Der neue BMW Z5 ....

bei einem echten M mit 450 PS und 1350 kg könnte mann doch schwach werden ;)

Diese Konfiguration würde zu viele andere M und Spitzenmodelle alt aussehen lassen. Denke nicht, daß es ihn so geben wird. Mit Glück siedlen sie ihn mit ca. 400ps zwischen M2 und M3/M4 an.

Dann kannst Du Dir auch gleich einen Donkervoort oder einen Lotus kaufen, wenn es Dir nur um Zahlen geht.
Mir geht es nicht um zahlen !
Was mich an meinem 35i stört ist das hohe Gewicht und das wird mir immer klarer sein ich einen Mini Works fahre.
Der geht einfach um die ecke und das geht im Z4 nie so leicht.

Mir geht es nicht um zahlen !
Was mich an meinem 35i stört ist das hohe Gewicht und das wird mir immer klarer sein ich einen Mini Works fahre.
Der geht einfach um die ecke und das geht im Z4 nie so leicht.
Dann bist Du bei BMW falsch aufgehoben. Wie schon geschrieben wäre ein Donkervoort oder Lotus für Dich dann besser geeignet.

Hallo Manfred
Einen Mini kannst Du doch meiner Ansicht nach nicht mit dem Z vergleichen.
Das sind doch völlig unterschiedliche Konzepte. (Äpfel und Birnen) 8-)
Geht ja schon beim Motor los. :thumbsup:

Achtun, Achtung, Extrablatt!
Physiker stehen vor neuem Rätsel: Massereiche Objekte besitzen eine höhere Trägheit, als massearme.
Stephen Hawking postuliert unter Tränen das Ende der Gültigkeit von Einsteins allg. Relativitätstheroie.
Dr. Emmet Brown stellt entmutigt die Arbeit am Flux-Kompensator ein.
Die Föderation der vereinten Planeten verschiebt den Fertigstellungstermin des Warpantriebs vom Ramuschiff Enterprise um unbestimmte Zeit.
BMW spendiert dem neuen Z5 M-quadrat-hoch-Z (ZZZZZero-trägheitZ-Edition-XXHD) ein Verdeck aus Wackelpudding, Felgen aus Lakritzschnecken, Stoßdämpfer aus Spiralnudeln und auch sonst ist am neuen Z5 alles Schoko, mhhh lägga! Und selbstverständlich bringt er jeden Mini schneller um's Eck, als es der Mini selber könnte... :roflmao:

Dann bist Du bei BMW falsch aufgehoben. Wie schon geschrieben wäre ein Donkervoort oder Lotus für Dich dann besser geeignet.
Sei mir nicht böse, aber manchmal frag ich mich nach der Sinnhaftigkeit mancher Beiträge. Gefragt war hier nach einem möglichen M Model des Z5 mit durchaus realisierbarem Gewicht und Leistung wenn man denn wollte, und dann schmeißt man mit Klapperkisten wie Donkervoort oder Lotus um sich die in ein ganz anderes Segment gehören und nicht mal untereinander verglichen werden können..

http://bimmertech.de/forum/artikel/14949-bmw-i8-roadster-marktstart-zur-cabrio-saison-2018-bestätigt

sehr interessantes Statement vom BMW Chef über alle kommenden Modellreihen. Da wird alles aufgezählt, nur vom zukünftigen Z4/5 gibt es überhaupt keine Information.
Entweder das Projekt ist so geheim, dass selbst der Chef nicht darüber sprechen darf oder das Projekt ist bereits zu den Akten gelegt.
Ich bin jetzt echt gespannt was da noch so kommt.

Er hat doch überhaupt nichts wichtiges gesagt!
Das der I8 Roadster kommt war ja schon bei der Vorstellung des Coupes geplant.
Ihr könnt eueren Z5 nächstes Jahr bestellen.

... ich bin schon der Meinung, dass er wichtiges gesagt hat, nur eben nicht über den Z4/5, sondern über das gesamte zukünftige BMW Programm u.a. auch i8 Roadster. Wobei ich mich natürlich freuen würde, wenn es einen Nachfolger des aktuellen Z4 geben würde.

Verschone uns endlich mit deinem angeblichen Wissen zum angeblich neuen Z5.
Wir haben Mai und in Zeiten von viralem Marketing kam von BMW bisher nix.
Also Fakten auf den Tisch oder ruhig verhalten, denn du musst ja eine Familie ernähren, gähn.

Also Fakten auf den Tisch oder ruhig verhalten, denn du musst ja eine Familie ernähren, gähn.

Ja, man sollte nix sagen, auch wenn man was weiß. Ich denke sowohl Robby als auch andere hier haben entsprechende NDA's unterzeichnet und müssen die Klappe halten. Ich kommentiere noch nicht mal mehr mit Smileys.

Wartet es einfach ab.

Du bist ja ein echt lieber.....
Bist du nur hier so oder auch so ein netter in der realen Welt.
Wenn dir irgendetwas nicht passt lasse es doch nicht an mir aus.
Oder könnte ich dir bei deinen Problemen helfen dann raus mit der Sprache.
Bin gerne für dich da.
Liebe Grüße

Hallo

Heute stand in der Auto .... die ich mir gelegentlich kaufe, wieder ein Bericht über der zukünftigen Z4, aber lest selber, ich will das nicht weiter kommentieren.

Anhänge

• Auto Bild 001.JPG
    Auto Bild 001.JPG
    479,2 KB · Aufrufe: 197
Der parallel beschriebene Alfa rockt aber deutlich mehr [emoji16]

Es muss doch kein Mensch glauben was ich oder andere schreibe.
Einfach abwarten und wenn er dann da ist werde ich einiges Posts hier kommentieren.
Aber überlegt doch mal logisch:
Der E89 Nachfolger läuft aus dieses Jahr ... Glaubt ihr allen Ernstes das BMW jetzt 2-3 Jahre verstreichen lässt bis ein Nachfolger kommt?
Das wäre alleine aus Wettbewerbsgründen ein Unding!
Die meisten Leute wissen nichtmal wir so eine Kooperation mit Toyota läuft.....
Ob jemand es glaubt oder nicht: bis zum letzten Tag wird zwischen beiden Partnern diskutiert wer als erster sein Auto vorstellen darf und wer als erstes die Modelle zum Verkauf freigibt
Dann werden noch die Stückzahlen für die Märkte diskutiert usw....

Zuletzt bearbeitet:
Aber ich bin ja vernünftig und nehme alle Aussagen zurück.... Hatte oder habe geistige Umnachtung gehabt.
Kaffee oder Tee trinken und einfach warten.

Bist du müde weil du Gähnen musst?
Wünsche eine gute Nacht

Zurück
Oben Unten