Und ich mich drauf morgen wieder meinen Zett aus der Garage zu fahren![]()
Das sowieso

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Und ich mich drauf morgen wieder meinen Zett aus der Garage zu fahren![]()
Ich freu mich auf den Supra [emoji106][emoji41]
Ist es nicht DIE Supra?![]()
Dabei kann die Lösung zu diesem optischen Problem doch so einfach sein.
http://www.audi.de/de/brand/de/neuwagen/tt/tt-coupe/layer/audi-virtual-cockpit.html
Genau so ist esIch will in einem sportlichen Auto Instrumente mit tanzenden Zeigern und das ganze bitte auch nicht animiert - der Zeiger muss einen Schatten werfen
Das macht durchaus Sinn bei einem offenem Auto, wie Du vielleicht selber feststellen kannst hast Du bei längeren offenen Touren sehr viel Staub und Dreck im Auto. Ich fahre das Display dann ein.... und bei einigen anderen Herstellern ist es ja auch ordentlich in die Front (fest) integriert. Mehr als das wird man beim Z5 kaum erhoffen können: Versenkbare Displays machen angesichts deren Bedeutung im Fahrzeug doch kaum mehr Sinn.
Eine Display in hoch hinausragender Tablet-Form wäre für einen Roadster natürlich hart an lächerlich.![]()
Warum? Darf das Display im Gegensatz zum Rest des Autos nicht staubig werden?Das macht durchaus Sinn bei einem offenem Auto, wie Du vielleicht selber feststellen kannst hast Du bei längeren offenen Touren sehr viel Staub und Dreck im Auto. Ich fahre das Display dann ein. ...
Ich vermute das Du keinen E89 fährst ,dann wüstest Du das das Display eine Antireflxschicht hat die hochempfindlich ist .(Bei meinem ersten 35i habe ich sie durch leichtes putzen mit Sidolin und einem feinen Tuch beschädigt.Warum? Darf das Display im Gegensatz zum Rest des Autos nicht staubig werden?Aus Gründen der Sauberkeit habe ich das Ding jedenfalls noch nie eingefahren.
Ich finde versenkbare Displays ja durchaus gut.Aber es ist halt eigentlich eher nur eine Spielerei, die man kaum wirklich braucht. Mittlerweile haben Bildschirme im Auto eine derart dominante Rolle, dass man kaum mehr Möglichkeiten hat, sie versenkt zu halten. Schon beim alten E85 geht das Display sogar dann auf, wenn man nur das Radio oder CD anmacht. Bei aktuellen Autos läuft doch so ziemlich alles über den Bildschirm.
Ein echter Sinn fällt mir allerdings gerade doch ein: Bei manchen versenkbaren Displays lässt sich die Bildschirmneigung manuell so einstellen, dass der Blendwinkel reduziert wird.![]()
Genau das ist m. E. beste Grund für einen versenkbaren Bildschirm und ähnliche Gimmicks.Das el. ein- und ausfahren hat aber einen weiteren entscheidenden Vorteil: es befriedigt den männlichen Spieltrieb.
Doch bei dem E89 ist es so ,und wenn wir Touren fahren schlucken die hinteren Fahrzeuge ziemlich viel Staub. Selbst mein Serviceberater bei BMW meint das es ein Armutszeugnis von BMW ist so ein Display im E89 einzusetzen.Andreas, es ist doch nun wirklich kein Problem, einen Bildschirm zu reinigen - egal bei welchem Auto.Ein Argument für dessen Versenkbarkeit wird das aus Sicht der Hersteller wohl eher nicht sein. Falls doch: Umso besser - mir soll's recht sein.
Genau das ist m. E. beste Grund für einen versenkbaren Bildschirm und ähnliche Gimmicks.![]()
![]()
Ok, das ist dann wohl tatsächlich eher eine Ausnahme. Ich hatte noch nie ansatzweise Probleme, die Displays meiner Autos sauber zu bekommen. Allerdings bin ich auch, das nur nebenbei, kein Autoputzteufel.Doch bei dem E89 ist es so ...
Das Display im e89 ist wirklich keine einfach zu reinigende Sache - dazu noch Pianolack-Interieurleisten ...Ok, das ist dann wohl tatsächlich eher eine Ausnahme. Ich hatte noch nie ansatzweise Probleme, die Displays meiner Autos sauber zu bekommen. Allerdings bin ich auch, das nur nebenbei, kein Autoputzteufel.
Hatte ich das versenkbare Display in "meinem" vorseitigen Pflichtenheft schon aufgeführt?
Edit: Ja, hatte ich (Beitrag Nr. 1146).![]()
Nebenbei gefragt: Welche Autos, insbesondere Roadster und Cabrios, und insbesondere aktuelle Modelle, haben eigentlich (noch) einen versenkbaren Bildschirm?
Genauso händel ich das auch.Ich finde ein versenkbares Display klasse, weil ich dadurch entscheiden kann, ob ich das Ding sehen will oder nicht. Manchmal benötige ich einfach keine Informationen und dann ist weniger mehr. Oder bei Fahrten im Dunkeln: auch wenn das E89-Navi einen Nachtmodus hat, fahre ich den Monitor dann manchmal ein, wenn er mich stört.
@Andy1
Zum Entstauben verwende ich einen Swiffer - klappt prima.
... wobei eine solche Funktion allerdings viel wichtiger wäre in Bezug auf so manche Autofahrer und Fußgänger...Ich finde ein versenkbares Display klasse, weil ich dadurch entscheiden kann, ob ich das Ding sehen will oder nicht. ...
die Felgen such ich bis heutSchade das er so nie gebaut wurde....
Anhang anzeigen 244076
.... weil es noch gar keinen Z5 gibt und auch nicht sicher ist ob der jemals so heißen wird.kann mir jemand sagen warum der Z5 immer noch im Z4 E89 Thread ist und noch keinen Eigenen in der Boxengasse bekommen hat so wie der Z2?![]()