Gratuliere mal und wünsche Dir viele schöne km damit
Abgesehen von der Optik, darüber lässt sich ja bekanntlich streiten, ist hier VW meiner Meinung nach ein vielseitiges Auto/SUV gelungen. Allrad für Eis, Schnee und Gelände zuschaltbar, Anhängevorrichtung versenkbar...............Vom Innenraum her ist das Platzangebot sehr großzügig. Von den Außenmaßen nicht zu groß, da ja meine

auch sehr viel damit unterwegs sein wird. Neuester Stand der Technik mit sehr vielen Assistenten. Ob diese im alltäglichen Leben wirklich gebraucht werden, wird sich noch herausstellen.
Ja natürlich, Optik ist halt immer eine sehr persönliche Sache.
Allrad habe ich nicht, ich fahre keine Steigungen und kann notfalls sogar zu Fuß auf die Arbeit.
Deshalb versuche ich es auch erstmalig in meinem Leben mit Ganzjahresreifen.
Der Innenraum ist wirklich sehr großzügig, die Rücksitzbank lässt sich komplett um 18cm nach vorne schieben, um das Kofferraumvolumen zu vergrößern.
Viele Assistenten, die nützlich sind, aber den Spurhalte-Assistenten habe ich ausgeschaltet, das
"Gezerre" am Lenkrad nervt, funktioniert aber zu 100%. ACC mit Radarsensor im VW-Emblem: Genial, das Auto hält den programmierten Sicherheitsabstand, bremst und beschleunigt selbständig.
Auffahrwarnung sehr frühzeitig und sehr empfindlich.
In den letzten Tagen lief mir ein Fußgänger zwischen geparkten Autos vor´s Auto, Auto bremste selbst,
ich hätte ihn vermutlich umgemäht... = City-Notbrems-Assistent!
LED-Licht um Klassen besser als Xenon. Standheizung habe ich mir gegönnt und die ist klasse.
Anhängerkupplung elektrisch, das beste Teil, was ich bisher gesehen habe.
2000 kg Anhängelast und 100 kg Stützlast.
Verbrauch über 2000km im Schnitt bei 8 ltr,, überwiegend Kurzstrecken-Verkehr bei 150 PS und fast 1700 kg Leergewicht.
Ja, sehr breit (209,9cm mit Spiegel, extra konstruiert für die linke Spur in Baustellen) und trotzdem fährt meine bessere Hälfte sehr gerne und problemlos damit.
Und dann gab´s von VW auch noch 15% Rabatt... das machte die Entscheidung nochmals leichter ;-)
Ich bin sehr zufrieden!!!