Phönixfred... (Tagebuch eines ehemaligen Z4 Coupe Enthusiasten)

Moin moin ihr Verrückten,

ich muss hier mal meinen Frust los werden ... Wochenende is gelaufen! :mad: Mein Vermieter hat letzte Wochen eine Holzhütte ca. 5m neben meinem Cartport streichen lassen und was glaubt ihr was ich heute nach dem Waschen des QPs feststellen musste?
Genau, mein ganzer Wagen ist voll mit weißen Stippen die weder mit Hochdruck noch mit Handwäsche wieder zu beseitigen sind. Der Wagen ist gerade vor 3 Wochen von mir komplett aufbereitet worden. Kneten, Handpolitur und 3 Schichten Versieglung (Zaino)!!!

War gerade bei 2 Aufbereitern in Hamm aber irgendwie fehlt mir das Vertrauen. Gibt ja reichlich von den Aufbereitern aber irgendwie habe ich meist ein ungutes Gefühl, auch ein Grund warum ich das selbst mache. Schade das @M-Enni so weit weg ist. :crynew:
Vielleicht kennt jemand einen Aufbereiter in der Nähe und kann ihn empfehlen? Nähe Dortmund, Werne, Lünen, Hamm oder so. &:
Aber so weit ist doch Manu dann gar nicht von dir. 2 Std?

@Rudi88 von wo bist du nochmal...? Wer von den Jungs der eine
Poliermaschine bedienen kann und ein wenig Kenntnis hat ist denn in deiner Nähe???

Inspiriert durch @Jack Blues habe ich heute den Mini fertig poliert :whistle:

Anhang anzeigen 242499

Wie ich so dabei war dachte ich, A und C Säulen, Plastik, probier es einfach :eek: :o :confused:

Anhang anzeigen 242500

Siehe da :D finde das Ergebnis echt erstaunlich :thumbsup:

Anhang anzeigen 242501

Am Schluss mit Iso sauber gemacht und Sonax Protect and Shine drauf :D gut schaut's aus :thumbsup::thumbsup::thumbsup:

Anhang anzeigen 242502

Anhang anzeigen 242503

Ja dann will ich auch mal:

1.jpg 2.jpg 3.jpg 4.jpg 5.jpg

Etwas schönes stand auch noch vor der Halle:

8.jpg 9.jpg

@Jack Blues...

Der aktuelle Mini Cooper S mit 5 Türen ist ein komisches Auto :confused:
Mag mir irgendwie nicht gefallen :mad:
Da ist mir mein R56 einfach lieber, das ist wenigstens noch ein bisschen "Oldschool" :thumbsup:

Das Pony :eek: :o das ist der Hammer :iloveyou::iloveyou::iloveyou:

Edit: Wessen M235i wird denn da bearbeitet :whistle:

Schwierig, ja...

So als Nächtes steht Porsche 996 4 Kolben für die HA aufn Plan. :)
Aber zuvor noch das V3.

Dann bin ich fertig mit dem Seetang-Bomber....

[emoji87][emoji28][emoji28][emoji28]
Heute bei dem Golf habe ich mir gedacht: HA wäre auch was für mich :D

1472930312568.jpg1472930327367.jpg

@Jack Blues...

Der aktuelle Mini Cooper S mit 5 Türen ist ein komisches Auto :confused:
Mag mir irgendwie nicht gefallen :mad:
Da ist mir mein R56 einfach lieber, das ist wenigstens noch ein bisschen "Oldschool" :thumbsup:

Das Pony :eek: :o das ist der Hammer :iloveyou::iloveyou::iloveyou:

Edit: Wessen M235i wird denn da bearbeitet :whistle:
Der R56 ist mir auch lieber, vor allen Dingen in "deinem" British Racing Green" :iloveyou:
Der M235i von nem Spezl von Mattl, Michi und Julia :)

Guten Morgen Jungs und Mädels :) :-)

eine Gute Woche steht in den Startlöchern: ein Radsatz kommt, einer wird verschickt und in der Neuen Wohnung habe ich ab Dienstag Telefon und Internet :thumbsup:
Die 19"er bekommen hinten neue Puschen drauf, die sind nach ca. 25k km fertig, bauen keinen Grip auf :(.

Allen ein schönen Sonntag, werdet nicht zu Nass, die :@nimmt sich grade eine Auszeit.

Moin moin ihr Verrückten,

ich muss hier mal meinen Frust los werden ... Wochenende is gelaufen! :mad: Mein Vermieter hat letzte Wochen eine Holzhütte ca. 5m neben meinem Cartport streichen lassen und was glaubt ihr was ich heute nach dem Waschen des QPs feststellen musste?
Genau, mein ganzer Wagen ist voll mit weißen Stippen die weder mit Hochdruck noch mit Handwäsche wieder zu beseitigen sind. Der Wagen ist gerade vor 3 Wochen von mir komplett aufbereitet worden. Kneten, Handpolitur und 3 Schichten Versieglung (Zaino)!!!

War gerade bei 2 Aufbereitern in Hamm aber irgendwie fehlt mir das Vertrauen. Gibt ja reichlich von den Aufbereitern aber irgendwie habe ich meist ein ungutes Gefühl, auch ein Grund warum ich das selbst mache. Schade das @M-Enni so weit weg ist. :crynew:
Vielleicht kennt jemand einen Aufbereiter in der Nähe und kann ihn empfehlen? Nähe Dortmund, Werne, Lünen, Hamm oder so. &:

Ich kann dir CWC in Hamm empfehlen die Arbeiten sehr genau ! ;) haben da auch schon Autos und Felgen zur Aufbereitung hingegeben.

Die sind auch Aufbereiter für Mercedes Ostendorf in Hamm.

Guten Morgen, in die Runde!
Entgegen aller guten Ratschläge hier im Forum, habe ich gestern auf die Bilstein B4 Dämpfer in Verbindung mit den Eibach Federn gewechselt. In diesem Zug wurden Meyle Domlager und Lemförder Hydrolager verbaut.

Fazit: Fährt sich sehr gut - für mich ein sehr guter Kompromiss zwischen Sportlichkeit und Komfort. Vor allem die "Lenkungszuckungen" sind komplett verschwunden - da war auch ein Orginal BMW und ein Meyle Hydrolager drinn (wer macht sowas ???)

Anhänge

• image.jpeg
    image.jpeg
    175,6 KB · Aufrufe: 50
  • image.jpeg
    image.jpeg
    175,6 KB · Aufrufe: 50
Zurück
Oben Unten