Der „Kurze Frage - Kurze Antwort“ Thread... (Z4 Coupe)

Kurze Frage: Empfehlenswerter Luftdruck VA/HA bei 19 Zöllern mit 225/30 und 255/35?
Seit ich mehr Sturz fahre bin ich von 2,3 rundum (teilweise auch mal 2,2) auf 2,5 rundum hoch gegangen, der Reifen kann sich dann besser abstützen. 2.3 sollte man nur fahren wenn man die Blümchenpflücker überrunden will 8-)

Schon witzig, früher wurde hier 2.3 geprädigt, bzw um die 2.3 bar herum und alles darüber war ja viel zu viel.

Kaum sagt ein Profi was Neues ist das alte doof [emoji14]

Die 2.5bar sind dann aber auf höheren Sturz bezogen, also im Grunde für fast niemand hier, erst recht nicht für die, die fragen [emoji6]

Nein, so ist das nicht.

1. Fahre ich seit der Empfehlung von Wolfgang (mit Begründung wegen Sturz) die anderen Werte und kann noch nicht sagen wie sich das bei höheren Temperaturen verhält
2. Habe ich geschrieben und bleibe auch dabei dass Fahrer die sehr sportlich unterwegs sind (idr. Trackdays, Rennstrecke, ggf. Artgerecht) meiner Meinung nach mit 2.3 bar gut beraten sind.

Generell hängt das natürlich deutlich von der Temperatur ab die draußen herrscht und zwar Luft und Asphalt. Im Winter halte ich 2.3 für pauschal falsch.
Dass es dann noch reifen gibt die weniger und welche die mehr Druck brauchen, das sollte ohnehin klar sein.

Gruß Sven

Mir hat Schmickler bei rundum 225 18" 2.4 bar rundum empfohlen.
Aber guter Einwand den Druck im Winter zu erhöhen muss ich mal testen! Die Sommerreifen werden ja wahrscheinlich auch härter/steifer sein als die Winterreifen.

Nein, so ist das nicht.

1. Fahre ich seit der Empfehlung von Wolfgang (mit Begründung wegen Sturz) die anderen Werte und kann noch nicht sagen wie sich das bei höheren Temperaturen verhält
2. Habe ich geschrieben und bleibe auch dabei dass Fahrer die sehr sportlich unterwegs sind (idr. Trackdays, Rennstrecke, ggf. Artgerecht) meiner Meinung nach mit 2.3 bar gut beraten sind.

Generell hängt das natürlich deutlich von der Temperatur ab die draußen herrscht und zwar Luft und Asphalt. Im Winter halte ich 2.3 für pauschal falsch.
Dass es dann noch reifen gibt die weniger und welche die mehr Druck brauchen, das sollte ohnehin klar sein.

Gruß Sven

1. Dann kannst du es ja noch nicht wirklich empfehlen ohne es richtig getestet zu haben.

2. Eben genau diese Fahrergruppe, erst recht die Trackday Fahrer wissen selbst welcher Luftdruck bei ihnen (auch zum Fahrstil) passt. Die werden kaum hier nach einer pauschalen Antwort fragen.

Hoffe man versteht jetzt genauer was ich meine.

HILFE
Kann mir jemand sagen was beim E86 vorne für Blinkerbirnen reinkommen? Welcher Sockel?

ETK http://de.bmwfans.info/parts-catalo...browse/lighting/single_parts_xenon_headlight/ steht was von 63217160788

aber Osram Lampenfinder meinte BA15s P21W

was ist nun richtig? :(
bei mir sind die original orange.. möchte aber auf LED rumrüsten.

Sind die modernen LEDs eigentlichen kompatibel mit der Kaltüberwachung? Oder muss man das immer noch rauscodieren?

1. Dann kannst du es ja noch nicht wirklich empfehlen ohne es richtig getestet zu haben.

2. Eben genau diese Fahrergruppe, erst recht die Trackday Fahrer wissen selbst welcher Luftdruck bei ihnen (auch zum Fahrstil) passt. Die werden kaum hier nach einer pauschalen Antwort fragen.

Hoffe man versteht jetzt genauer was ich meine.
Ich habe es nicht empfohlen sondern geschrieben dass ich damit fahre und warum.

Wem das zu unfundiert ist der kann es ja überlesen oder in den Anti-Stress-Ball beißen [emoji6]

Ich wollte bei BMW in DDorf-Rath mein Steuergerät updaten lassen. Dort hieß es dann, das man das machen könne, das Steuergerät aber dabei in seltenen Fällen "zerschossen" werden könne und man in diesem Fall keine Haftung übernähme, da das Update nicht notwendig sei. Kann mir jemand eine BMW-Werkstatt in Düsseldorf und Umgebung oder im Ruhrpott nennen, die das macht und auch haftet, falls es schiefgeht?

Mal in Hilden gefragt?
Kann mir aber gut vorstellen, dass es überall gleich gehandhabt wird

Hallo,
Es vibriert oberhalb des Aschenbechers im Armaturenbrett, im Bereich 2,3-3,8 tsd Umdrehungen, jemand eine Idee was das sein könnte ?

