Nachdem ich in den letzten Tagen wiederholt bei einem freundlichen Chevrolet-Händler war und dort auch Autos von Cadillac zu haben sind, kann ich mir eine Ergänzung des Freds nicht verkneifen.
Natürlich passt der Cadillac Escalade hier nur bedingt hinein, denn er ist weniger ein SUV, als eher ein LKW.

Bisher war dieses Auto in meiner Wahrnehmung nicht ansatzweise vorhanden, aber wenn man in der Nähe eines aktuellen Escalade steht, dann ist dessen schiere Größe und Präsenz wirklich schockierend.
Bei dem Öffnen des Escalade fährt ein langes Trittbrett unter dem Fahrzeug aus, womit man überhaupt erst einmal ordentlich einsteigen kann. Drinnen ist dann bei guter Ausstattung reichlich Luxus vorhanden. Gut so, denn sobald man aussteigt, muss man wieder den Anblick dieses Monsters aushalten.
Wie man mit so einem Ding durch hiesige Straßen manövriert, weiß ich nicht, und habe das auch noch nie gesehen - obwohl der freundliche Verkaufsberater versichert hat, dass man hier in der Stadt "... 20 bis 25 pro Jahr ..." verkaufe. Ich frage mich, wo die dann eingesetzt werden.
Ach ja, bevor ich es vergesse: Das Dachfenster des ausgestellten Modells war überraschend filigran.