1. Internationales ZRoadster Treffen 2016

Auch von mir, wenn auch mit etwas Verspätung, noch einmal vielen Dank an das Organisationsteam. Auch an @Grüne Hölle für die schöne Tour. :t

... Kein Highspeed! top gepflegt! ...

Damit ist er doch faktisch wertlos. Denn nur nach dem Highspeed-Test kann man doch feststellen, ob er die richtige Qualität hat. :w

Meiner wurde bis GPS 253 getestet. Sitzt wie angegossen. Wurde also ordentlich verklebt. Danke @Maurus ! :t

Auch wenn ich nur den Samstagvormittag mitbekommen habe, möchte ich auch Dank sagen an die Organisatoren. Das war bis ins kleinste Detail durchgeplant, Respekt!

Da ich am Z8 einen Batterieschaden hatte, bin ich mittags zu Markus gefahren. Nach Einbau der Batterie ging es dann nach Haus, um dann abends wieder zusammen mit Markus und Maike zum Abendessen zu kommen. Das Wetter hatte aber anderes mit uns vor.
Da es anfing zu schütten, bin ich einem Bauchgefühl folgend nicht über die A61 nach Haus gefahren, sondern erst über die parallele Landstraße bis zum Kreuz Meckenheim. Beim Passieren einer der Ortschaften kam dann das überlaufende Wasser aus einem Rückhaltebecken aus einer Seitenstraße geschossen. Ich habe Glück gehabt und bin mit dem Z8 noch früh genug durchgeschwommen. Das Wasser lief dann zur A61, dort sah es dann wenige Minuten später so aus:

a61.jpg

Ich bin dann im Schrittempo bis nach Bonn gekrochen, mehr war bei diesen Wassermassen nicht drin. Derweil liefen oberhalb von Gimmigen 2 Rückhaltebecken über und das Wasser ergoß sich ins Dorf. Hier ist ein Foto von Schmicklers, rechts ist die Ecke der Halle:

schmickler.jpg

Das war noch recht früh, am Ende fehlten nur wenige Zentimeter bis zu einer Überflutung des Betriebs. Unterhalb des Geländes lief der gesamte Ort Gimmigen voll Wasser, Straßen, Gärten, Keller.

Unter diesen Umständen war leider an ein Abendessen nicht mehr zu denken. Auch im Namen von Markus und Maike bitte ich da um Verständnis, wir wären sonst sehr gerne gekommen.
Vielen Dank auch für die spontanen Hilfsangebote. Zu diesem Zeitpunkt war allerdings das Firmengelände über Straßen schon nicht mehr erreichbar. Zum Glück ist dann doch kein Schaden entstanden.

Beim nächsten Mal machen wir das anders. :) :-)

Ich stelle fest, dass man ganz persönlich so ein Treffen besser planen muss:
Hier schreiben immer wieder User, bei denen ich im Vorfeld dachte, dass es nett wäre, diese mal zu treffen ... Jetzt, nach dem Event, merke ich, dass viele da waren, für die man dann doch keine Zeit hatte oder deren Namensschild man nicht schnell genug gelesen hat. Tut mir leid, wenn es für das ein oder andere Gespräch nicht gereicht hat - schön, dass andere stattgefunden haben und dass manche auf mich zukamen mit dem gleichen Gedanken.

Interessant auch, dass sich so manches Bild - dass man sich online gemacht hat - bestätigt wurde. So oder so.

@dwz8: Ich hörte auf dem Rückweg in den Nachrichten von den Überschwemmungen in Eurer Ecke. Spontan meinte ich mich zu erinnern, dass die Schmickler-Werkstatt höher liegt und daher außer Gefahr sei. Den Bildern nach, war es doch echt knapp! Schön, dass nichts dramatisches passiert ist und ich hoffe, alle sind auch sonst wohlauf.

Tim

@dwz8 Hallo Dieter , schön das du da warst und danke für das kompliment.
Ich weiss nur nicht ob ich jetzt bei Dir ein Gefällt mir drücken soll ?
Ich hab für sein Statement zum Treffen gedrückt, ich denke Dieter weiss wie es gemeint ist.

Danke Dieter für die Whatsapp Nachricht Samstagabend, Maurus hatte spontan bei Maike angerufen und unsere Hilfe angeboten. Das da an ein Abendessen nicht zu denken war ist auch klar.
Vielen Dank auch fürs bereitstellen der "Diva" die bei den Teilnehmern auch super angekommen ist :t

Da haben wir echt ein saumässiges Glück gehabt Freitag wie Samstag und Sonntag war es ja dann noch schöner.

Ich stelle fest, dass man ganz persönlich so ein Treffen besser planen muss:
Hier schreiben immer wieder User, bei denen ich im Vorfeld dachte, dass es nett wäre, diese mal zu treffen ... Jetzt, nach dem Event, merke ich, dass viele da waren, für die man dann doch keine Zeit hatte oder deren Namensschild man nicht schnell genug gelesen hat. Tut mir leid, wenn es für das ein oder andere Gespräch nicht gereicht hat - schön, dass andere stattgefunden haben und dass manche auf mich zukamen mit dem gleichen Gedanken.

Interessant auch, dass sich so manches Bild - dass man sich online gemacht hat - bestätigt wurde. So oder so.

Tim
Das dachte ich mir auch... Bei so vielen unbekannten Gesichtern hat man irgendwie zu wenig Zeit, sich mit allen zu unterhalten, die man gerne mal kennen lernen würde.
Aber ich denke, man kann das nachholen bei den doch recht häufigen Veranstaltungen in diesem Forum.

Freut mich dich kennen gelernt zu haben Tim! :t

Ich hab für sein Statement zum Treffen gedrückt, ich denke Dieter weiss wie es gemeint ist.

Danke Dieter für die Whatsapp Nachricht Samstagabend, Maurus hatte spontan bei Maike angerufen und unsere Hilfe angeboten. Das da an ein Abendessen nicht zu denken war ist auch klar.
Vielen Dank auch fürs bereitstellen der "Diva" die bei den Teilnehmern auch super angekommen ist :t

Da haben wir echt ein saumässiges Glück gehabt Freitag wie Samstag und Sonntag war es ja dann noch schöner.
Ich konnte es einfach nicht glauben, dass Ihr im Trockenen geblieben seid. Hier gibt es Fotos aus der direkten Umgebung:
https://www.facebook.com/dietmar.sc...1073741833.100000271588587&type=3&pnref=story

Ich war heilfroh, dass ich den Z8 an einem Stück nach Haus gebracht habe. Viele haben das nicht geschafft.

Mir ging es nur darum, dass die Teilnehmer nicht denken, wir hätten kein Interesse an dem Abend gehabt. Im Gegenteil.

Ja, ok hätte ich so eigentlich bekannt geben können beim Abendessen, mein Fehler.

Edit: hatte da einen anderen Gedankengang.

Zuletzt bearbeitet:
Wie Dieter schon schreibt haben wir wirklich Glück gehabt mit dem Wetter. Bin Freitag Abend ja wieder nach Köln gefahren mit @TomZZZZ und @superbrumm . Das war echt heftig was um uns herum an Blitzen und Wassermassen herunterkam, kaum Sicht.. war heilfroh als ich daheim war, wobei auch Köln halb abgesoffen war.

zu den Aufklebern:
Meiner hat die Rückfahrt auch nicht überstanden. Preis wäre noch schön zu erfahren, aber der richtet sich sicherliche nach der zu bestellenden Menge?
Aufkleber Nachbestellung:
1x MM13
1x wvbx
1x Saarländer
1x Z4neu
1x Marv85

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab noch gar nicht meinen Senf dazugeben :eek:

Will euch nicht lange zutexten, war ein SUPER Treffen, finde es immer noch unglaublich, dass es das erste war und dass es trotzdem so gut geklappt hat!
Tausend Dank an die Organisatoren, man kann sich kaum vorstellen, wie viel Arbeit in so einem Treffen steckt!

:thumbsup:

tja meine lieben was soll ich hier noch sagen? es ist ja alles schon gesagt, danke an alle die mitgemacht haben dieses event auf die beine zu stellen, und danke natürlich auch an die sponsoren die schöne sachen für die tombola bereitgestellt haben, habe mich sehr darüber gefreut.

es war eine sehr schöne tour , nette leute endlich persönlich kennengelernt (@d´bernd und ich haben abends noch schön was gezwitschert ) usw.
schade das ich den ganzen tag nackenschmerzen (ein scheiss bett in der unterkunft ist schuld) und wahnsinnige kopfschmerzen hatte die trotz mehrerer tabletten nicht weggingen (danke an @DonGustavo )
sonst hätte ich glaube die tour noch mehr genießen können.

das grillen abends war auch sehr sehr schön.

@ZZZZefix ich lache heut noch über dein spruch,als ich mir einen zettie in komplett schwarz anschaue und du meintest: "das ist nix für dich alex, da ist kein rot drin " ;)
jaja ich habs gern farbenfroh ;) --"der mann für die farbigen details " ;)

Blödsinn....der Knopf des Warnblinkers ist nicht verändert [emoji14]

Auch von uns herzlichen Dank an das ganze Orga-Team !
Es waren tolle Tage mit Euch allen.
Hier noch ein paar Bildchen; auf das letzte hätte ich gerne verzichtet.

Orga.jpg

Dreck-Test
Dreck-Test.jpg

Georg auf der Jagd
Georg.png

Wo bleiben sie denn ?
Wo.png

..na endlich !
Da.png

Alle da :-)
Alle da.png

was haben die Paparazzi entdeckt ?
Paparazzi.jpg

...die gelbe Gefahr ;-)
Gelbe Gefahr.jpg

Ohne meinen Anwalt sag ich nix
Interview.jpg

Am Sonntag gabs als Zugabe noch ein paar Runden auf der Nordschleife und auf dem Grand Prix Kurs.
Bis auf abgefahrene Bremsbeläge keinerlei Probleme.
Dem Motor noch 10min Abkühlphase gegönnt.
Nach 10 km auf der Landstraße dann aber beim Beschleunigen die Meldung: Motorstörung-Leistungsabfall
Fehler.png

Am Montag dann trotzdem wie geplant über Luxemburg heimgefahren; mit geringeren Längsbeschleunigungen und geringem Verbrauch ;-)
Ich hoffe, dass es nur ein Schlauch ist; wahrscheinlich aber wohl die Turbos :-(

Hier noch ein paar Bildchen; auf das letzte hätte ich gerne verzichtet.

Anhang anzeigen 232891

Dreck-Test
Anhang anzeigen 232892

Georg auf der Jagd
Anhang anzeigen 232894

Wo bleiben sie denn ?
Anhang anzeigen 232899

..na endlich !
Anhang anzeigen 232906

Alle da :-)
Anhang anzeigen 232907

was haben die Paparazzi entdeckt ?
Anhang anzeigen 232908

...die gelbe Gefahr ;-)
Anhang anzeigen 232910

Ohne meinen Anwalt sag ich nix
Anhang anzeigen 232911

Am Sonntag gabs als Zugabe noch ein paar Runden auf der Nordschleife und auf dem Grand Prix Kurs.
Bis auf abgefahrene Bremsbeläge keinerlei Probleme.
Dem Motor noch 10min Abkühlphase gegönnt.
Nach 10 km auf der Landstraße dann aber beim Beschleunigen die Meldung: Motorstörung-Leistungsabfall
Anhang anzeigen 232916

Am Montag dann trotzdem wie geplant über Luxemburg heimgefahren; mit geringeren Längsbeschleunigungen und geringem Verbrauch ;-)
Ich hoffe, dass es nur ein Schlauch ist; wahrscheinlich aber wohl die Turbos :-(

Bestimmt ein defektes wastgate Gestänge...

Hier noch ein paar Bildchen...

Anhang anzeigen 232891
...

Da haben alle gute Laune... :thumbsup:

Vielen Dank auch von mir für das tolle Feedback hier im Forum/live vor Ort oder per PN.
Hat rückblickend wohl allen Spaß gemacht.
Und auch danke für das Verständnis, dass der ein oder andere vom Orga-Team ab und zu mal etwas genervt war... war teilweise manchmal recht anstrengend für uns. :sneaky:

Aufkleber Nachbestellung:
1x MM13
1x wvbx
1x Saarländer
1x Z4neu
1x Marv85
1x Cheffe123
1XTraumwagen

Zurück
Oben Unten