Z4 E89 23i Aut. - Was meint ihr?

Nun, hier in einem "Fanatismus" Forum wird dir jeder sagen

a) 23i zieht nicht
b) Automatik dazu geht gar nicht

Das Beste wäre du machst dir in diesem Fall selbst ein Bild und fährst Probe!

Ich bin mit der Leistung des 23i "zufrieden", gegen mehr hätte ich nix. Auch wenn ich manchmal den Komfort einer Automatik vermisse (Stau), noch träger (sprich mit Automatik) dürfte es keinesfalls sein.

EDIT: Sorry, ich dachte du fragst nach Meinung zur Automatik im 23i, geht aber wohl ums Fahrzeug. Mein Fehler!

Zu dem Auto hätte ich dann aber anzumeckern: keine Sportsitze!
Ich bin mit dem 23i auch voll und ganz zufrieden. Der Klang macht süchtig. Und Automatik bin ich auch Probe gefahren. Hätte ich genommen. Fand ich nicht zäh . Nur der Automatik Wählhebel ist hässlich, aber da gibt es Spezies, die bauen einen anderen ein. Ohne Sportsitze würde ich aber nie kaufen.
23i klasse, auch wenn in diesem Forum wenige das äußern werden.
Der gepostete wäre mir zu teuer, und ich weiß wovon ich rede, denn ich habe meinen aus 2010 mit nur 16000 km im Dezember 2015 von Privat gekauft, ausser Navi alles drin, erweitertes Leder, 18 Zoll und habe weniger bezahlt. Allerdings Schalter, und in Deutschland. Navi vermisse ich nicht. Habe mir eine XXL Windowsphone für170€ gekauft, welches einfach an einen am rechten Luftungsgitter draufgesteckten Magnethalter leicht nach links geneigt angemagnetetklickt wird, sitzt bombenfest, sieht chic aus und dank des xxl Akkus kann es sehr lange nutzen, ohne zu verkabeln. Und mit Kabel an die Aux Buchse kann ich es über meine elf Lautsprecher hören und ohne entweder über den Navi Lautsprecher oder einen Knopf im Ohr, also ein Headset, überdas ich auc h telefonieren kann. Habe viel recherchiert und probiert und bin damit sehr zufrieden. Die Sportsitze sind echt ein Muss, auch optisch, aber ein breites Becken würde auch etwas beengt sitzen. Und die Frage Händler oder Privat sehe ich auch nicht mehr unbedingt pro Händler, nachdem ich gerade für meine Frau ein Cabrio gekauft habe und zwei augenscheinlich seriöse Händler mir nachweislich Mist andrehen wollten und ich dann von Privat ein wirklich schönes Angebot auch für sie gekauft habe.
VG

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

finde den Wagen auch sehr ansprechend. Letztes Baujahr für den 23i mit geringer Laufleistung zu einem für AT Verhältnisse wohl nicht überzogenen Preis. Blau in Verbindung mit Ausstattungspaket Pure White (erweitertes Nappaleder Elfenbein auf Sportsitzen) ist eine sehr schöne Kombination. Wie bereits von den anderen geschrieben ist nur das fehlende Navi (aufgrund des fehlenden Bildschirms und den damit verbundenen Funktionen) ein Wermutstropfen.
Ich hatte na schon meine Meinung geschrieben und gerade nochmal überarbeitet. Die hier beschriebene Farbkombi ist übrigens meine. Sehr schön....

Der blaue sieht wirklich sehr schön aus. Elegant und edel! Dazu passt auch die 18" Vielspeichenfelge ausgezeichnet.

In welchem Maße Dich das fehlende Naiv stört, hängt von Deinem Nutzungsprofil ab. Habe selbst auch einen 23i ohne Naiv 6 Jahre lang gefahren und konnte es entbehren.
Viel mehr würde mir aber das HiFi System fehlen. 99% der Strecken die ich fahre, kenne ich, aber Musik höre ich immer. Gerade bei geöffnetem Dach klingen die Standard Lautsprechen wirklich sehr dünn. Wäre für mich ein no go.

Oder habe ich da was übersehen.

Gruß
Toralf Z.
Dto.. Die elf Lautsprecheranlage ist Minimum und klingt gut für Rock und Pop, wenn einmal eingestellt.
Navi, geht auch bestens mit Handy. Ich nutze wie zuvor geschrieben Windowsphone mit Nokia Here. Klappt supaaaa.

Liebe Leute - es gibt Neuigkeiten!

Ich bin seit 2 Tagen stolzer Besitzer eines 23i und bin damit mehr als glücklich!

Baujahr 09/2010 - 12500km - Automatik mit wirklich hervorragender Ausstattung in melbourne rot.

An dieser Stelle möchte ich mich bei allen bedanken, die sich meinen Fragen angenommen haben und mir meine Entscheidung erheblich leichter gemacht haben!

MUCHAS GRACIAS! :)

Ich bin seit 2 Tagen stolzer Besitzer eines 23i und bin damit mehr als glücklich!

Baujahr 09/2010 - 12500km - Automatik mit wirklich hervorragender Ausstattung in melbourne rot.

