Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Sind die Batterien evtl leer?
denke ich auch, die sind oft gedrückt worden und wenn die älter sind schwächeln die...Sind die Batterien evtl leer?
denke ich auch, die sind oft gedrückt worden und wenn die älter sind schwächeln die...
Nein geht nur mit der Taste in der Klappe.Frage zu der ominösen Bluetooth- / Telefontaste und Bluetooth Kopplung:
Zum BT Koppeln habe ich folgende Anleitung gefunden:
- BT-Koppelung am Telefon starten
- Schlüssel Stellung 0
- Taste oberhalb der Schale in der Mittelkonsole 3 Sek drücken (gedrückt halten!)
- Schlüssel Stellung 1
- Taste nach weiteren 3 Sek loslassen
Diese Taste gibt es ja an zwei Stellen - einmal in der Klappe zwischen den Sitzen und einmal am MFL.
Meine Frage nun: Sind hierfür die zwei Tasten (in Klappe und am MFL) austauschbar? Funktioniert der Prozess mit beiden Tasten?
Frage aus folgendem Grund: Mit der obigen Anleitung komme ich nicht in den Bluetooth Koppelungsmodus (egal mit welcher Taste), habe die Befürchtung, dass ich mir evtl. die Taste in der Klappe kaputt gemacht habe. Vor einiger Zeit hatte ich nämlich die Klappe zwischen den Sitzen ausgebaut um einen kaputten Navirechner auszutauschen, es könnte sein, dass ich dabei den Kabelstrang beschädigt habe.
Hallo zusammen,
ich hab da mal ne Frage:
Schon beim Kauf meines neuen QPs ging kein Funkschlüssel zur ZV. Also habe ich erstmal die Sicherungen und auch den Kabelbaum (Heckklappe) gecheckt, der erfreulich gut aussah.
Also dachte ich: Neuinitianlisierung der Schlüssel und das Problem sollte gelöst sein. Gesagt, getan. Schlüssel funktioniert. Leider hatte ich nur den einen Schlüssel dabei, ist ja aber kein Problem, den zweiten benötige ich nicht oft und ich dachte: Im Zweifel initialisiere ich beide neu. Also habe ich das Auto wieder abgestellt und konnte Problemlos auf und zu schließen. Dasselbe ging als ich aus dem Haus wollte wieder. Dann habe ich an einem Abend eine Codierung des GM5 durchgeführt. z.B. automatisches Abschließen nach 2 Minuten, falls niemand das Auto öffnet. Danach konnte ich auch wieder per Funk öffnen. Ein paar Stunden später funktionierte der Funkschlüssel schon wieder nicht.
Heute morgen habe ich dann versucht die Schlüssel beide anzulernen. Erfolglos. Es tut sich einfach nichts. Angelernt habe ich nach der hier kursierenden Anleitung.
Also aufschließen, Türe zu. Zündung in Stellung 1 (Radio an) für ca. 2-5 Sekunden. Habe verschiedene Intervalle probiert. Zündung aus.
Entriegeln gedrückt halten und dazu dreimal das BMW Logo (verriegeln) drücken. Dann entriegeln auch loslassen.
Jetzt sollte sich ja die ZV öffnen/schließen. Das hat er gestern bei der ersten Initialisierung auch getan. Jetzt tut sich mit beiden Schlüsseln nichts.
Frage: Beide schlüssel tot? Kann man herausfinden, ob die Schlüssel noch Taugen? Bin ich einfach zu blöd für die erneute Initialisierung und gestern war es Anfängerglück? :) Liegt es an der Codierung? Kann man da irgendwas was die Funk-FB betrifft zerschießen? Oder diese evtl. durch einen falschen Wert sogar deaktivieren?
Vielleicht hat ja jemand Tipps. Danke!
Dann haste dir wohl was kaputt-codiert...![]()
Das sollte funktionieren mit der leeren Datei. Berichte mal ob dann die Schlüssel wieder funktionieren. Wobei ich mir nicht sicher bin was du noch in den Car&Key Memory Bereich codieen kannst/musst (hab das schon länger nicht mehr gemacht....
@Jenzi318is auch nochmal hier, per Schlüssel im Schloss geht deine ZV aber?
Wenn du nur einen Schlüssel anlernst, dann geht der kurz und dann nicht mehr?
kurze Frage :-)
wie funktioniert der leebmann24 Forumsrabatt??
ich habe mich dort registriert und per Email auch die Bestätigung bekommen, dass ich als Forenkunde freigeschaltet bin, aber es gibt keinen Preisabzug? es kostet alles noch gleich wie vorher? muss ich da zusätzlich einen Code eingeben? oder wo ist das Geheimnis?
Danke schonmal!