt.
Was aber das aller schlimmste damals war, die komplette Front (Stange, Haube,Kotflügel,A-Säulen,Kotflügel) wurden NACHGETUPFT mit einem roten Lackstift. Und es sah richtig schlecht aus.
Dazu kommt, das der Wagen mal 2 Forumsusern gehörte. Der Erstbesitzer hat den Wagen damals gewandelt weil er etliche Defekte an der Klimaanlage hatte die BMW nicht beheben konnte. Hatte mehrere aufenthalte zum nachbessern.

Ich hatte beim Verkäufer noch mal angerufen für welchen Preis er verkauft wurde. Damals wurden Ca 21-22.000€ gezahlt.

Wenn Ihr Interesse daran habt, der Wagen steht 25km von mir weg. Ich schau ihn mir gern für euch an.

Grüßle Seb!

Moin Moin,

Selbiges wollte ich eben auch Posten. Ich kenne den Wagen richtig richtig gut.
Habe ihn mir letztes Jahr für ein Forumsmitglied angeschaut.

Er wurde letztes Jahr oder war es vorletztes Jahr? in Hamm verkauft. Vor einem Jahr fehlte der Werkstattschlüssel. Der ist irgendwo verloren gegangen. Der damalige Besitzer hat mindestens einen Ölwechsel selbst durchgeführt gehabt und nicht alles ins Serviceheft eingetragen. Damals war der Besitzer auch knallhart davon überzeugt das der Zetti einen M54 verbaut hat und keinen S54. Weiterhin war der Wagen damals sehr ekelig und aufwendig Foliert. Die originalen 224er waren auch verbaut und wurden vom Jetzigen Besitzer bei eBay verkloppt.
Was aber das aller schlimmste damals war, die komplette Front (Stange, Haube,Kotflügel,A-Säulen,Kotflügel) wurden NACHGETUPFT mit einem roten Lackstift. Und es sah richtig schlecht aus.
Dazu kommt, das der Wagen mal 2 Forumsusern gehörte. Der Erstbesitzer hat den Wagen damals gewandelt weil er etliche Defekte an der Klimaanlage hatte die BMW nicht beheben konnte. Hatte mehrere aufenthalte zum nachbessern.

Ich hatte beim Verkäufer noch mal angerufen für welchen Preis er verkauft wurde. Damals wurden Ca 21-22.000€ gezahlt.

Wenn Ihr Interesse daran habt, der Wagen steht 25km von mir weg. Ich schau ihn mir gern für euch an.

Grüßle Seb!
Gute Info. Und da sieht man mal wieder, daß man sich auf Bilder und Schönschreiberei alleine nicht verlassen kann.

Ich gehe jetzt nicht mehr auf jeden einzelnen Punkt ein, aber ein paar Sachen muss ich schon noch kommentieren:

- Es stimmt, dass ich dir die Kratzer am Heckdeckel in der Email-Konversation nicht geschrieben habe - ich hab die jetzt bei der Vollkasko-Versicherung als Schaden angemeldet, wird am Montag repariert. Das hätten wir auch so klären können.
- Das Problem an der Frontschürze sieht man nur, wenn man weiß, wie es eigentlich sein sollte - ich habe mir das gestern nochmal angesehen und würde ohne deinen Hinweis nicht darauf kommen, dass da was nicht passt. Ich werde das am Montag bei BMW ansprechen und ggf. via Vollkasko Versicherung reparieren lassen, falls das tatsächlich ein Schaden ist.

Ich hab leider nur das eine Foto gemacht, ich hoffe man kanns erkennen. Also ich finde dass man das schon recht eindeutig als Schaden wahrnehmen kann. Zumal auch das mittlere Gitter ausgehängt (ausgerissen?!?) vorm Kühler lag. Es war in keiner Sekunde davon die Rede dass du den Wagen noch Vollkasko versichert hast bzw. diese Dinge von dir behoben werden können.

Ich muss dir allerdings vorhalten, dass dein Angebot von 23k - mit der Begründung, dass du die Schäden ja noch beheben lassen musst - schon mehr als dürftig war.

Da wirst du wohl Recht haben, aber es war wie gesagt in keiner Silbe zu hören dass noch irgendwas an dem Wagen von dir repariert wird.
Ich hab mir einfach im Hinterkopf zusammengerechnet was mir Stange vorn, Lack, Pleuellager, Scheinwerfer aufbereiten und ein paar Kleinigkeiten kosten würden...da kommt schon ein bissl was zusammen...

Auch mit dem Druckmittel "ich hole mir ansonsten den blauen Z4M aus Barcelona" - der ja dann, wie du im Forum geschrieben hast, mit einem Preis von 23k inkl Import ein Reinfall war.
Der Wagen war genau deshalb ein Reinfall weil die Besitzer ihren Wagen einfach immer anders sehen als ein potentieller Interessent... (O-Ton: "for my father and me it's in perfect condition"; in Wahrheit aber komplett - SEHR SCHLAMPIG - lackiert, schlecht reparierter Unfallschaden vorn, Kilometerstand sehr fraglich)

Anhänge

• Z4M_Wien_1.jpg
    Z4M_Wien_1.jpg
    256,1 KB · Aufrufe: 104
hab ichs übersehen oder wurde der noch nicht behandelt?
http://suchen.mobile.de/auto-insera...tm_medium=textlink&utm_campaign=Recommend_DES
Kann dazu jemand was sagen?
zwar nicht gerade die attraktivste Farbe für den E85, aber das Gesamtpaket inkl. Preis erscheint mir ganz fair?!?
Wurde behandelt. Ist ein Forums- und Unfallfahrzeug.

Der hier ist aber neu:
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=224376158
Sehr überzogener Preis. Bin mit dem Verkäufer im Kontakt. Klassischer Fall von: Ich nehme einfach mal den obersten Preis bei mobile.de und orientiere mich daran :confused:
Außer der Laufleistung und der Tatsache das er nicht schwarz sehe ich da jetzt nicht wirklich einen Grund.
Mal schauen.

Edit Nachtrag:
Der Verkäufer orientiert sich an den Höchstpreisen von Z4M Modellen im Allgemeinen. Zwischen Roadster und Coupé will er nicht unterscheiden. Wieso sein Fahrzeug einen solchen Preis wert sein soll sagt er nicht.
Ich habe Ihm recht ausführlich dagelegt was die anderen Preise sind und mir ist das dann zu blöd weiter Zeit zu investieren. Hab das Fahrzeug mal bei Mobile geparkt, mal schauen wann er es einsieht und runter geht. Ansonsten zügige Kommunikation des Verkäufers, nur die gesamte Email liest er offenbar nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Dieser Roadster S wurde vom gleichen Händler Mitte Dezember 2015 für 29.999 Euro angeboten.
Schon seltsam - dass er günstiger wurde - für den jetzigen Preis ist der Wagen schnell verkauft.

Der User @Meickey bietet den für einen guten Bekannten an, der ins Ausland geht, wenn ich mich recht erinnere. Vielleicht kann er selber noch etwas dazu sagen.

Zurück
Oben Unten