Phönixfred... (Tagebuch eines ehemaligen Z4 Coupe Enthusiasten)

Weil Bmw dem Muskelprotz beim Lackieren Ar$chbacken einer 70jägrigen verpasst hat. Cellulite wohin man schaut. :ulrich:Aber selbst nach 3 Durchgängen mitn Menzerna Super Heavy Cut wird nix besser.

....das is der Korrosionsschutz....der is bei dem neumodischen Modell eben auch an den sichtbaren Stellen.... :D :D :D
corn

...der arme Lack..... :(

Ufff, ich hätte angst um den neuen Lack … bin aber auch ein Schisser! Habe irgendwie noch in Erinnerung das bei neuen Autos der Lack noch nicht ganz durchgehärtet ist … ist das noch so?
Ist schon Jahre her, da wurde ein Wagen von uns großflächig foliert (Werbung) und es wurde geraten min. 3-6 Monate zu warten bis der Lack endgültig durchgehärtet ist. &:

Antwort wird sein: Stand der Technik.

Klingt bescheuert, ist aber so.

Jedenfalls bei einem 70tsd Euro Wagen,alle Marken haben das mehr oder weniger aber bei BMW ist das besonders schlimm...bei Bentley und Rolls sieht das nicht so aus,kost aber auch mehr und wird auch per Hand noch Einiges nachgearbeitet bevor der Wagen die Fabrik verlässt.

Weil Bmw dem Muskelprotz beim Lackieren Ar$chbacken einer 70jägrigen verpasst hat. Cellulite wohin man schaut. :ulrich:Aber selbst nach 3 Durchgängen mitn Menzerna Super Heavy Cut wird nix besser.
Du weißt aber, dass das überhaupt nichts bringt? Da trägst du unnötig Lack ab und machst es nicht besser.

Da müsstest du wenn schon direkt Nass schleifen mit 2000er wenns reicht.

Edit: Hat ja schon jemand angemosert [emoji14]

Ist auf dem Bild ein Lammfell auf der Excenter zu sehen? [emoji21]

oder eben mit spezieller gegossener Steinschlagschutzfolie,Die ist dann so aufgebaut,dass der Klarlack von BMW fast keine Rolle spielt.Es ist dann zwar nicht ganz so perfekt wie Methode 1 aber dafür kann man Nichts gross falsch machen und es sieht merkbar besser aus wie von Werk.Das Zeug glänzt zudem wie wahnsinnig und man kann die Waschanlage ohne Reue nutzen.

So ähnlich sah mein Stossfänger auch aus, erstaunlicherweise ist der Rest deutlich besser. Zum Glück ist mir so ein Idiot vorne gegen gefahren und ich hab einen neuen Stossfänger bekommen, der Top lackiert ist.

Finde auch es ist eine Frechheit was BMW da so abgibt, da muss ich echt sagen das ist meinen Sternkarren deutlich besser.

Bei so gravierend schlechter Lackqualität wie bei dem M2 würde ich allerdings mal bei BMW vorstellig werden, ohne daran vorher selbst rumgedoktert zu haben.

Bei so gravierend schlechter Lackqualität wie bei dem M2 würde ich allerdings mal bei BMW vorstellig werden, ohne daran vorher selbst rumgedoktert zu haben.
Ich bekomme ja noch ein neues Differenzial, so wie alle M (2,3,4,...) die zwischen Mai und Juli gebaut wurden:eek: :o.
Differential ist lieferbar, nur das Spezialwerkzeug nicht, und das seit Wochen... :mad:
Aber sobald ich einen Termin bekomme werde ich die Jungs in meiner BMW Werkstatt auf meinen Lack ansprechen. Ich glaube aber nicht dass das etwas bringt. :thumbsdown:

Wenn niemand was sagt wird auch nie etwas dagegen gemacht werden. Also einfach mal bescheid geben und sich aufregen. Vielleicht hilft es ja irgendwann. [emoji3]

Wenn niemand was sagt wird auch nie etwas dagegen gemacht werden. Also einfach mal bescheid geben und sich aufregen. Vielleicht hilft es ja irgendwann. [emoji3]

Bei den Wartezeiten, die man derzeit auf nen M2 hat und die meisten davon eh Leasing-Fahrzeuge sind, werden die bei BMW sich wahrscheinlich sagen: Wenn er das Auto nicht wegen des Lacks nimmt, dann ist dem auch nicht zu helfen. Hier warten zig andere auf ihren M2, geben wir eben denen die Karre...

Auch wenn es schön wäre, dass die Münchener sich das zu Herzen nehmen, ich denke nicht, dass da was dagegen gemacht wird.

Besser als nichts sagen ist es trotzdem. Wenn vermehrt deswegen Beschwerden kommen werden sie vielleicht in Erwägung ziehen mal etwas über die Lackierung nachzudenken [emoji23]

Nicht einfach klein bei geben, der Vorbesitzer meines Z hat sich ein neues Getriebe raus geredet. Why not [emoji3]

Ich frag mich ob die Qualität bei den Individual Farben besser ist.

Zurück
Oben Unten