Hallo Leute, brauche bitte mal eure Hilfe. Hab mir gestern an einem Gullischachtdeckel, der eine abstehnde Kante hat den linken hinteren Winterreifen
aufgeschlitzt. Bin mir unsicher, ob ich nur den kaputten ersetzen soll oder lieber beide. Der Reifen ist auch nicht wirklich gut verfügbar.
Sind Hankook icept evo W310 in 255/35R18. Sind 2 Winter gelaufen plus 3 Monate in diesem Jahr. Gibt ja jetzt den Nachfolger
den W320. Ist die frage, ob sich so ein Mischmasch vernünftig fahrt. Kann da jemand was zu sagen.
Angesichts der jüngsten Ereignisse in der Welt sicher ein banales Problem. :(

Trotzdem im Zweifelsfall eines der Fahrsicherheit.
Nach 2 Wintern würde ich hinten beide Reifen ersetzen.
Und dann hoffen, dass die mit den vorderen zusammen funktionieren

Hallo,

Wie heißen diese Felgen? Ich habe sie durch Zufall auf der Schmiedmann Seite gefunden:

Anhänge

• ImageUploadedByzroadster.com - BMW Z Series Community1482238381.272050.jpg
    ImageUploadedByzroadster.com - BMW Z Series Community1482238381.272050.jpg
    69,9 KB · Aufrufe: 83
  • ImageUploadedByzroadster.com - BMW Z Series Community1482238426.402548.jpg
    ImageUploadedByzroadster.com - BMW Z Series Community1482238426.402548.jpg
    69,9 KB · Aufrufe: 83
Hallo Leute, brauche bitte mal eure Hilfe. Hab mir gestern an einem Gullischachtdeckel, der eine abstehnde Kante hat den linken hinteren Winterreifen
aufgeschlitzt. Bin mir unsicher, ob ich nur den kaputten ersetzen soll oder lieber beide. Der Reifen ist auch nicht wirklich gut verfügbar.
Sind Hankook icept evo W310 in 255/35R18. Sind 2 Winter gelaufen plus 3 Monate in diesem Jahr. Gibt ja jetzt den Nachfolger
den W320. Ist die frage, ob sich so ein Mischmasch vernünftig fahrt. Kann da jemand was zu sagen.
Angesichts der jüngsten Ereignisse in der Welt sicher ein banales Problem. :(
Ein Mischmasch würde mir nicht gefallen. Welche Dot und Profiltiefe hat der überlebende Reifen denn?

Hallo liebe Forengemeinde,
Ich habe eine Frage zu den Aussparungen in der Frontscheibe Höhe Innenspiegel.
Meine Scheibe wurde getauscht (Werkstatt von der Versicherung vorgegeben) und ich habe den Z gerade wieder abgeholt. Dabei habe ich festgestellt, dass eine Aussparung gegenüber der alten Scheibe fehlt. Ich habe den """"-/Lichtsensor (eckige), dafür ist eine Aussparung vorhanden. Darüber hatte ich in der alten Scheibe eine runde Aussparung, diese ist nicht mehr vorhanden sondern es ist einfach alles schwarz. Kann mir jemand sagen, wofür diese benötigt wird?:huh2:
Ich habe mal ein Bild der alten Scheibe angehängt.
WP_20161221_08_15_54_Pro - Kopie.jpg

Von Innen sieht es so aus, dass an der Stelle der Spiegelfuß klebt. Der Spiegel wackelt jetzt allerdings auch und ist nich wirklich fest.
Ich gehe morgen Früh nochmal hin, hab das Fahrzeug auch noch nicht offiziell abgenommen. Wäre super, wenn mir bis dahin jemand etwas dazu sagen kann.&:

Kann man mit einem langen Wattestäbchen zufällig vom Radkasten durch die geöffnete Scheinwerferklappe an die Innenseite der Scheinwerferscheibe kommen?

Als ich die Poliert habe, habe ich bei 5 Stellen gemerkt, dass die Stellen von innen nur etwas Schmutz sind. Das will ich irgendwie beseitigen.

Hallo liebe Forengemeinde,
Ich habe eine Frage zu den Aussparungen in der Frontscheibe Höhe Innenspiegel.
Meine Scheibe wurde getauscht (Werkstatt von der Versicherung vorgegeben) und ich habe den Z gerade wieder abgeholt. Dabei habe ich festgestellt, dass eine Aussparung gegenüber der alten Scheibe fehlt. Ich habe den """"-/Lichtsensor (eckige), dafür ist eine Aussparung vorhanden. Darüber hatte ich in der alten Scheibe eine runde Aussparung, diese ist nicht mehr vorhanden sondern es ist einfach alles schwarz. Kann mir jemand sagen, wofür diese benötigt wird?:huh2:
Ich habe mal ein Bild der alten Scheibe angehängt.
Anhang anzeigen 252782

Von Innen sieht es so aus, dass an der Stelle der Spiegelfuß klebt. Der Spiegel wackelt jetzt allerdings auch und ist nich wirklich fest.
Ich gehe morgen Früh nochmal hin, hab das Fahrzeug auch noch nicht offiziell abgenommen. Wäre super, wenn mir bis dahin jemand etwas dazu sagen kann.&:

Die runde Aussparung sehe ich zum ersten mal, bei mir ist nur der Sensor und sonst alles Schwarz, Scheibe wurde nie getauscht und mein Spiegel sitzt fest.

Zurück
Oben Unten