Der „Kurze Frage - Kurze Antwort“ Thread... (Z4 Coupe)

Ne Querschnitt is doch OK. Vorne 35 hinten 30. passt doch bei 19 Zoll was habt ihr alle. 18 Zoll ist vorne 40 hinten 35.

Stehe ich auf dem Schlauch? Beide Achsen 19 Zoll passt doch?!
Es hat nix mit den Felgen zu tun

Serie:
225/40/18 macht 63.7cm Durchmesser und 200.2cm Abrollumfang
255/35/18 macht 63.6cm Durchmesser und 199.7cm Abrollumfang

Du:
235/35/19 64.7 und 203.3
236/30/19 64.2 und 201.6

Wie gesagt, ich weiß nicht, ob das DSC die 1.7cm unterschied genauso mag wie die 0.5cm. Manchmal wurden ja schon von Problemen mit unterschiedlcihen Fabrikaten auf den Achsen berichtet.

Also mit 9.5x19 ET 40 bist du ganz sicher, 9.5x19 ET35 fahren aber auch einige. Standardbereifung wäre :
Va 225/35/19
HA 255/30/19

235/35 und 265/30 wird aber auch öfter mal gefahren.

Weiß jemand genaueres zu den unterschiedlichen Qualitätsstufen bei Jurid Bremsbelägen?

Es gibt Beläge mit "J" Kennung und welche mit "J-AS" Kennung. Die einen sagen J-AS wäre Erstausrüster wie am Band, andere sagen das wäre welche für den "härteren Betrieb" für Taxis etc.

Ich habe auch erst Hammerit genommen, das hält ;)
Dann Foliatec Carbongrau Metallic, weil es schöner ist :whistle:
Jetzt ist es Perfekt mit dem Umbau auf die Perfomancebremse :D

@markusoh Gibt es zufällig Bilder deiner Sättel mit Foliatec Carbongrau-Metallic? Ich will meinen ZZZ ja auch "anspinseln". Jetzt schwanke ich zwischen Foliatec Lack in Gold, Carbongrau oder Hammerite in Kupfer/Grau. Ich weiß halt nicht, ob Gold zu überzogen kommt. Das Carbongrau ist ja relativ dezent.

@markusoh Gibt es zufällig Bilder deiner Sättel mit Foliatec Carbongrau-Metallic? Ich will meinen ZZZ ja auch "anspinseln". Jetzt schwanke ich zwischen Foliatec Lack in Gold, Carbongrau oder Hammerite in Kupfer/Grau. Ich weiß halt nicht, ob Gold zu überzogen kommt. Das Carbongrau ist ja relativ dezent.

Ja gibt es :D ;)

Kann man den Klappmonitor so einstellen oder codieren dass er nur ausfährt wenn ich auf ausfahren drücke?

Istzustand jetzt Klappmonitor ist unten ich schalte das Radio ein er fährt aus, ich fahre ihn manuell wieder ein Senderwechsel er fährt wieder aus usw. finde ich ziemlich nervig.

Mir gefällt es einfach besser wenn der Monitor unten ist und möchte ihn nur ausgefahren haben wenn ich mit navi fahre!

Also wenn du die Lackierung meinst.
Habe gut sauber gemacht grundiert und 4 ganz dünne Schichten aufgebracht.
Genauso habe ich es damals bei meinem e39 gemacht dort sahen die Sattel nach 3 Jahren aus wie frisch lackiert.

Kann man hier irgendwie noch eine zusätzliche 12v Buchse installieren, damit ich meine GoPro im Betrieb mit Strom versorgen könnte? Siehe Bild:
2016-04-14 17.10.57.jpg

Zurück
Oben Unten