Der E89 „Kurze Frage - Kurze Antwort“ Thread.

Aber eine solche Lösung wei bei euch, hätte ich auch begrüßt: nur Steuern und Versicherung für das teuerste der Fahrzeuge ganzjährig bezahlen und damit ist die Sache getan. :t Wobei ich euer Steuer-/Versicherungssystem auch nicht möchte; vor allem nicht die zu zahlende Beträge :D
Thorsten war ein Hauch schneller

...unser Steuern und Versicherungsbeiträge, aber mit Euren Regeln, also man zahlt nur fürs teuerste Auto.
Aber eine solche Lösung wei bei euch, hätte ich auch begrüßt: nur Steuern und Versicherung für das teuerste der Fahrzeuge ganzjährig bezahlen und damit ist die Sache getan. :t Wobei ich euer Steuer-/Versicherungssystem auch nicht möchte; vor allem nicht die zu zahlende Beträge :D
Thorsten war ein Hauch schneller

Na gut, dann zahlt Ihr mal für meinen Zett 35i im Jahr 3.084 € für eine Teilkasko :13wallz: ........nicht Vollkasko !!!!

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab ja nur einen kleinen :D
Gute Nacht allerseits, I geh ins Betti

Da Zahl ich lieber meine 850€ Vollkasko für den 35is :-)

Da geht sogar noch weniger.
Bin 32 und habe entsprechend "schlechte" Prozente

Hallo

Jetzt ist das Thema nicht mehr Kennzeichenbefestigung, sondern Vers. Beitrag, aber auch gut, ich zahl für einen Saisonzulassung (3 -11) VK 322,72 mit 300€ SB und 150 SB bei TK bei einer Fahrleistung von 20.000km jährlich

oh ja ... *sorry*
Ich habe mir vor Kurzem diese hier bei Amazon bestellt und montiert: https://www.amazon.de/gp/product/B0102N7QN8/ref=oh_aui_detailpage_o03_s00?ie=UTF8&psc=1

Sie sind recht unscheinbar und gefallen mir sehr gut :)
Ich konnte die "alten" Bohrungen benutzen, und musste somit nicht nochmal 4 neue in die Ecken zimmern :D

Anhang anzeigen 231747

Gruß
ralle

Hallo Ralle

Dafür brauchst dich nicht zu Entschuldigen, das war schon mehrfach so, das durch einen anderen Beitrag, das eigentliche Thema in ein anderes gemündet ist.;)
Die Art deinen Kennz. Befestigung ist gut, gefällt mir.
Bei meinem ist es vorne mit vier Schrauben direkt auf die Frontschürze geschraubt und hinten mit Abstandshalter auch direkt auch die Heckschürze (M-Pkt.)

Zuletzt bearbeitet:
So nächste Frage: :sneaky:

Ich bekomme in meinem Z4 das Connected Drive und Internet nicht zum Laufen...
Ich habe mein Handy (Sony Xperia Z3) per Bluetooth mit dem Wagen verbunden und auch die Datenübertragung aktiviert. Telefonieren und Adressbuch funktionieren, jedoch weder Internet noch Connected Drive.
Es kommt entweder die Fehlermeldung: "Datendienste für Bluetooth-Gerät aktivieren oder Servicepartner kontaktieren" oder irgendwas mit Datendienst des Mobilfunknetzes wird nicht unterstützt.

Ich habe gelesen, dass man dafür unter Umständen monatlich was zahlen muss, aber das gilt doch nur wenn eine SIM-Karte verbaut ist, oder?
Oder ist da eine feste SIM-Karte verbaut? Irgendwie ist das alles recht verwirrend...

Gruß TioMio

P.S. @ ralle: die Blendenstäbe habe ich mit Lumocolor angemalt und es sieht super aus und hält sogar einer Fahrzeugwäsche stand. Danke für den Tipp. :thumbsup:

So nächste Frage: :sneaky:

Ich bekomme in meinem Z4 das Connected Drive und Internet nicht zum Laufen...
Ich habe mein Handy (Sony Xperia Z3) per Bluetooth mit dem Wagen verbunden und auch die Datenübertragung aktiviert. Telefonieren und Adressbuch funktionieren, jedoch weder Internet noch Connected Drive.
Es kommt entweder die Fehlermeldung: "Datendienste für Bluetooth-Gerät aktivieren oder Servicepartner kontaktieren" oder irgendwas mit Datendienst des Mobilfunknetzes wird nicht unterstützt.

