Phönixfred... (Tagebuch eines ehemaligen Z4 Coupe Enthusiasten)

Lieber Franzosen als Amis, glaube mir, lange Jahre erlebt. Opel könnte heute viel besser aussehen, ohne Detroit. Also eher abwarten!
Das ist mir bewusst aber bisher war Opel technisch recht eigenständig wenn man von den Fiat Diesel absieht. Weil gm nix davon brauchen konnte. Wenn jetzt sowas tolles raus kommt wie beim bmw Mini... dann Mahlzeit. Ein französischer Opel in der Garage genügt [emoji6]

Na ich habe das Gefühl das wird ein positiver Schritt für Opel sein. Aber wie immer, abwarten.

Hab gestern den neuen Insignia Kombi gesehen, gefällt mir sogar richtig gut, das Heck gefällt mir auch deutlich besser als bei der Limousine.

Das glaubst Du! Bei jeder Platform haben sie reingequatscht. Ich habe es jahrelang mitbekommen, frag mal wo mein Automobilleben begann wenn man im Rhein Gebiet geboren ist.

Aber egal, diese Vermischungen werden hat immer mehr, kaum ein Konzern arbeitet alleine. Siehe neuer Z4. Meinst Du die Japaner hätten nichts mitgebracht? Alles Bayrisch? [emoji2]

Das glaubst Du! Bei jeder Platform haben sie reingequatscht. Ich habe es jahrelang mitbekommen, frag mal wo mein Automobilleben begann wenn man im Rhein Gebiet geboren ist.

Aber egal, diese Vermischungen werden hat immer mehr, kaum ein Konzern arbeitet alleine. Siehe neuer Z4. Meinst Du die Japaner hätten nichts mitgebracht? Alles Bayrisch? [emoji2]
Ist mir wurscht, werde ich auch nie fahren. Toyota wäre mir für Opel jedenfalls 10x lieber als die Froschfresser [emoji55]

An dem Froschfresserkarren in Deiner Garage ist mehr Frosch als hessischer Äppelwoi [emoji23]
Ehrlich gesagt ist da kein Teil von Opel dran. Sogar auf den Opel-Fußmatten steht unten Renault, selbiges gilt für das Opel-Logo im Grill, die Scheiben usw. Das ist wirklich ein 100%iger Renault.

Gemeinde ich brauche mal eure Hilfe [emoji15][emoji15][emoji15]

T-Car [emoji848] Budget 25.000€ [emoji1303]
4/5 Türen, ordentlicher Motor, vernünftiger Kofferraum [emoji41]
Max. ca. 6 Jahre alt, max. 50.000 Km [emoji33]
Automatik muss er haben und Spaß machen soll er auch [emoji12]
Im Unterhalt einigermaßen bezahlbar wäre auch schick [emoji85]

Ich lande am Ende immer bei den gleichen 2-3 Autos [emoji854]
Irgendwie habe ich aber das Gefühl was zu übersehen [emoji848]

Vorschläge..... [emoji12]

Ehrlich gesagt ist da kein Teil von Opel dran. Sogar auf den Opel-Fußmatten steht unten Renault, selbiges gilt für das Opel-Logo im Grill, die Scheiben usw. Das ist wirklich ein 100%iger Renault.
und? Nachbar fährt die Kiste seit Jahren hatte zuvor nen Benz Vito &: oder so (schlagmichtot, k. A. ) :roflmao:, ist top zufrieden, nach einer totalen Enttäuschung vom Hochpreisprodukt. Verstehe die Diskussion sowieso nicht, die Franzosen haben im Kleinwagensegment was drauf, Design z.b bei Citroen ist aktuell klasse. Die Koreaner bauen ihre Kisten zum grossteil in Europa und da würde ich mir einige von kaufen. Amis sind ne andere Liga, grosse Motoren in teilweise lieblos zusammengeschusterten Karren (ich weiss wo mein Zetti zusammengeschraubt wurde :crynew: ). Und die deutschen bekleckern sich ja seit Jahren mit Ruhm was Innovationen z.b im Umweltschutz betrifft .... :mad:. Woher stammt eigentlich der hier immer hochgelobte Michelin reifen? ??? irgendein Nachbarland von uns, oder :p :P
Wenn ich mir grade nen neuen Wagen kaufen wollte, Subaru BRZ - warum nicht? ;)

überarbeite erstmal dein emoji- Programm, so nimmt dich keiner ernst. :D.
was willst transportieren, brauchste nen Kombi oder willst ne Limousine?

jetzt funktionieren die Smilies wieder... :D vermutlich lags an meinem Tablett :p :P
Frage, wegen Fahrzeuggrösse - willst eher nen Dickschiff oder nen kleinen wendigen, sonst komme ich mit falschen Vorschlägen ;)

Mobile sagt folgendes:

1.Volvo V40 2,5 T5 R-Design 254PS
2.Seat Leon ST 2.0 TSI DSG 265PS
3.VW Passat 3,6 4Motion 300PS
4.C350T AMG Paket 272PS
5.Opel Insignia ST OPC 325PS
6.E350CDI T 265PS

Mobile sagt folgendes:

4.C350T AMG Paket 272PS
6.E350CDI T 265PS
hab grade den V70 aufgemacht,
Dieses Angebot habe ich bei mobile.de gefunden:

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=238199724&utm_source=sharedAd&utm_medium=android

Volvo V70 D5 Momentum AWD 4x4 -FACELIFT-
Erstzulassung: 12/2013
Kilometerstand: 140.866 km
Kraftstoffart: Diesel
Leistung: 169 kW (230 PS)

Preis: 22.900 €

liegt km mäßig drüber....

Mobile sagt folgendes:

4.C350T AMG Paket 272PS
6.E350CDI T 265PS

hab grade den V70 aufgemacht,
Dieses Angebot habe ich bei mobile.de gefunden:

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=238199724&utm_source=sharedAd&utm_medium=android

Volvo V70 D5 Momentum AWD 4x4 -FACELIFT-
Erstzulassung: 12/2013
Kilometerstand: 140.866 km
Kraftstoffart: Diesel
Leistung: 169 kW (230 PS)

Preis: 22.900 €

liegt km mäßig drüber....

Unterhalt bezahlbar, Kisten mit über 250 Ps sind nicht im Fokus :eek: :o

Zurück
Oben Unten