Snow-White
Orange - nicht Rot!
Da muss man aber vorsichtig sein mit der eigenen Wahrnehmung. Ich sehe in meiner Gegend recht häufig den MX5 - aber auch andere Roadster. Aber der Ammersee, Starnberger See und München sind hier sicher nicht repräsentativ ...Hallo Tim
Ja, da haben wir es beide dann unterschiedlich aufgefasst. Ich denke, das Roastersegment ist bei aller Herstellern mit sehr mageren Verkaufszahlen in der Stastistik. Beim neuen Mazda MX 5 war man auch der Meinung, die Autos verkaufen sich wie "geschnitten Brot" ich sehe aber sehr wenige auf den Straßen, obwol auch der Preis einigermaßen attraktiv ist.
Richtig ist aber, Roadster verkaufen sich schwach und der e89 war hier keine Ausnahme. Im Gegenteil, im Vergleich mit anderen Modellen und im Vergleich mit dem Vorgänger , hat er sich eher schlecht verkauft.
Aber das muss ja nicht bedeuten, das er deshalb ein schlechtes Auto ist. Wenn es danach ginge ... mein nächster Wagen, auf den ich aktuell warte, hat sich in diesem Jahr bisher in D nur etwas über 200 mal verkauft ...

Tim