heute schon gestaunt?

... Wobei der BMW Fahrer wohl die Hosen voll hatte, als der SUV an der Ausfahrt angehalten hatte. Aber die Gefährdung anderer, ist in meinen Augen unverantwortlich. ...
Es sieht danach aus, als ob keiner von beiden die Sache in persona austragen wollte, sondern beide wollten schlichtweg ihre Autos als Waffe einsetzen.

Besonders krass finde ich die Vollbremsung des SUV-Fahrers auf der Autobahn-Zubringerstraße. Offenbar wollte er da tatsächlich einen Auffahrunfall provozieren.

Nicht dass ich eine Prügelei neben der Autobahn gut fände. Aber dann wären wenigstens keine Unbeteiligen mehr gefährdet worden.
 
Stimmt, da ist ein Geräusch. Allerdings setzt das SUV die Fahrt dann direkt fort, zum Türöffnen ist die Zeit fast schon zu knapp. Aber vielleicht ist es das Geräusch des Abschnallens.
 
Hallo,

zuerst einmal kann ich mich nur den Vorrednern anschließen, beide Fahrzeuge wurden von Deppen gelenkt.

Zu sagen wer der Auslöser der ganzen Situation war, fällt mir schwer. Der SUV Fahrer ist sicherlich beim ersten Aufeinandertreffen zu dicht aufgefahren, allerdings ist der 3er Fahrer nach meiner laienhaften Einschätzung auch verpflichtet sich vor dem Überholvorgang über den nachfolgenden Verkehr zu vergewissern (der SUV kam ja mit deutlichem Geschwindigkeitsüberschuss) und den Überholvorgang möglichst schnell abzuschließen. Von daher würde ich nur auf die erste Aktion bezogen, das Verhalten des SUV Fahrers eher entschuldigen als den 3er Fahrer.

Ich kann mir nicht vorstellen, daß einer der beiden Teilnehmer den Vorfall zur Anzeige gebracht hat, da sie Beide nicht mit weißer Weste da rauskommen können.
 
Ich habe gerade gesehen , dass solche "Fälle" mit entsprechenden "Druckmittel" geklärt werden können ;)

 
Zuletzt bearbeitet:
Interessanter Weise gehen hier zu Hause übrigens die Meinungen auseinander, welcher der beiden automobilen Streithähne sich schändlicher verhalten hat.

Abgesehen von der strafrechtlichen Seite, auf der sich beide wohl nicht allzu viel nehmen: Wie wird das denn hier im Forum gesehen? Wer von den beiden ist aus eurer Sicht der "Bösere"?
Ganz klar der 3er. Bremst er doch im Überholvorgang beim silbernen Ford, nur weil er den herannahenden SUV sieht. Dann das provozierende Bremsen. Dem Typen würde ich sofort den Lappen einziehen. Dass der SUV Fahrer später nach den minutenlangen Provokationen selbst provoziert, ist schade. Er hätte cool bleiben sollen und den 3er Fahrer anzeigen sollen. Beweis liegt vor. Den SUV Fahrer würde ich weniger hart bestrafen - Geldstrafe+Punkte.
 
Den SUV Fahrer würde ich weniger hart bestrafen - Geldstrafe+Punkte.

Wobei wir natürlich nicht wissen, was der SUV-Fahrer noch so alles angestellt hat. Stichwort "freundliche Gesten". Deswegen sind Dashcams als Beweismittel durchaus eine zweischneidige Sache.
Und auch nach dem was auf dem Video zu sehen ist hätte er sich spätestens ab der Harakiri-Aktion in der Ausfahrt eine MPU redlich verdient. :rolleyes: Ich möchte jedenfalls beiden im Straßenverkehr eher nicht begegnen... :confused:
 
Wobei wir natürlich nicht wissen, was der SUV-Fahrer noch so alles angestellt hat. ...
Bereits auf dem gezeigten Videoausschnitt dürfte sich der SUV-Fahrer deutlich heftiger strafbar gemacht haben, als der 3er-Fahrer. Mir ging es aber wie gesagt einfach um euren Eindruck. :) :-)
 
hatte gerade gestaunt, das man nun xenon und h4 lampen beim zetti wechseln kann...

 
Habe heute Nachmittag in der Tat über eine Aktion gestaunt, welche ich in der art lange nicht mehr gesehen habe....und so ausgeführt noch nie. :O Hatte nachher sogar feuchte Augen. :X

Saß mit einem Kumpel auf dessen Terrasse bei einem Tässchen Kaffee. Der Kumpel sprang plötzlich auf und deutete gen Himmel, wo eine Sportmaschine (die Fachleute mögen mir verzeihen) zu sehen war, welche ein Banner hinter sich her zog. Er sagte, dass er sowas schon seit Ewigkeiten nicht mehr gesehen hat.
Ich erhob mich ebenfalls, schaute nach oben und erwähnte, dass ich das von früher, vom Nürburgring, kenne. Da kamen solche Werbeaktionen häufiger vor, aber in den letzten Jahren ist dies nicht mehr so oft der Fall.
Wir waren beide gespannt, was wohl auf dem Schleppbanner zu lesen sei. (Wer macht da an einem normalen Mittwochnachmittag über einer unbedeutenden Kleinstadt Werbung, mit solch einem Aufwand?) &:

Als sie näher kam, staunten wir nicht schlecht. Man konnte nun die Aufschrift wunderbar erkennen:
Es war ein riesengroßes rotes Herz zu sehen und dahinter stand: WILLST DU MICH HEIRATEN?

Ob der/die Angebetete/r in unserer Stadt beheimatet ist, denken wir nicht, da die Maschine (vermutlich in Winningen gestartet) in nördlicher Richtung weiter geflogen ist. Eher in einem der sich anschließenden Orte. Egal.
Schön, dass es noch junge Menschen gibt, die sich einen solch originellen, nicht alltäglichen Heiratsantrag ausgedacht haben. :love:

Hoffe, die Beiden hatten einen schönen Spätnachmittag und einen ebensolchen Abend. :X:d
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten