Der E89 „Kurze Frage - Kurze Antwort“ Thread.

Ich stehe kurz davor, das Eibach Pro Kit inkl. H&R-Distanzen einbauen und die TÜV-Abnahme sowohl für die Sommer- wie auch die Winterräder an einem Termin vornehmen zu lassen (Räder lagern beim durchführenden Reifenhändler).
Nun kommt mir noch die Frage auf, ob die Distanzscheiben beim Winterbetrieb durch Schnee, Salz und Nässe "festgammeln" können und ich daher im Winter ohne Distanzscheiben fahren sollte.
Oder einfach Zink-/Messing-Paste (welche genau?) drauf und auch von O(ktober) bis O(stern) glücklich sein?
Wie macht ihr das?

Danke und viele Grüße

Karsten

Bei jedem Reifen Saisonwechsel die Scheiben runter und sauber machen, dann gammelt auch nix fest.

Hallo,

fahre seit kurzem einen 3 Jahre alten sDrive35i als Handschalter. Gegenüber meinem vorherigen Fahrzeug M135i auch Handschalter, kann ich kaum einen Unterschied zwischen Comfort und Sport Plus feststellen. Der M135i war im Sport Plus Modus wesentlich "giftiger" und hat deutlich die Direktheit der Servolenkung verändert. Ist das normal dass der Z4 im Sport Plus Modus so träge bleibt oder weiß jemand woran es liegen könnte?

VG vom Ladro

Hallo,
wo kann ich günstig EBC-Redstuff Beläge und gelochte/genutete Scheiben bestellen? Hab schon paar Händler gefunden, aber vielleicht hat hemand einen Tipp.
Danke

• Like
Reaktionen: DSU
Hallo,

fahre seit kurzem einen 3 Jahre alten sDrive35i als Handschalter. Gegenüber meinem vorherigen Fahrzeug M135i auch Handschalter, kann ich kaum einen Unterschied zwischen Comfort und Sport Plus feststellen. Der M135i war im Sport Plus Modus wesentlich "giftiger" und hat deutlich die Direktheit der Servolenkung verändert. Ist das normal dass der Z4 im Sport Plus Modus so träge bleibt oder weiß jemand woran es liegen könnte?

VG vom Ladro
Ist bei mir auch so,
wenn ich aber beim 328i in den Sportmodus schalte geht ein richtiger Ruck durch's Auto.

Wenn ich umschalte ist alles etwas giftiger...was mir nicht gefaellt ist der ruck durch das schalten am lenkrad...sowas dummes, fuehlt sich an wie bei der ersten fahrstunde...

Hallo,
wo kann ich günstig EBC-Redstuff Beläge und gelochte/genutete Scheiben bestellen? Hab schon paar Händler gefunden, aber vielleicht hat hemand einen Tipp.
Danke

Von den RedStuff kann ich dir persönlich nur abraten. Habe sie vorne auf der F30 PP Bremse und die bekommt man so schnell ans Limit bei zügiger Autobahnfahrt, das glaubt man nicht. Eine strammere Bremsung von >200 auf 120 und dann rubbeln sie nur noch, die Bremswirkung ist sche*ße und es fühlt sich an als wären die Beläge aus Pudding. Nie wieder EBC!

Ich weiß es ehrlich gesagt noch nicht. Ferodo sollen laut einigen ausm N54Tech recht gut sein. Mit den EBC werde ich jetzt einige Zeit leben (müssen) und entsprechend angepaßt fahren. Ende Juni bin ich bei Schmickler und werde mit Markus mal über das oben beschriebene Verhalten der EBC reden.

Hi Zettifreunde!
Mein Gebläse / Lüfter macht seit heute ein klickerndes Geräusch, welches nervtötend ist! Es ist drezahlabhängig und wird leiser wenn ich die Luft nur durch die unteren auslässe leite! Weiterhin ist es egal, ob die Klima an oder aus ist! Kann sich da im Gebläse verfangen haben? Und wie kommt man da am besten ran? Oder soll ich doch lieber zum freundlichen? Danke für Eure Hilfe !!

Hi Zettifreunde!
Mein Gebläse / Lüfter macht seit heute ein klickerndes Geräusch, welches nervtötend ist! Es ist drezahlabhängig und wird leiser wenn ich die Luft nur durch die unteren auslässe leite! Weiterhin ist es egal, ob die Klima an oder aus ist! Kann sich da im Gebläse verfangen haben? Und wie kommt man da am besten ran? Oder soll ich doch lieber zum freundlichen? Danke für Eure Hilfe !!

Das Problem hatte ich auch. Es lag daran, das sich ein Blatt am Innenfilter abgesetzt hat und der Ventilator ist direkt darüber. Kannst direkt selber mal schauen. Der Innenfilter befindet sich Oberhalb des Beifahrer-fussraums.

Gruß

Gib bei youtube mal e89 Innenraum Filter ein. Da findest du meine ich meghrere Videos die dir den Tausch des Filters zeigen.

Ist ne frickel Arbeit bis man den Filter mal raus hat, und arbeitsergonomisch nicht angenehm... aber durchaus machbar ;)

Nabend zusammen

Mein lieber 35is hat leider eine etwas bescheidene Hup-wirkung... :) :-)
dies habe ich schon länger gedacht.."wieso hupt der so leise und so naja..fraulich.." :K habe dies dann als normal abgestempelt und da ich nicht immer am dauerhupen bin vergessen..
nun am Weekend war ne kleine tour und da die Schweiz am SA gewonnen hat, gabs auch ein kleines Hup-Konzert.. da haben die andern E89 normal geklungen..

nun zu meiner Frage: kann ich da selber mal nach kucken ob bei der einten Hupe die Masse oder das Kabel nicht rangesteckt ist? wenn ja kann mir einer sagen wo ich da ran muss und was abmontiert werden soll?
evtl hatte ja schon einer dieses Problemchen. :-)

vielen Dank für eure hilfestellungen
gruess
Dustyy

Wie kann ich wohl an SA676 "HiFi-Lautsprechersystem mit 11 Lautsprechern" ein anderes als das Original Radio anschließen?

Wie kann ich wohl an SA676 "HiFi-Lautsprechersystem mit 11 Lautsprechern" ein anderes als das Original Radio anschließen?

Wenn du auch Navi/Bildschirm hast, kannste es knicken, an sonsten dürfte jedes stinknormale Radio mit 4 Kanälen/Ausgängen gehen. Brauchst halt noch eine entsprechende Adapterblende auf DIN.

Hallo zusammen,
ich habe einen Z4 gesehen der die Seitenscheiben sehr dunkel getönt hatte (Foliert?) und in der Fontscheibe oben einen dunklen Streifen hatte, sah gut aus, aber ist das erlaubt?
Grüße Martin

Hallo zusammen,
ich habe einen Z4 gesehen der die Seitenscheiben sehr dunkel getönt hatte (Foliert?) und in der Fontscheibe oben einen dunklen Streifen hatte, sah gut aus, aber ist das erlaubt?
Grüße Martin

Soweit mir bekannt ist es erlaubt solange die Folie einen gewisse Lichtdurchlässigkeit hat....
Habe da mal was gelesen bin mir aber nicht ganz sicher mehr!

Die Scheiben ab B Säule kannst du quasi komplett schwarz machen. Seitenscheiben und Frontscheibe dürfen nicht foliert werden. Bis auf einen Streifen oben als Sonnenschutz, da dürfte es aber auch eine Regelung geben wie weit dieser runter gehen darf.

Die Scheiben ab B Säule kannst du quasi komplett schwarz machen. Seitenscheiben und Frontscheibe dürfen nicht foliert werden. Bis auf einen Streifen oben als Sonnenschutz, da dürfte es aber auch eine Regelung geben wie weit dieser runter gehen darf.

Bist du dir da sicher mit den Seitenscheiben !
Die Idee hat was

100%. Das Problem die Scheibe muss aus Sicherheitsgründen zerschlagen werden können. Mit Folie geht das nicht mehr, dann kleben die Splitter zusammen. Es gibt aber wohl Firmen die das Glas tönen können, dann ist es auch vorne erlaubt.

Mal eine kurze Frage. Ab und an lese ich mit Charly für BMW (alt BMWhat) den Fehlerspeicher aus. Nun war da die Meldung "Überhitzung Bremse" oder so ähnlich aufgeführt. Hatte mir den Text leider nicht gespeichert.
Fehler habe ich gelöscht und wird auch nicht mehr generiert. Kennt jemand den Grund hierfür. Ev könnte der Auslöser eine Vollbremsung sein zu der ich vor paar Wochen gezwungen war?

Zurück
Oben Unten