Z-Fahrsicherheitstraining (Clubtraining) am 10.09.2016 in Hannover

Hi, manchmal hasse ich es selbstständig zu sein. Ich muss an dem betreffendem Wochenende arbeiten. War nicht einer von Euch scharf auf einen Nachrücker Platz ???

Schweren Herzens würde ich meinen Platz gerne zur Verfügung stellen....

Ob mit ESP, DTC, ASR, DSC, CDU, SPD und wie sie alle heißen oder ohne : noch 9 Tage und das Jahresevent steigt ;) Ich hab mir schon mal für´s runterzählen ein Maßband zugelegt, dann kann ich jeden Tag abschnibbeln

Hi, manchmal hasse ich es selbstständig zu sein. Ich muss an dem betreffendem Wochenende arbeiten. War nicht einer von Euch scharf auf einen Nachrücker Platz ???

Schweren Herzens würde ich meinen Platz gerne zur Verfügung stellen....

Hallo PapaMaik, das Schicksal kenne ich seit 20 Jahren auch zur Genüge. Schade, aber ich drehe für dich dann ein paar extra Pirouetten (jedenfalls sage ich das den anderen, wenn die Übung nicht klappt:whistle:). Überarbeite Dich an dem Wochenende nicht.

Tja, so ist es. Wenn er denn auch pünktlich zahlt. Ist ja heutzutage nicht selten nicht mehr üblich :mad:

Aber, wie gesagt, laß langsam gehen.

Nix Blöd! Gute Frage. Hatte ich irgendwo schon vorgeschlagen, aber keine Resonanz bisher. Bist hiermit, wenn Du magst, der Erste Nachrücker.

Jetzt habe ich einen Fehler gemacht. Ich hatte karswill damals bei der Planung zugesagt, daß ich ihm einen Platz "freihalte", falls jemand ausfällt.
Karswill konnte mir zum Zeitpunkt der Planung die Teilnahme noch nicht zusagen.

@Hammam: Mein Fehler. Sorry! :(

Die Aktuelle Warteliste sieht damit der Reihenfolge nach wie folgt aus:

1. Karswill
2. Hammam
3. Seance

(PapaMaik hatte sich um einen Nachrutscher gekümmert, damit seine Einzahlung nicht verfällt, und mir Seance benannt.)

Moin Moin
Oh,ist ja nett das du dich noch dran erinnern kannst.
Sollte ja ein Geschenk werden;).
Aber anstatt karswil benennen wir es yellow Z4.
Ich mach dann den Beifahrer,Hilfsfotograf oder dreh den Wasserhahn für dir Wasserhindernisse auf.:sneaky:

gruß
Karsten

Moin Moin
Ich weis jetzt nicht was Papa Maik gebucht hatte.
Wir nehmen das Tagesprogramm mit Vollpension,was das Essen für zwei Personen betrifft.
Welchen Obulus hat den der Beifahrer beim Adac zu entrichten?

gruß
Karsten

Also, für den Fahrer gibt es beim ADAC FSZ Teilpension (Mittagessen).
Der Beifahrer kann sich für 12,00 € am Mittagsbuffet gütlich tun.
Das Abendessen ist leider nicht im Preis enthalten. ;-)

Der Rote macht seit Freitag Mucken, was mich nicht von der Teilnahme abhalten sollte.
Es sind ja nur die berühmten drei gelben Symbole, welche vor sich hin leuchten.

So, zur Sicherheit mal eine Übernachtung von Samstag auf Sonntag in Hannover gebucht. Ich denke, es wird ja etwas später werden ;) und da muß ich mir keine 250km Heimfahrt mehr antun.

Ach ja, noch 6 Tage :D

@hcb
Ich hoffe, dass ich mit meiner Frage nicht vorgreife. Aber gibt es eine (ADAC-) Bescheinigung für die Teilnahme an diesem Clubtraining?

Bisher gab es immer eine Din A4 große Urkunde nach erfolgreicher Teilnahme.
Wenn durchfällst natürlich nicht.;)
Gruß
Karsten

Tolle Wurst, meine Türen spinnen wieder, ZV schließt nicht auf per Funk (Innenlicht geht an und es klackt aus der Fahrertür, bleibt aber alles zu), per Schlüssel geht nur die Fahrertür auf. Ist das sicherheitstechnisch ein Problem in Bezug auf die Teilnahme am Training? Vor nächster Woche haben die BMW-Jungs keine Zeit sich das anzuschauen...

Moin Moin
Da die Fahrertür sich nicht nach anfahren selbst verriegelt und sich deswegen im Rettungsfall öffnen lässt,isses kein Problem.

Abgesehen davon,kontrolliert kein Instruktor die Autos.

gruß
Karsten

Und übrigens, bevor ich es vergesse : noch 5 Tage ;) (ein Glück, ich kann sooo cool bleiben, so daß keiner merkt, wie ich vor Vorfreude hier völlig aufgelöst auf meinem Bürostuhl herumrutsche :rolleyes:)

Zurück
Oben Unten