Kameras über Kameras

Ich kenne mich ja nun mit Sony so gar nicht aus...aber wenn du mit Adapter eine gewisse Flexibilität hast, dann würde ich mal nach älteren Objektiven anderer Marken schauen...
Das Preis-Leistungsverhältnis sieht da häufig extrem gut aus... vielleicht gibt Google da ja was her?

Wie komme ich darauf? Habe gerade - auf Empfehlung von Herrn Rockwell (http://kenrockwell.com/) die unfassbare Summe von 50 Euronen für ein antikes 28-80 1:3.3 - 5.6 gegeben...:) :-)
Die Qualität ist so schlecht nicht (einfach mal draufgehalten...und die D300 pixelt doch deutlich mehr als die D5100...):

Anhang anzeigen 221893

Für das Geld gibt`s sonst nicht mal `ne Wegwerfkamera...

P.S.: Grüß Dich, Maik, im Sommer sollten wir mal wieder die eine oder andere Session machen!!

LG,
Ralf

moin ralle,

meinetwegen kann es losgehen :) :-)

alles neu macht der mai(k) :sneaky: ich möchte mal wieder in den hafen. wann haste zeit?

lg Maik

IMG_0008-2.jpg
IMG_0038.jpg

Heute habe ich mal mit meinem 30 Jahre alten Minolta und nem 99€-Tamron gespielt und mich weiter dem Thema Makro gewidmet... Finde es einfach spannend und faszinierend kleine Dinge so groß darzustellen. Ein 1:1 Makro würde mir gut gefallen... (ist zwar das Standard-Blümchen-Motiv, aber ich habe bestimmt 50 Fotos je Einstellung gemacht... einfach zum üben!)
Habe leider wie ich glaube einen dicken Sensorfleck drauf :( dabei bin ich immer sehr penibel und lasse die Kamera nie lange ohne Abdeckung/Objektiv offen...

Sensorreinigung soll wohl zwischen 30 und 70€ kosten.. :rifle: vielleicht geht es ja noch durch die automatische Reinigung weg?!
DSC00564 by Jan S, auf Flickr
DSC00542 by Jan S, auf Flickr

Zuletzt bearbeitet:
Anhang anzeigen 225820

Ich hab auch nen Fleck, allerdings auf dem/im Objektiv. Jemand ne Idee, wie man das wegbekommt?