Phönixfred... (Tagebuch eines ehemaligen Z4 Coupe Enthusiasten)

Hast du Sepang schonmal gesehn?
emoji1.png
Ja, die geilste Farbe, die ich bei einem QP gesehen habe :thumbsup:

Heute nach langer Zeit mal wieder um den Innenraum gekümmert ..

@M-Enni .. kann man auf die Interieurleisten ein kratzresistentes Coating auftragen? Das bekommt ja beim Anschauen schon Kratzer :eek: :o

14728387082274.jpg

Die Tage eine Freundin auf einem Hof besucht ... Hund > Tür :mad:
Ein Kratzer davon gaaaaaaaaaaaaanz leicht fühlbar. Sollte weggehen. Zur Not Kovax.

14728386212323.jpg

Das neue Klebeband hält so ... meeeh. Also Magnet ab, abgeknibbelt, Reste mit TarX entfernt, mit Bremsenreiniger entfettet und neu geklebt. Brauch ein anderes Klebeband :(
Kann aber nichts passieren ;)

14728396975855.jpg

Achja .. und das Nummernschild detailed :p :P

14728385998102.jpg

mal was anderes, Frage zum Thema schwarz und rund... :confused:
brauche neue für die HA, beim letzten mal wurden mir Dunlop mit zusarzbezeichnung "MO" verkauft. - jetzt weiß ich auch das das nicht zusammenpasst :confused:, also für BMW bestellen - warum sind die Teile direkt 25% teurer? Kennt einer die geheime Zusammensetzung? :j und ist die wirklich so wichtig? &:

Ich hab dann die Tage auch mal wieder ein bisschen gebastelt :whistle:

Der Vorvorbesitzer vom Mini hatte ja etliches an Chromteile gegen schwarz getauscht was mir sehr gut gefällt :thumbsup:
Allerdings verblieb unten um den Grill ein Chromrand der sich irgendwie nicht ins Gesamtbild einfügen wollte :confused:

image.jpeg

Also was tun :cautious: der Keller gab noch Spraydosen her, schwarz und Klarlack :thumbsup: läuft...

image.jpeg

image.jpeg

image.jpeg

Besser :thumbsup::thumbsup::thumbsup: viiiiieeeeeeel besser :D

image.jpeg

Und bevor wieder einer Tuning schreit ;) NEIN, das ist Tuning...
Ich hab's eh aufgegeben, das wir hier irgendetwas von Tuning beim Brexit mitbekommen :D
Achja .. und das Nummernschild detailed :p :P
Das mache ich bei jeder Fahrt, das nennt sich dann Used Look :) :-)
Phönixgelb ist auch so eine Allerweltsfarbe :D völlig überbewertet.... :eek: :o
:whistle: :whistle: :whistle: sorry, gegen Sepang kommt Phönixgelb nicht gegen an, zum Glück ist das aber alles eine reine Geschmackssache :thumbsup:
Hauptsache, es ist ein Z :) :-)

:whistle: :whistle: :whistle: sorry, gegen Sepang kommt Phönixgelb nicht gegen an, zum Glück ist das aber alles eine reine Geschmackssache :thumbsup:Hauptsache, es ist ein Z :) :-)

Ich müsste Sepang mal im Original sehen ;) war aber lange meine Wunschfarbe für einen möglichen M :rolleyes:
Da ein M in phönixgelb vollkommen aussichtslos wäre und ich ja ein gelbes Auto habe wäre meine Reihenfolge

Imolarot :iloveyou::iloveyou::iloveyou:

Sepang :12thumbsu:12thumbsu:12thumbsu

Oder was eben gerade so da ist und weg muss...

Ich müsste Sepang mal im Original sehen ;) war aber lange meine Wunschfarbe für einen möglichen M :rolleyes:
Da ein M in phönixgelb vollkommen aussichtslos wäre und ich ja ein gelbes Auto habe wäre meine Reihenfolge

Ich durfte @Mattl688 seinen M beim Treffen sehen: ein Traum, das ist Irre, was diese Farbe aus dem Coupé macht.
Bei Imolarot bin ich fast Deiner Meinung :thumbsup:

rot auf Platz zwei - was haste da oben im Norden mit Klaus gedealt :D - oder hat er dir gedroht deine nächste Tuningmassnahme von den Monstern machen zu lassen - für HiFi- Tuning holen die sich externe Hilfe:
Cool, so ein Wischmop brauche ich :) :-)
Und Klaus brauchte nix zu machen, ich stehe schon lange auf rote Fahrzeuge, müssen halt bezahlbar sein :) :-)

mal was anderes, Frage zum Thema schwarz und rund... :confused:
brauche neue für die HA, beim letzten mal wurden mir Dunlop mit zusarzbezeichnung "MO" verkauft. - jetzt weiß ich auch das das nicht zusammenpasst :confused:, also für BMW bestellen - warum sind die Teile direkt 25% teurer? Kennt einer die geheime Zusammensetzung? :j und ist die wirklich so wichtig? &:

Hi Volker, MO ist Mercedes Norm, dürfen wir in unserem Alter also fahren.

Absolut kein Problem...

Hi Volker, MO ist Mercedes Norm, dürfen wir in unserem Alter also fahren.

Absolut kein Problem...
klar - zum Blümchenpflücken reichen die aus - aber wo liegt der Unterschied? Die Reifen mit z.B. "MO" und "AU" (Audi) sind problemlos erhältlich und wesentlich günstiger. Ich hab mit den "MO" jetzt knapp 15.000 runtergerissen - möchte gerne mal testen ob die anderen etwa weniger "schmieren", ggf. etwas länger halten (trotz meines Fahrstils :p :P - gibt hier halt viele Kurven :thumbsup:) und vor allem - kann einer den Unterschied erklären (das Profil konnte ich noch nicht vergleichen :confused:)

Ich durfte @Mattl688 seinen M beim Treffen sehen: ein Traum, das ist Irre, was diese Farbe aus dem Coupé macht.
Bei Imolarot bin ich fast Deiner Meinung :thumbsup:

Cool, so ein Wischmop brauche ich :) :-)
Und Klaus brauchte nix zu machen, ich stehe schon lange auf rote Fahrzeuge, müssen halt bezahlbar sein :) :-)
ich würde mir auch gerne einen M in Imolarot in die Garage stellen... Aber ich glaube die Liste der Interessanten ist lang :confused:, ist als wenn du in England 3. in der Thronfolge bist - irgendwie aussichtlos :crynew:, ok - Anwendung von rechtswidrigen Mitteln schließe ich aus :b
:hanged: :5knifez: :2behead2z :rifle: :1angelz:
edit: sobald ich eine Garage habe, natürlich!!!

Die Preisunterschiede liegen eher in der Stückzahl der verkauften Spezifikation. Wie unterschiedlich die abgestimmt sind wird dir kaum einer sagen können. Selbst die Hersteller schreiben da so einen Mist wie Markus von Michelin bekommen hat. Probiere es aus. Ich würde sie fahren, nicht nur zum Blümchen pflücken...[emoji849]

N54 Umbau im AG Z4 :rolleyes: das wäre auch noch was :whistle: stabile 380-400 Ps :thumbsup:

Wäre ja nicht der erste Motorumbau in meinem Leben :D
Mein roter Peugeot 205 GTI hat mal einen getunten 1.9 Liter bekommen mit rund 140 Ps :thumbsup:
Damit war ich dann mit 20 Jahren selber beim TÜV um die Abnahme zu bekommen :eek: :o
Was ein Spaaaaaaaaaazzzzzz :g drei mal war ich dort, dann passte es...

image.jpeg

Zurück
Oben Unten