Ich habe gelesen, dass man dafür unter Umständen monatlich was zahlen muss, aber das gilt doch nur wenn eine SIM-Karte verbaut ist, oder?
Oder ist da eine feste SIM-Karte verbaut? Irgendwie ist das alles recht verwirrend...

Gruß TioMio

P.S. @ ralle: die Blendenstäbe habe ich mit Lumocolor angemalt und es sieht super aus und hält sogar einer Fahrzeugwäsche stand. Danke für den Tipp. :thumbsup:
Ja,
die Connected Drive-Dienste werden über die interne SIM realisiert und müssen (nach dem 2. Jahr) separat dazu gebucht werden.
http://www.bmw.de/de/neufahrzeuge/z4/roadster/2012/connectivity.html

Wie reinigt ihr denn das Netz in den Überrollbügeln?
Bzw wie baut ma de aus?

Wie reinigt ihr denn das Netz in den Überrollbügeln?
Bzw wie baut ma de aus?
Gestern erst gemacht/geseh'n :D
Wie Tim bereits geschrieben hat: feucht abwischen!
Für den Ausbau musst Du nur die Abdeckungen abmachen (siehe Fred "Abdeckungen Überrollbügel") ... sie sind dahinter mit einer Art "Federmechanismus" eingeklemmt!

Gruß
ralle

Hallo Hans

Ich sauge zuerst das Netz, mit der Fusselbürste des Staubsaugers ab und dann mit einem feuchten Schwammtuch wird es noch nachgereinigt.

Habe eine Originale BMW Batterie Exide 70AH760A drin. Da steht aber nichts von AMG drauf. Ich denke BMW verbaut beim Z4 nur AMGs. Wollte jetzt auf Varta 70AH760A AMG E39 Silver wechseln. Muß die neu angelernt werden? Viele hier im Forum sagen bei gleicher Größe gehts ohne und es funktioniert alles bestens. Aber in der Kombination von normale auf AMG habe ich noch nichts im Forum gefunden. Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Danke ( e89 30i Bj. 2011 )

Habe eine Originale BMW Batterie Exide 70AH760A drin. Da steht aber nichts von AMG drauf. Ich denke BMW verbaut beim Z4 nur AMGs. Wollte jetzt auf Varta 70AH760A AMG E39 Silver wechseln. Muß die neu angelernt werden? Viele hier im Forum sagen bei gleicher Größe gehts ohne und es funktioniert alles bestens. Aber in der Kombination von normale auf AMG habe ich noch nichts im Forum gefunden. Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Danke ( e89 30i Bj. 2011 )
Nur Cermedes verbaut "AMG"!
:weg_mb
Bei BMW werden Batterien mit "AGM-Technologie" verbaut.;)

Bei gleicher Leistung würde ich nichts anlernen.

Ich kann "plötzlich" keine Ziele mehr aus Google Maps an das Fahrzeug übertragen. Dabei habe ich keine Einstellung verändert und auch alle Connected Drive Dienste sind noch bis Mai 2017 gebucht.
Jemand eine Idee, woran es liegen könnte?

Tim

Kurze Frage: was ändert sich am Sound, wenn man die Vorkats (also in der Downpipe) durch 200er Metall Kats ersetzt? Gern auch per PN :)

Gestern erst gemacht/geseh'n :D
Wie Tim bereits geschrieben hat: feucht abwischen!
Für den Ausbau musst Du nur die Abdeckungen abmachen (siehe Fred "Abdeckungen Überrollbügel") ... sie sind dahinter mit einer Art "Federmechanismus" eingeklemmt!

Gruß
ralle
Dachte mia scho, dass des ned so einfach geht... [emoji17]

An alle:
Danke für de Tipps... [emoji3][emoji3][emoji3][emoji106]

Sieh mal hier rein :
http://www.zroadster.com/forum/index.php?threads/z4-batterien-ladegeräte-thread.112329/watch-confirm

Auf Seite 5 siehst du was ich eingebaut habe ;)

Zurück
Oben Unten