Der neue BMW Z5 ....

Als pot. Kunde sehe ich das tiefenentspannt. Mein E89 hat das Zeug zum "Klassiker", gefällt mir unverändert gut und ist längst aus dem normalen Wechselzyklus mit jetzt über 7 Jahren Verweilzeit in meiner Garage herausgefallen.
Das sehe ich genau so :t! Neben dem Z8 ist der E89 der schönste Z, den ich bisher gefahren bin und der immer noch zeitgemäß aussieht :) :-).
 
Z9?!?!
Das ist dann bestimmt ein Crossover aus einem gigantischen XXL SUV und einer opulenten Luxuslimousine, mit nur zwei Sitze und ohne Dach.



(Also quasi genauso wie ein E89 ohne M-Fahrwerk) ;););)
 
Sorry, aber ich finde, das Thema hat mehr Ernsthaftigkeit verdient. Daher hier mal wieder was zum Thema; ein Erlkönig des Z5, der mir vor 4 Wochen vor die Linse kam... Zwar wurde das BMW-Emblem gut getarnt, wir erkennen hier aber zweifelsohne, dass es sich um den neuen Roadster aus München handelt. :rolleyes:

Man beachte das innovative Konzept mit Mittelfahrersitz, der die kostenintensive Unterscheidung zwischen Links- und Rechtslenker obsolet macht. :t Dazu die in die Windschutzscheibe (!) integrierten Überrollbügel in Wagenfarbe, die schicken vollverchromten Nieren, die zusammen mit den ultrabreiten Schlappen und den riesigen Lufteinlässen der M-Schürze auf eine sehr starke Motorisierung hoffen lässt. :9 Die Karosserieleichtbauweise mit 100 Jahren garantierter Rostfreiheit verspricht exzellente Kurven- und Rundenzeiten, da kann sich der Brabus-Smart auf der Kartbahn schon mal warm anziehen... :b. Die großen Rückspiegel beinhalten Antennen, so dass endlich Schluß mit Peitsche ist 8-). Das uns ja schon bekannte Pure-White Interieur Design harmoniert perfekt mit der neu eingeführten Außenfarbe Rosé d'Anjou, die auf dem amerikanischen Markt unter dem Namen Swineskin vertrieben wird und damit eine Hommage an alle Metzgereifachverkäuferinnen ist. Durch den Verzicht auf das Dach versöhnt BMW hier zudem auf genialistische Art und Weise die sich sonst so unversöhnlich gegenüberstehenden Fraktionen der Blechdeckel- und Fetzendachverehrer. :inlove: Auf das gefürchtete "Schlitzaugendesign" verzichten die Designer, stattdessen überrascht uns der neue Z5 mit Kulleraugen, die nicht nur werdende Mütterherzen erweichen (doch wieder ein Frauenauto?), sondern auch Porschefahrer beim Blick in den Rückspiegel in völlig falscher Sicherheit wiegen lässt. Understatement pur. :t

Kanada_1087.JPG

Die Ähnlichkeit des Designs mit diesem Smiley (:p :P) ist aber sicher reiner Zufall... :whistle:
 
Besonderen Augenmerk sollte man auf die zur Perfektion ausgereiften Assistenzsysteme legen, die das Fahrwerk praktisch in jeder Fahrsituation fest am Boden halten und den neuen Z5 damit zum Kurvenräuber par Excellance machen!
Es fällt lediglich auf, das vergessen wurde die Scheibenwischer nach innen zu verlegen, nachdem man auf die Waschdüsen verzichtet hat - dies würde dem selbsterzeugten Sound Rechnung tragen.
:D
 
Laut Automobilwoche sucht Magna Steyr in Graz 3000 neue Mitarbeiter um ab 2018 sechs neue Fahrzeuge zu fertigen. Darunter auch Z5 und Supra.
Um etwas Licht ins Dunkel zu bringen könnte sich doch ein Forums-Teilnehmer opfern und dort anheuern um endlich Info's aus erster Hand liefern zu können.
;)
 
Laut Automobilwoche sucht Magna Steyr in Graz 3000 neue Mitarbeiter um ab 2018 sechs neue Fahrzeuge zu fertigen. Darunter auch Z5 und Supra.
Um etwas Licht ins Dunkel zu bringen könnte sich doch ein Forums-Teilnehmer opfern und dort anheuern um endlich Info's aus erster Hand liefern zu können.
;)

Wenn schon beide dort produziert werden,
können die doch wirklich für uns auch ein Coupe mit Bmw - Front , Motor , Felgen und Interieur zusammebasteln : Die gewünschte Z 5 Forumsedition :)
 
Zurück
Oben Unten