Nowi
macht Rennlizenz
Passen schon, aber welche Reifen(Hersteller) würdet ihr aktuell empfehlen? Hatte bisher die Conti 5P in 225 / 255, aber die werden nicht mehr produziert!
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Es war der 5P, bei dem sich die Karkasse (?) geändert hat und dadurch nicht mehr ganz so toll war.Goodyear wäre preislich noch nicht mal so abgehoben! Ist der Reifen sehr breit oder eher schmal?
Vom Conti 6p habe ich hier irgendwo immer Form gelesen (ich glaun dwz8 hat das geschrieben) dass der nich mehr so gut sein soll!
Mit einer Laufleistung von 20k darf man sich bei einem heckgetriebenen Sportwagen mit 340PS wahrlich nicht beklagen.Über den Michelin berichten alle nur gutes! Wie ist er von der Abnutzung? Meine 5P bei normaler Fahrweise sind hinten nach 20000km durch!
Der von Dir genannte Goodyear gehört zu den breitesten. Fahre den in 225/255 in 19 Zoll. Prima Reifen finde ich!Goodyear wäre preislich noch nicht mal so abgehoben! Ist der Reifen sehr breit oder eher schmal?
Vom Conti 6p habe ich hier irgendwo immer Form gelesen (ich glaun dwz8 hat das geschrieben) dass der nich mehr so gut sein soll!
Mit einer Laufleistung von 20k darf man sich bei einem heckgetriebenen Sportwagen mit 340PS wahrlich nicht beklagen.
Meine Contis hielten hinten auf dem 35i seinerzeit eher 12k.
Der Michelin dürfte eine ähnliche Laufleistung aufweisen.
Der PSS schmiert ein wenig mehr bei hohen Außentemperaturen/heißem Asphalt als meine alten RFT. Ansonsten super Reifen!
Doch, hab ihn montiert und bin sehr zufrieden!Ich hab die Conti 5P drauf, siehe Bild, von den 6ern haben glaube ich nur wenige bereits Erfahrungen gesammelt.
Du mußt auch nicht immer alles glauben, was da steht.Ich bewundere immer wieder solche Laufleistungen von 60-70.000 km.
Du mußt auch nicht immer alles glauben, was da steht.
"zuweilen auch sehr sportlich" und dann bis 70.000 km ist doch - sorry - einfach nur Quatsch oder komplett falsch eingeschätzte Sportlichkeit.
Manch ein Vertreter meint auch er wäre sportlich unterwegs wenn er mit "35" in einer 30er-Zone unterwegs ist!![]()
Hallo Michael. Auf Deine Frage kam ja leider keine so richtig passende Antwort. Hast Du auf 18" gewechselt und wenn ja, für welchen Reifen hast Du Dich entschieden? Ich plane auch den Umstieg, finde aber nicht den Haufen Zeugs - es sei denn Du meinst mit Haufen all die Billigangebote unter 100,-€. Wenn ich richtig gesucht habe, gibt es nur die Bridgestone Potenza S001 , die diese Konstellation bieten. Alle anderen haben die 235 / 40 nicht im Angebot.Fährt hier noch jemand außer Jürgen 9J VA und 10J HA auf 18" Rädern und kann mir eine Reifenempfehlung geben? Habe mal grob geschaut, was es so gibt in 235/40 und 265/35, das ist nen Haufen Zeugs......
Manch ein Vertreter meint auch er wäre sportlich unterwegs wenn er mit "35" in einer 30er-Zone unterwegs ist!![]()
Und jetzt würde mich brennend interessieren, wie man sich in einer 30er Zone verhalten muss, damit das als "sportlich" durchgeht. :-)
Hallo Michael. Auf Deine Frage kam ja leider keine so richtig passende Antwort. Hast Du auf 18" gewechselt und wenn ja, für welchen Reifen hast Du Dich entschieden? Ich plane auch den Umstieg, finde aber nicht den Haufen Zeugs - es sei denn Du meinst mit Haufen all die Billigangebote unter 100,-€. Wenn ich richtig gesucht habe, gibt es nur die Bridgestone Potenza S001 , die diese Konstellation bieten. Alle anderen haben die 235 / 40 nicht im Angebot.
Wer fährt noch diese Größe 235/40 und 265/35 in 18" und kann Info geben ??
Das dürfte eher am Luftdruck liegen. In der Kombination - mit der hier sehr viele unterwegs sind - ist nichts schwammig.Hallo zusammen,
ich habe mal eine Frage bzgl. der Fahrstabilität mit unterschiedlichen Reifen.
Momentan habe ich auf meinem 35i die 296er 19 Zoll-Felgen mit MICHELIN Pilot Super Sport NON-RFT 225 und 255 Mischbereifung.
Irgendwie habe ich das Gefühl, dass damit alles sehr schwammig ist.
Bei meinem alten 23i hatte ich die 293er 18 Zoll-Felgen mit Vredestein Ultrac NON-RFT 225 und 255 Mischbereifung.
Da war das Verhalten deutlich klarer und nicht so schwammig.
Liegt es an den 19 Zoll-Felgen?
Liegt es am MICHELIN Reifen?
Würde gerne auch im neuen Sommer 19 Zoll-Felgen fahren aber wenn das schwammige Verhalten mit den Felgen zu tun hat, dann steige ich wieder auf die 293er um.
Vielen Dank!