Phönixfred... (Tagebuch eines ehemaligen Z4 Coupe Enthusiasten)

Nun gut, dann sind deine Ansprüche doch noch deutlich höher als meine :oops: :rolleyes: ;)
du darfst den Rest von dem Auto nicht in Natura sehen :roflmao::roflmao::roflmao: :D aber, das wird so nach und nach :thumbsup:
Hey ist doch erst neu bei dir, der wird schon. [emoji16] Nur das mit dem Rand würde mich etwas nerven. Gibt aber auch Polierscheiben für die Bohrmaschine um nochmal etwas Hochglanz aufzulegen [emoji3]

Und wann trägst du dann noch täglich den Lack von deinem Zitronenfalter ab? Jetzt kommt auch noch der Kleine dazu :eek: :o

Ich schaffe es schon das ganze Jahr nicht meinem Zetti mal ein Wochenende zu widmen. :crynew: :huh2:

Und wann trägst du dann noch täglich den Lack von deinem Zitronenfalter ab? Jetzt kommt auch noch der Kleine dazu :eek: :o
ich schaffe es schon das ganze Jahr nicht meinem Zetti mal ein Wochenende zu widmen. :crynew: :huh2:

Plan doch lieber kleine Aufgaben und mach die ab und zu. Bei einer großen ist die Gefahr, dass etwas dazwischen kommt meist sehr groß [emoji17]

Genau so ist es. Ich hab das am Phönix auch nach um nach gemacht.
Und jetzt kann der bei schlechtem Wetter stehen.
Also mehr als abstauben und mal SONAX nachlegen passiert erst mal nicht.

Am Mini schaut es anders aus, der muss lange nicht den Pflegezustand haben.
Dafür hab ich den ja gekauft, eine Karre zu haben die ich durch den Dreck ziehen kann ohne schlechtes Gewissen.
Bisher klappt das ganz gut ;)

Würde ich gerne so machen, leider wohne ich in einer sehr spießigen Neubausiedlung und da kann ich so gut wie nichts am Wagen machen ohne Diskussionen mit den Nachbarn zu haben.
Also muss ich immer bei Muttern arbeiten um meine Ruhe zu haben und die wohnt 70km weit weg. Da lohnt es nicht nur ne Std. was zu machen. :notworthy:

Ich suche schon seit über einem Jahr eine andere Wohnung, weil mich die ganzen "Bauherren" echt nerven! Da wird jedes Grashalm auf genauen sitz geprüft.
Leider finde ich keine andere Wohnung die ähnlich schön ist … vielleicht muss ich doch andere Nachteile inkauf nehmen um meine Ruhe zu haben. &:

Ne leider nicht … egal ich habe Anfang nächsten Monat Urlaub, dann nehme ich mir die Zeit! :) :-)
Kann eigentlich nur der Wettergott noch verhindern aber der hat ja dieses Jahr auch so seine Launen! :eek: :o

Ach und in 5 Wochen habe ich endlich den Termin bei ASG … :D ewige Wartezeit bei denen aber ik freu mir!

Mal ne Frage an die, die schon da waren. Was macht man wenn der Z in der Bearbeitung ist?
Die haben mir gesagt 8:00-9:00 Uhr Wagen abgeben und 15:00-16:00 Uhr abholen. Viel Zeit und kein fahrbarer Untersatz!?
Gibt's da was zu sehen und kann man das mit den Öffentlichen erreichen?

Ne leider nicht … egal ich habe Anfang nächsten Monat Urlaub, dann nehme ich mir die Zeit! :) :-)
Kann eigentlich nur der Wettergott noch verhindern aber der hat ja dieses Jahr auch so seine Launen! :eek: :o

Ach und in 5 Wochen habe ich endlich den Termin bei ASG … :D ewige Wartezeit bei denen aber ik freu mir!

Mal ne Frage an die, die schon da waren. Was macht man wenn der Z in der Bearbeitung ist?
Die haben mir gesagt 8:00-9:00 Uhr Wagen abgeben und 15:00-16:00 Uhr abholen. Viel Zeit und kein fahrbarer Untersatz!?
Gibt's da was zu sehen und kann man das mit den Öffentlichen erreichen?
Was wirds denn? :D

Habe keine Ahnung … die Beratung am Telefon sagte 1+ oder V2 sollte meine Bedürfnisse erfüllen!? :huh2:

Wie ists denn bei euch ? V2 zu laut und Auffällig? Habe keine Lust auf Diskussionen mit der Rennleitung!
Zum TÜV muss ich auch dieses Jahr noch, wäre schön wenn die mich durchwinken auch mit ASG. :t
Dröhnt das irgendwann oder alles im grünen Bereich?