An dieser Stelle möchte ich mich bei allen bedanken, die sich meinen Fragen angenommen haben und mir meine Entscheidung erheblich leichter gemacht haben!

Na dann ..., hätte ich meinen ganzen Käse ja gar nicht mehr schreiben müssen. Glückwunsch und allseits gute Fahrt. Zeig mal Fotos. Bis bald .

ja - Dankeschön!

Fotos folgen selbstverständlich. Dafür muss ich aber erstmal auf besseres Wetter warten ;)

...........welches einfach an einen am rechten Luftungsgitter draufgesteckten Magnethalter leicht nach links geneigt angemagnetetklickt wird,
VG
Hallo guzzlutz,

Dein Magnethalter interessiert mich. Ist dieser modellspezifisch, oder könnte man auch andere Handys daran befestigen? Könntest Du bitte mal bei Gelegenheit ein Foto posten?

Gruß
Guido

Klingt super.

Viel Freude damit und immer ausreichend Luft ums Blech. :)

Melbourne Rot war auch immer einer meiner Favoriten :t

Freu mich schon auf die Bilder.

Spitze, Gratuliere :t:t:t

Privat oder Händler ?

Hallo guzzlutz,

Dein Magnethalter interessiert mich. Ist dieser modellspezifisch, oder könnte man auch andere Handys daran befestigen? Könntest Du bitte mal bei Gelegenheit ein Foto posten?

Gruß
Guido

Hi, hab ich mir auch zugelegt fürs iPhone 5 und bin mega zufrieden!

Magnethalterung Magnet Universal Halterung für Lüftungsschlitz Lüftung + USB Adapter mit 360 Grad Kugelgelenk für iPhone 3 4 4S 5 5S 6 6S Plus / Samsung S2 S3 S4 S5 S5 mini S6 S6 Edge / Sony T P SP Z Z1 Z3 Z3+ Z4 Z5 Compact mini / HTC One M8 M7 / Wiko Ridge Bloom Rainbow / Huawei P8 P7 Lite Ascend / LG G2 G3 / Alcatel https://www.amazon.de/dp/B019GYAS5W/ref=cm_sw_r_cp_awd_BSrhxbXDCWN6H

Vg

Magnethalterung Magnet Universal Halterung für Lüftungsschlitz Lüftung + USB Adapter mit 360 Grad Kugelgelenk für iPhone 3 4 4S 5 5S 6 6S Plus / Samsung S2 S3 S4 S5 S5 mini S6 S6 Edge / Sony T P SP Z Z1 Z3 Z3+ Z4 Z5 Compact mini / HTC One M8 M7 / Wiko Ridge Bloom Rainbow / Huawei P8 P7 Lite Ascend / LG G2 G3 / Alcatel https://www.amazon.de/dp/B019GYAS5W/ref=cm_sw_r_cp_awd_BSrhxbXDCWN6H

Vg
Nein, der ist nicht modellspezifisch. Der passt überall, wo Lüftungsgitter sind, wird einfach aufgesteckt und hält bombenfest. Aber ich habe verschiedene ausprobiert und auch nur einen gefunden, der bombig hält, und zwar sowohl am Gitter als auch magnetisch das xxl Smartphone, und durch ein Kugelgelenk verstellbar ist, und der ist glaube ich von ipow. Habe ich bei Amazon gekauft fur ca. 14€. Ich schaue das gerne nochmal genau nach und stelle auch ein Foto ein, vermutlich morgen schon.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo guzzlutz,

Gruß
Guido
Habe gerade zuvor geantwortet, ohne dich zu zitieren. Hoffe du liest es dennoch. Fotos folgen.

Gratuliere ! Viel Spaß damit und allzeit knitterfreie Fahrt !

Stimmt das - 12500 km - oder hast du dich vertippt ?

bozo

Danke dir!!

und nein - es sind tatsächlich 12500km. Ich habe sogar Winterreifen dazu bekommen die noch nie montiert waren :D
Das gibt es. Meiner von 2010 in Dez. 2015 gekauft hatte 16000 km. Auch phantastisch ausgestattet, war er das Sechstauto eines Arztes und stand auch noch bei mir um die Ecke, 20 km entfernt..

@z-joint3 @guzzlutz
Danke Junx! :t

Wie hält der Magnet an der Handy-(Plastik)-Schale? Einfach so, oder muss an der Schale noch etwas angebracht werden?
&:
Ich habe Bilder gemacht und erkläre das mal.
Die hier habe ich gekauft und kann sie nur wärmstens empfehlen.
Und ich habe mehrere versucht und ganz viel recherchiert.

