Der neue BMW Z5 ....

Damit erweitern wir die Spekulation auf

- Z5 mit Stoffdach
- Z5 mit Blechdach

Der Kunde darf entscheiden :) :-)

Damit erweitern wir die Spekulation auf

- Z5 mit Stoffdach
- Z5 mit Blechdach

Der Kunde darf entscheiden :) :-)
Vieleicht werden die schwarzen mit Alumütze und die weissen mit Stoffverdeck geliefert und bei den anderen kann man dan ja noch selber wählen damit etwas kontrast zur Farbe geliefert wird :p :P:p :P:p :P
Und nicht zu vergessen die M Gmbh wird dem Z eine Carbonhaube spendieren welche von Hand geöffnet und geschlossen wernden muss :roflmao::roflmao::roflmao:

Zuletzt bearbeitet:
Hallo

Ich hatte gehört, es wird ein Roadster/Coupe wie beim Mazda, wo nur noch ein kleines Mittelteil herausgenommen werden kann.
Das hat man neulich beim Friseur erzählt;)

Ich habe gehört,
dass der Neue jetzt doch nicht gebaut werden soll, weil sich BMW über die ganzen "Insider-Spekulatius" hier so geärgert hat!

Ach ja,
hat mir meine super wichtige Top Secret Putzfrau - die auch zufällig bei BMW im Design-Management putzt - erzählt.
Danach wollte sie mich ursprünglich erschiessen..............
............ehrlich!!!
:vanish:
(Ausserdem sah man keine wirkliche Möglichkeit, den e89 noch zu toppen)

Zuletzt bearbeitet:
Nun wäre ein Stahldach ja auch gewichtsmäßig ein deutlicher Rückschritt gegenüber der federleichten Aluminiumkappe des E89. :D

Und ich hab von einem externen Dienstleister schon gehört, dass die Stoffdächer schon länger in Erprobung sind..... die Maschinenteile dafür gerichter werden etc.
Ich lass mich einfach wirklich überraschen was uns BMW am Ende zeigen wird.
.
... wieso BMW? das Stoffdach ist doch für den Toyota vorgesehen. :whistle:

Im Moment suchen Sie noch Schwerlastreifen die bis 270 gehen. Der neue soll tatsächlich noch fetter werden als sein Vorgänger. Man experimentiert wohl mit Flüssigblei um die Hohlräume zu fluten... :D

Mir egal was der neue Z doch für ein Dach hat. Habe meine E85 mit Stoffdach OHNE Automatik !! Und solange ich in der Lage bin den E85 zu fahren und ohne Hilfe ein und aussteigen kann bleibt er meiner, neuer kommt keiner. Da kommt mir kein neuer in die Garage, zu viel Elektronik wird wahrscheinlich größer, schwerer und vor allem teurer.

Im Moment suchen Sie noch Schwerlastreifen die bis 270 gehen. Der neue soll tatsächlich noch fetter werden als sein Vorgänger. Man experimentiert wohl mit Flüssigblei um die Hohlräume zu fluten... :D
Das ist doch mal eine erfreuliche Aussicht. Dann kann ich als E89 Eigner ordentlich in die alten Kerben unserer Vorgänger hauen.:wm

Vom neuen Toyota gibt's wenigstens schon mal offizielle Bilder, wenn auch erst mal nur vom Prototyp:
http://www.toyota.com/upcoming-vehicles/86/
http://www.autoblog.com/2016/03/23/2017-toyota-86-fresh-face-new-york/

Inwieweit man daraus jetzt auf die zukünftigen Z5-Proportionen schliessen kann, mag jeder mit der Metzgereifachverkäuferin seiner Wahl eruieren...

Auf den Bildern ist doch nur das Facelift vom Toyota GT86 zu sehen.
Die haben nichts mit der Zusammenarbeit mit BMW gemeinsam.

Auf den Bildern ist doch nur das Facelift vom Toyota GT86 zu sehen.
Die haben nichts mit der Zusammenarbeit mit BMW gemeinsam.
Ich kenne mich mit den Toyota-Modellen und der Modellpolitik von Toyota nicht wirklich gut aus, aber wenn das stimmt würde das ja bedeuten, dass Toyota entweder bald zwei sehr ähnliche Modelle parallel anböte oder das mit BMW zusammen entwickelte Coupé erst sehr viel später auf den Markt käme.
:unsure: &:

Von mir aus können die den bauen wie sie wollen ich kauf ihn sowie so nicht und für alle anderen wird's passen

Ich kenne mich mit den Toyota-Modellen und der Modellpolitik von Toyota nicht wirklich gut aus, aber wenn das stimmt würde das ja bedeuten, dass Toyota entweder bald zwei sehr ähnliche Modelle parallel anböte oder das mit BMW zusammen entwickelte Coupé erst sehr viel später auf den Markt käme.
:unsure: &:

Das mit BMW entwickelte Modell wird sozusagen der "Supra" obwohl ich jetzt nicht weiß ob der Name gesetzt ist.
Das GT86 Facelift ist ja vom jetzigen GT86 und war keine Kooperation mit BMW.
Den gibt es ja schon seit 2012 und der erhält erstmal ein umfassendes Facelift.
http://m.autozeitung.de/auto-neuheiten/toyota-gt-86-2016-facelift

Zurück
Oben Unten