Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
panoramadach ist in den schüsseln das imho wichtigste extra... hatte ich einmal nicht. jetzt 2mal mit... nie mehr ohne. so geil
Hat mein Vater nun im Touareg 3x gehabt und mein Bruder und ich haben im Golf damit auch null Probleme. Wobei ich sagen muss das es für mich inzwischen ein gut verzichtbares Extra ist bei der Qualität die inzwischen die meisten Lüftungsanlagen haben + für die 3-4x im Jahr wo das Auto in der prallen Sonne stand und man schnell mal die Hitze "raus lässt" lohnt es sich, meiner Meinung nach, nicht. Beim Golf sehe ich es inzwischen eher als Design Feature durch das schwarze Dach, unnötiges Gewicht an ungünstiger Stelle und ein Extra was kaputt gehen kann. Mit Kindern ist es vielleicht noch ein praktisches Extra zur Bespaßung des Nachwuchs, als Fahrer hat man jetzt nicht viel davon.Wenn es dicht ist,
ansonsten finde ich, dass hier VW ein guter "klein" SUV gelungen ist![]()
Hab letzte Woche am Wörthersee das neue Maserati SUV Probe gesessen.
Ist gar nicht mein Fall.
@gresu: Glückwunsch zum Neuen.
Bis Dezember geht ja noch, mein GLC kommt erst im Oktober, sind dann 11 Monate nach Bestellung.
Wenn es dicht ist,
ansonsten finde ich, dass hier VW ein guter "klein" SUV gelungen ist![]()
...also ich hatte noch nie ein undichtes, serienmäßig verbautes Schiebedach.
Wie schon besprochen - ein guter Kauf, wenngleich ich den 150PS Diesel beim Tiguan als zu "lahm" empfinde. Im Golf ist dieser Motor klasse, aber im Tiguan (ich kenne aber nur den Vorgänger) war mir der Motor zu "gemütlich". Der 190 PS wäre meine Wahl, aber höchstwahrscheinlich hätte ich sogar auf den neuen 240 PS Diesel gewartet, welcher nach den Sommerferien kommt.
Ansonsten ein tolles Fahrzeug...![]()
Danke Rainer,
die wirtschaftliche Seite war ein wenig im Vordergrund, weist ja, die Liebe Steuer bei uns. Soll ein Allzweckauto sein und die Brischitt braucht die PS auch nicht. Wen ich mal draufdrücken will, nehme ich den Zett![]()
sehe ich auch so, der alte wäre für mich ob seiner Optik nie in Frage gekommen, der neu hingegen gefällt mir sehr gut....
Mir gefällt der neue Tiguan sehr gut - erheblich besser, wie der alte. Gerade das Preis-/Leistungsverhältnis in Verbindung mit der sehr guten High-Ted Ausstattung (wenn man dies will und darauf steht), gepaart mit der bekannten, sehr guten VW-Qualität in Haptik & Verarbeitung macht das Fahrzeug sehr interessant.![]()
Ich weiß nicht ob das VW weit umgesetzt wurde, beim Octavia 2 ist das einen Arbeitskollegen auch mal passiert. Das abgestellte Fahrzeug hat das Dach aber selbstständig geschlossen. Wenn mir mal ganz ganz langweilig ist probiere ich das mal an meinem GolfApropos Panoramadach bzw. Schiebedach. meine Frau hat gestern Abend bei unserem Jeep das Schiebedach vergessen zu schließen. Na ja was soll ich sagen - heute Nacht hat es bei uns natürlich """" - statt Kaffee intensive Trockenreinigung der Ledersitze heute Morgen![]()
Zumindest der Superb hat eine Funktion "Regenschließen". Der Regensensor meldet den Niederschlag und das Dach schließt sich, ebenso die Seitenfenster.Ich weiß nicht ob das VW weit umgesetzt wurde, beim Octavia 2 ist das einen Arbeitskollegen auch mal passiert. Das abgestellte Fahrzeug hat das Dach aber selbstständig geschlossen. Wenn mir mal ganz ganz langweilig ist probiere ich das mal an meinem Golf![]()
Echt?Zumindest der Superb hat eine Funktion "Regenschließen". Der Regensensor meldet den Niederschlag und das Dach schließt sich, ebenso die Seitenfenster. ...
Seh,r sehr sinnvoll, das hat der Jeep offenbar nichtZumindest der Superb hat eine Funktion "Regenschließen". Der Regensensor meldet den Niederschlag und das Dach schließt sich, ebenso die Seitenfenster.
Tim
Dann muss das Dach sowie die Seitenscheiben mit einem Einklemmschutz ausgestattet sein, sonst wird eine Zulassung in Deutschland schwierig. Mag ja sein, dass das der Fall ist.Zumindest der Superb hat eine Funktion "Regenschließen". Der Regensensor meldet den Niederschlag und das Dach schließt sich, ebenso die Seitenfenster.
Tim
Das Panorama Schiebedach bei meinem Golf 7 bleibt gekippt auf jeden Fall auch über Nacht offen.ja, die funktion "automatisches regenschliessen" haben die skodas mit großem panorama-glas-hebe/schiebedach demnach alle. zumindest wenn sie mit """"/lichtsensor ausgestattet sind. das ist schon wirklich klasse. man kann das auto komplett oben offen stehen lassen. nach einer gewissen zeit schließt erst der lichtsensor das rollo, damit sich der innenraum nicht zu sehr aufheizt. wenn es """" schließt sich das dach komplett. auch wenn es vorher nur angekippt war. seitenscheiben ebenso. me likey (und hat mir auch schon ein paar mal den arsch gerettet. bzw den innenraum vor wässerung bewahrt.)![]()
einzig nervig in dem zusammenhang wenn man eine (einzel)garage hat: die besagte automatik schließt das dach auch über nacht komplett. also rollo zu und dach komplett zu. wegen safety wohl. oder so... keine ahnung. ist dann zeitgesteuert. dach über nacht aufgekippt lassen geht somit leider nicht...
ps: einklemmschutz gibt's natürlich. und man kann alles was glas ist und auf geht, mittels FB öffnen und schließen. auch nice
@rocc, Einklemmschutz hat doch eigentlich eh jedes Schiebedach und Fenster.
Ganz neue Erkenntnisse der humanpsychologischen Forschung besagen überraschender Weise, dass die Geschmäcker der Menschen zuweilen divergieren.Puh.
Den könnte ich mir nicht mal schön saufen.![]()
Puh.
Den könnte ich mir nicht mal schön saufen.![]()
Das geht mir genau so.... Ich habe mich bei den SUVs irgendwie am deutschen Einheitsbrei-Design satt gesehen ... Ganz schlimm empfinde ich dies bei Audi und etwas besser dennoch auch bei Daimler - die sind für mich subjektiv nur noch rundgelutscht...