Ipow® Universal Kfz Weitwinkel übergröße Magnet Lüftung Handyhalterung f. Samsung iPhone Smartphone

Und hier der Link:
http://www.amazon.de/Universal-Weitwinkel-übergröße-Handyhalterung-Smartphone/dp/B0111Z0G2E?ie=UTF8&psc=1&redirect=true&ref_=oh_aui_detailpage_o05_s00

Dazu gibt es Metallplättchen, einmal zum Aufkleben auf die Rückseite des Handys oder zum Einlegen zwischen Handy und Hülle, was vollkommen genügt, selbst bei meinem XXL Handy. Ist im Lieferumfang beides dabei, auch bei anderen Halterungen.
Ich habe am Phone sogar ein HartschalenCover dran und auch da genügte es, ein Plättchen dazwischen zu legen. Zumindest fiel es nicht ab, verrutschte aber schon mal ein wenig. Daher habe ich nun eine Metallplatte auf das Cover geklebt und nun hält es bombig.
Beim Abziehen des Phone muss man ein wenig den Trick raus haben, dass einem die Halterung nicht mit ab geht, was man aber schnell raus hat, zumal diese Halterung superfest am Gitter klemmt. Alle diese Halterungen werden nur auf eine Strebe des Gitters draufgeschoben, aber nicht alle klemmen so gut wie diese.
Das Dranmachen und Abnehmen sowohl des Handys als auch der Halterung selbst ist eine Sekundensache, und wen die Halterung stört, der kann sie auch jedesmal abnehmen und z. B. in der Mittelkonsole verstauen.
Ich habe bewusst diese Halterung ausgewählt, da die Bewertungen sehr gut sind, vor allem die Kraft des Magneten betreffend.
Es gibt aber Handys, da stört der Magnet wohl den Empfang. Vor allem ggf. bei Samsung.
Da müsst Ihr euch die Mühe machen und die Bewertungen lesen, vielleicht auch zu anderen Magnethalterungen. Da kann man wohl am Handy etwas einstellen, dass es nicht so ist.
Bei meinem Nokoia/Windowsphone kein Problem, und ich habe ein kleines und das große. Beides funzt.
Ich habe bewusst die Halterung mit dem Kugelgelenk genommen, um die rechte Düse zu nutzen und das Handy in Fahrerrichtung zu neigen, da ich die linke Düse und die Warmluftzufuhr im Winter benötige, wenn ich offen fahre. Sonst kann man auch eine Halterung ohne Kugelgelenk und Verstellbarkeit nehmen und die linke Düse nutzen, dann sitzt das Handy sehr eng an der Düse und eben gerade, was auch gut ausschaut. Da gibt es eine sehr schöne eckige mit optischer Edelstahleinfassung. Einfach bei Amazon suchen und Bewertungen lesen.

Die Kabel, so ich sie brauche, kommen aus dem Fach unter der Armauflage, für Aux sowie Strom.
Dazu habe ich extra weiße Kabel zu meiner Innenaustattung gewählt und eine weiße Kabelführung rechts am Mitteltunnel befestigt.
Natürlich sieht das mit den Kabeln dann nicht mehr schön aus, aber bisher benötigte ich die Kabel erst zweimal auf längeren Fahrten. Wirklich stören tun sie aber auch nicht.

Und wie schon einige Threads zuvor beschrieben, hält der Akku des XXL Handys sehr lange. Die Sprachausgabe erfolgt dann über Handylautsprecher, Headset oder Radiolautsprecher per Kabel in Aux. Telefonieren über Headset, welches man während der Fahrt einhändig nach ein wenig Üben in 10 Sekunden aufziehen kann.

Fotos kann ich nicht hochladen, was ich nicht verstehe, da ich es früher hier schon gemacht habe. Es erscheint die Meldung "Die hochgeladene Datei kann aufgrund ihrer Größe vom Server nicht verarbeitet werden." Da bin ich leider überfragt, warum es nicht geht. Kann es am XXL Phone liegen? Mit dem kleinen Phone ging es früher und auch von der Speicherkarte direkt geht es nicht.
Schickt mir eure Mailadresse, dann versuchen wir es so.

Noch Fragen offen - gerne ....

@z-joint3 @guzzlutz
Danke Junx! :t

Wie hält der Magnet an der Handy-(Plastik)-Schale? Einfach so, oder muss an der Schale noch etwas angebracht werden?
&:
Weil das mit den Fotos nicht klappte, habe ich eine Anzeige bei KleinanzeigenEbay aufgemacht und die Fotos dort hochgeladen. So könnt ihr euch die Bilder eine begrenzte Zeit ansehen.

Wie Ihr seht, schwebt das Handy quasi in der Luft. Natürlich kann man es weiter links oder rechts platzieren. Ich habe für die Fotos nicht drauf geachtet und es etwas weit nach rechts angeklickt, und wohl auch nicht ganz gerade. Aber ich hatte keine Zeit und musste zur Arbeit, mit dem anderen Wagen.

Vielleicht auch interessant. Das XXL Handy passt auch fast exakt in den geöffneten Ascher. Sind dann noch einige Millimeter frei. Ist auch eine Variante.

Hier der Link:

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...rum-beitrag-handyhalterung/458707473-289-1522

Zuletzt bearbeitet:

Vg
Gefällt mir optisch noch eine Spur besser als mein ipow, obwohl er fast derselbe sein könnte, aber eben ohne Werbung, was mir eben eher zusagt. Leider nur eine Bewertung, aber die immerhin supi.

Zurück
Oben Unten