Habe heute Nachmittag in der Tat über eine Aktion gestaunt, welche ich in der art lange nicht mehr gesehen habe....und
so ausgeführt noch nie.

Hatte nachher sogar feuchte Augen.
Saß mit einem Kumpel auf dessen Terrasse bei einem Tässchen Kaffee. Der Kumpel sprang plötzlich auf und deutete gen Himmel, wo eine Sportmaschine (die Fachleute mögen mir verzeihen) zu sehen war, welche ein Banner hinter sich her zog. Er sagte, dass er sowas schon seit Ewigkeiten nicht mehr gesehen hat.
Ich erhob mich ebenfalls, schaute nach oben und erwähnte, dass ich das von früher, vom Nürburgring, kenne. Da kamen solche Werbeaktionen häufiger vor, aber in den letzten Jahren ist dies nicht mehr so oft der Fall.
Wir waren beide gespannt, was wohl auf dem Schleppbanner zu lesen sei. (Wer macht da an einem normalen Mittwochnachmittag über einer unbedeutenden Kleinstadt Werbung, mit solch einem Aufwand?)
Als sie näher kam, staunten wir nicht schlecht. Man konnte nun die Aufschrift wunderbar erkennen:
Es war ein riesengroßes
rotes Herz zu sehen und dahinter stand:
WILLST DU MICH HEIRATEN?
Ob der/die Angebetete/r in unserer Stadt beheimatet ist, denken wir nicht, da die Maschine (vermutlich in Winningen gestartet) in nördlicher Richtung weiter geflogen ist. Eher in einem der sich anschließenden Orte. Egal.
Schön, dass es noch junge Menschen gibt, die sich einen solch originellen, nicht alltäglichen Heiratsantrag ausgedacht haben.
Hoffe, die Beiden hatten einen schönen Spätnachmittag und einen ebensolchen Abend.