Habe keine Ahnung … die Beratung am Telefon sagte 1+ oder V2 sollte meine Bedürfnisse erfüllen!? :huh2:

Wie ists denn bei euch ? V2 zu laut und Auffällig? Habe keine Lust auf Diskussionen mit der Rennleitung!
Zum TÜV muss ich auch dieses Jahr noch, wäre schön wenn die mich durchwinken auch mit ASG. :t

Unter V2+ würde ich gar nicht erst anfangen... [emoji16][emoji16][emoji16]

V2 besser als Serie vom "Dröhnen" :-)
Warm ein Gedicht und damit brauchst du keine Angst vor dem Tüv haben. Die V2 ist noch recht human.
Wenn du richtig auffallen willst, im Sinne von "laut" .. dann nimm lieber V2+ oder mehr :)

Edit: Wenn du willst kannste bei mir probehören :)

Zuletzt bearbeitet:
Unter V2+ würde ich gar nicht erst anfangen... [emoji16][emoji16][emoji16]

:eek: :o

V2 besser als Serie vom "Dröhnen" :-)
Warm ein Gedicht und damit brauchst du keine Angst vor dem Tüv haben. Die V2 ist noch recht human.
Wenn du richtig auffallen willst, im Sinne von "laut" .. dann nimm lieber V2+ oder mehr :)

Edit: Wenn du willst kannste bei mir probehören :)

:confused:

Waah, ihr macht mich fertig.

ich möchte nicht unbedingt überall auffallen sondern meinen eigenen Spaß etwas steigern. Ich hatte bisher keine Gelegenheit eine der Ausbaustufen live zu hören, darum ists so schwer das einzuschätzen. Wie schon geschrieben möchte ich mit der Rennleitung/TÜV keine Diskussionen führen müssen. V2 hatte ich ja gedanklich schon irgendwie genehmigt aber 2+, dein ernst? Ich hätte mal fragen sollen was die Klappenversion kostet, weiß das jemand von euch?

...Wie schon geschrieben möchte ich mit der Rennleitung/TÜV keine Diskussionen führen müssen. ... Ich hätte mal fragen sollen was die Klappenversion kostet, weiß das jemand von euch?

Eine Garantie, dass es keine Diskussionen geben wird, wirst du sowieso nicht bekommen. Der Umbau ist, ganz gleich in welcher Stufe, grds. nicht rechtskonform.

Eine Klappensteuerung kostet wohl inzwischen um die 1200€. Aber da kannst du doch jederzeit anrufen und genau nachfragen.

ich möchte nicht unbedingt überall auffallen sondern meinen eigenen Spaß etwas steigern. Ich hatte bisher keine Gelegenheit eine der Ausbaustufen live zu hören, darum ists so schwer das einzuschätzen. Wie schon geschrieben möchte ich mit der Rennleitung/TÜV keine Diskussionen führen müssen. V2 hatte ich ja gedanklich schon irgendwie genehmigt aber 2+, dein ernst? Ich hätte mal fragen sollen was die Klappenversion kostet, weiß das jemand von euch?

Ich hab ja die V2++ :D da hörst du schon das das nicht normal ist :eek: :o Mein Werkstattmeister meinte
aber er sieht kein Problem das nächstes Jahr beim Tüv durchzubekommen... :whistle: Wir werden sehen...

:eek: :o

Du kommst doch auch aus dem Münsterland oder nicht? Ich komm vorbei und du kannst mal hören ob dir die V2 reicht oder nicht ;-)

Klar der Umbau ist nicht rechtskonform ist mir bewusst aber ab einer bestimmten Ausbaustufe werden die Ordnungshüter doch sicherlich aufmerksamer werden. ;) Dies Grenze würde ich gern ganz ganz knapp unterschreiten. ;)
Es bleibt ja mein Alltagswagen und da kann ich regelmäßige Diskussionen nicht gebrauchen. Außerdem liegt mein Arbeitsplatz bzw. der dazugehörige Parkplatz direkt an der Polizeiwache und ich muss da täglich vorbei. :D

• Like
Reaktionen: CvC
Du kommst doch auch aus dem Münsterland oder nicht? Ich komm vorbei und du kannst mal hören ob dir die V2 reicht oder nicht ;-)

Super Angebot, wir können uns ja auch mal treffen. Bin immer mal wieder in der Gegend um Coesfeld unterwegs ... vielleicht passts ja!

Aber davon mal abgesehen, wie gehts dir eigentlich? Alles wieder im Lot und du steuerst deinen Zetti wieder durchs Münsterland? :t

• Like
Reaktionen: CvC
Super Angebot, wir können uns ja auch mal treffen. Bin immer mal wieder in der Gegend um Coesfeld unterwegs ... vielleicht passts ja!

Aber davon mal abgesehen, wie gehts dir eigentlich? Alles wieder im Lot und du steuerst deinen Zetti wieder durchs Münsterland? :t
T minus 12 Tage :D:D:D:D:D:D

Zurück
Oben Unten