Der neue BMW Z5 ....

Zwischenzeitlich kann mich BMW am Ende meiner Wirbelsäule behandeln wie eine Briefmarke. Habe von dieser hochnäsigen und präpotenten Truppe die Nase voll.
Der Nachfolger "Z5" wird von den Verkaufszahlen her, genau so ein "Reinfaller" wie der E89. Gut so !!!

Was soll's, egal was da kommt, werde meinen hegen und pflegen bis Er auseinander fällt :) :-) In meinen Alter werde ich das eh nicht mehr erleben :d

Zwischenzeitlich kann mich BMW am Ende meiner Wirbelsäule behandeln wie eine Briefmarke. Habe von dieser hochnäsigen und präpotenten Truppe die Nase voll.
Der Nachfolger "Z5" wird von den Verkaufszahlen her, genau so ein "Reinfaller" wie der E89. Gut so !!!

Was soll's, egal was da kommt, werde meinen hegen und pflegen bis Er auseinander fällt :) :-) In meinen Alter werde ich das eh nicht mehr erleben :d

Häääbääät, Du "alter Mann",

ich kann ja bei Deiner aktuellen Vorgeschichte verstehen, dass Du auf BMW nicht gut zu sprechen bist - aber die Furchengänger saßen in Deinem Fall leider in Österreich.
Bei uns - da bin ich mir aus eigener Erfahrung ziemlich sicher - mit dem richtigen Händler als Unterstützung (also einer der guten, jawohl, die gibt es tatsächlich), wäre das Ganze sicherlich gaaaaaaaanz anders ausgegangen... :whistle::lipsrseal2

Die Basis soll ja mit Toyota gleich sein, die Basismotoren angeblich auch, aber im Design und in der jeweiligen Top-Motorisierung soll dann eine große Differenzierung stattfinden. Angeblich wird auch von der Basis schon eine echte ///M-Version mitentwickelt/bzw. mit berücksichtigt. Auf das Thema Verdeck angesprochen, hat die Quelle nur gegrinst. Anders als jetzt war der Kommentar - da ist aber viel Luft: Stoffverdeck, versus extrem leichtes Festverdeck, versus Kombination á la Porsche - alles ist möglich, angeblich noch nichts konkret entschieden. Übrigens soll das Thema Leichtbau & Performance wieder eine viel deutlicher Rolle spielen. ;)

Wir werden dies erst dann sehen, wenn er offiziell vorgestellt wird, egal wie der Z dann heißen wird.

Für mich wird das voraussichtlich auch zu spät sein, denn mich reizt ein schöner US V8 viel zu stark - ich muss solch ein Teil einfach noch einige Zeit fahren, bevor diese tollen Fahrzeuge ebenfalls dem grausamen Downsizing Wahn geopfert werden...:D

Gibt' s eigentlich keine aktuellen Erlkönig-Bildchen vom Z5?
Oder zumindest aktuell photogeshopte Erlkönig-Bildchen?
Oder alte Photoshop-Bildchen, die nochmal neu photogeshopt wurden?

Wohnt eigentlich jemand in der Nähe von Aschheim?
Schreibt man photogeshopt eigentlich mit einem p oder mit zwei p?
Oder etwa mit drei?
ja, ich wohne in der Nähe von Aschheim. Wieso?

...es gibt ja auch den Einen oder Anderen, der BMW intern durchaus schon einen ungetarnten Blick auf den aktuellen Designstand des Z5 werfen konnte.

Wie erwartet schweigt sich diese Quelle jedoch aus, wenn man privat nachfragt. Kein Wunder, riskiert er doch seinen Arbeitsplatz. Wenn ich diese Quelle jedoch richtig verstanden habe, amüsiert er sich aktuell über alle im Web kursierenden Bilder... Sollen recht wenig mit der Realität zu tun haben. Angeblich ist das Design sehr gut gelungen und wenn ich dies richtig herausgehört habe (aus dem wenigen und quasi zwischen den Zeilen), dann kommt der Toyota Supra mit eigenständigem Design ausschließlich als Coupé und der Z5 (wenn er überhaupt so heißen wird) ausschließlich als Roadster.

Hauptsache:

laaange Haube
knackiger Arsch
Fetzendacherl

.... und trotzdem behalte ich meine Emmy! :D

Zwischenzeitlich kann mich BMW am Ende meiner Wirbelsäule behandeln wie eine Briefmarke. Habe von dieser hochnäsigen und präpotenten Truppe die Nase voll. ...
Sicherlich wirst du gute (und mir unbekannte) Gründe für diese Auffassung haben. Gleichwohl dürfte Einigkeit dahingehend bestehen, dass Schlechtleistung, Qualitätsmängel und Fehlverhalten auch bei den anderen Herstellern vorkommen. Umgekehrt gibt es Licht auch bei BMW. Beispielsweise macht meine BMW-Werkstatt hier derart erstklassige Arbeit, dass mir das Behalten des Z4 nach wie vor Spaß macht, obwohl er mit großem Abstand mein ältestes Auto ist. :) :-)

Auch für den Z5 wird sich eine ordentliche Betreuung finden lassen. Falls er denn etwas taugen sollte, wobei angesichts der der aktuellen Modellpalette und dem daraus resultierenden Ausblick deine kritische Bemerkung dann doch wieder gut nachvollziehbar ist. ;)

Wer sich in der heutigen Zeit ein Auto aus dem ersten Produktionsjahr- auch gerne als Kundentestfahrzeug bezeichnet- kauft, kann halt manchmal Pech habèn.
Kann, muß aber natürlich nicht.

Wer sich in der heutigen Zeit ein Auto aus dem ersten Produktionsjahr- auch gerne als Kundentestfahrzeug bezeichnet- kauft, kann halt manchmal Pech habèn.
Kann, muß aber natürlich nicht.

...ich glaube nicht, das damit der Hääbäät ein Problem gehabt hätte - hier ging es in erster Linie um eine komplett inkompetente und vor allem arrogante Art von BMW Österreich gegenüber dem Kunden mit schreckhaft gepflegtem Fahrzeug (bei BMW übrigens, Stichwort: Kulanzverhalten in Kombination mit bekanntem Serienfehler) und nicht darum, möglichst ohne eigen Kosten aus der Nummer zu kommen. Ich hätte mich darüber mindestens genau so geärgert, wie der Herbert.

Aber egal, "der Kas is eh gessen", wie man so schön sagt... ;)

ob die typische Facebook-Gemeinde hier der richtige Kundenkreis ist möchte ich stark bezweifeln :y aber das ist wieder ein anderes Thema ;)

Ich hole das Thema noch mal kurz raus: Dass das mit den nicht immer ganz so sozialen Medien nicht so ganz einfach und vor allem schwer zu kontrollieren ist, muss ausgerechnet BMW gerade in den USA erleben: http://boerse.ard.de/aktien/bmw-werbung-geht-nach-hinten-los100.html

So gesehen ist es durchaus nicht unclever, erst mal Erfahrungen mit der Bewerbung eines "toten" Produktes im Minenfeld der Social Media zu machen. :b A propos #WaitOrDrive: Wann kommt doch gleich noch mal der E89 Nachfolger... :whistle:

... hier ging es in erster Linie um eine komplett inkompetente und vor allem arrogante Art von BMW Österreich gegenüber dem Kunden mit schreckhaft gepflegtem Fahrzeug (bei BMW übrigens, Stichwort: Kulanzverhalten in Kombination mit bekanntem Serienfehler). ...
Danke für die Aufklärung. :t Absolut nachvollziehbar, dass man bei derartigen Vorfällen einer Marke vollständig "Adieu!" sagt. :) :-)

Danke für die Aufklärung. :t Absolut nachvollziehbar, dass man bei derartigen Vorfällen einer Marke vollständig "Adieu!" sagt. :) :-)

Tja, traurig! Rainer hat es treffend beschrieben :t

Auf der Suche nach einen SUV für Allgemein Zwecke und für meine Gattin, hat BMW absolut keine Rolle mehr gespielt!

Sorry für meinen Frust Ausbruch in diesem Fred ;)

Zuletzt bearbeitet:
Beispielsweise macht meine BMW-Werkstatt hier derart erstklassige Arbeit, dass mir das Behalten des Z4 nach wie vor Spaß macht, obwohl er mit großem Abstand mein ältestes Auto ist. :) :-)
Aha, da hat Brummm-Bär doch eben tatsächlich seinen ersten Wagen aus der Tiefgarage gefahren :s. Dann hast du deinen alten E85 ja wohl etwa immer noch? Zeit zum sparen für einen neuen Z5 bleibt dir aber noch :weg_po. Du behältst einen Z4 und hast Spaß daran nur weil die Werkstatt erstklassige Arbeit macht &:? Ich behalte den, weil ich Spaß und Freude am Fahren eines Z4 habe und nicht wegen der Werkstatt :12thumbsu! Worauf legst du eigentlich deine Prioritäten bei einem BMW :huh: :j

Aha, da hat Brummm-Bär doch eben tatsächlich seinen ersten Wagen aus der Tiefgarage gefahren :s. Dann hast du deinen alten E85 ja wohl etwa immer noch? Zeit zum sparen für einen neuen Z5 bleibt dir aber noch :weg_po. Du behältst einen Z4 und hast Spaß daran nur weil die Werkstatt erstklassige Arbeit macht &:? Ich behalte den, weil ich Spaß und Freude am Fahren eines Z4 habe und nicht wegen der Werkstatt :12thumbsu! Worauf legst du eigentlich deine Prioritäten bei einem BMW :huh: :j
Kannst Du nicht einfach mal aufhören?

Tim

Aha, da hat Brummm-Bär doch eben tatsächlich seinen ersten Wagen aus der Tiefgarage gefahren :s. ...
Falls ich mal kurz recht direkt sein darf: Ich empfinde deine auf mich gerichteten Einlassungen ganz weithin als geradezu dramatisch unintelligent, im Übrigen als herzlich belanglos. Welche deiner Probleme es bedingen, dass du dich immer wieder zwanghaft mit Personen beschäftigen musst, denen du ohnehin nicht zugetan bist, interessiert mich nicht ansatzweise.

Umgekehrt ist es für mich eine Selbstverständlichkeit, dass ich solche Personen, die nach deren hiesiger Darstellung für mich völlig belanglos sind, hier links liegen lasse, solange sie mich nicht fortwährend seitwärts anpöbeln. Exakt diese Ausrichtung der Kommunikation auf geeignete und genehme Gesprächsteilnehmer ist letztlich maßgeblich, weil es dem Forum genau denjenigen Kindergarten erspart, den du und ein paar wenige ähnlich veranlagte Zeitgenossen hier immer mal wieder gerne anstoßen möchten. Dass das nur nach hinten losgeht, dürfte auch ohne nennenswerte intellektuelle Transferleistung zwischenzeitlich verstanden worden sein.

Meine Empfehlung geht mithin dahin, dass du dich ebenfalls im Ignorieren ungeliebter Forumsteilnehmer übst und damit zu einem ordentlichen Miteinander beiträgst.

Für alle Beteiligten sind es doch wirklich nur 2 Klicks:
Bildschirmfoto 2016-08-12 um 12.11.07.png

Auch wenn sich für mich das Thema Z5 auf einige Jahre hinaus erledigt hat, lese ich dennoch gerne mit, was sich hier tut. Und ich werde auch zum Thema (!) sicher künftig meine Meinung äußern - selbst wenn ich dann gar keinen Z4, geschweige denn einen BMW, besitze.
Aber bitte schweigt doch nun einfach zu den persönlichen Themen.

Tim

Falls ich mal kurz recht direkt sein darf: Ich empfinde deine auf mich gerichteten Einlassungen ganz weithin als geradezu dramatisch unintelligent, im Übrigen als herzlich belanglos. Welche deiner Probleme es bedingen, dass du dich immer wieder zwanghaft mit Personen beschäftigen musst, denen du ohnehin nicht zugetan bist, interessiert mich nicht ansatzweise.

Umgekehrt ist es für mich eine Selbstverständlichkeit, dass ich solche Personen, die nach deren hiesiger Darstellung für mich völlig belanglos sind, hier links lasse, solange sie mich nicht fortwährend seitwärts anpöbeln. Exakt diese Ausrichtung der Kommunikation auf geeignete und genehme Gesprächsteilnehmer ist letztlich maßgeblich, weil es dem Forum genau denjenigen Kindergarten erspart, den du und ein paar wenige ähnlich veranlagte Zeitgenossen hier immer mal wieder gerne anstoßen möchten. Dass das nur nach hinten losgeht, dürfte auch ohne nennenswerte intellektuelle Transferleistung zwischenzeitlich verstanden worden sein.

Meine Empfehlung geht mithin dahin, dass du dich ebenfalls im Ignorieren ungeliebter Forumsteilnehmer übst und damit zu einem ordentlichen Miteinander beiträgst.
Dabei verhalte ich mich momentan nur genauso wie du all die Jahre hier :sneaky:. Ich pöbel rum, beleidige, weiß alles besser, behaupte Sachen die nicht stimmen (können), plustere mich Themen auf von denen ich keine Ahnung haben (kann) und besitze angeblich Autos in meiner Garage, die es einfach nicht gibt :w. Vielleicht erkennst du nun einmal wie es anderen hier mit deinen zig-tausend Beiträgen geht :t?
P.S. Links liegen lassen wollen und trotzdem auf mich reagieren passt auch nicht so richtig, oder :sneaky:?

Zuletzt bearbeitet:
Es erschließt sich mir noch nich ganz bei deinem Geschreibsel wie du es in 7 Jahren auf 32 Zustimmungen geschafft hast. Aber es würde zumindest diesem Thread gut tun wenn Du entweder zur Sache postest oder halt nicht. Bei Einhaltung steigst Du auf mindestens 33...[emoji849]

Immer dieses persönliche Flatterverhalten hier - mich interessieren Autos und keine Dramen.

@alle Beteiligte: Bitte die pubertierenden Schwanzvergleiche in die Unterhaltung schieben und den Thread hier sauber halten.

Danke!

Ach, mich stört es nicht weiter, wenn ich es lesen will, tue ich das, oder lass es bleiben. Aber gut, ich denke das ist eine Sache zwischen den Beiden und das könnte man dann auch im Rahmen einer Unterhaltung klären.

Zurück
Oben Unten