Was wenn Geld bei der Fahrzeugwahl gar keine Rolle spielen würde?

... wenn ich könnte wie ich wollte, dann ...

einen Renault Alpine :inlove: ... das Design hat mich schon immer begeistert. :t

Alpine_Renault_A110_1600S_-_1973_-_005.jpg

... und für das perfekte Fahrerlebnis einen Cayman GT4. :D

Porsche-Cayman-GT4-1200x800-5a6125996d1bad6d.jpg
Porsche-Cayman-GT4-1200x800-e0753c7f6d43dbf1.jpg

zusätzlich noch irgend etwas praktisches mit Laderaum und Komfort für den Alltag und ich wäre in meinem Autohimmel angekommen. :D

.

Anhänge

• _Alpine_Renault_A110_1600S_-_1973_-_002.jpg
    _Alpine_Renault_A110_1600S_-_1973_-_002.jpg
    301,5 KB · Aufrufe: 82
Ich hatte bereits 2 Alpine[emoji7] Am 7.3. wird die neue in Genf enthüllt, ich freu mich schon! Habe eine der ersten 1955 Limited Edition gekauft!
Soll ganz nett werden das Ding aber bekommt der jetzt wirklich den prognostizierten auf 1,8l aufgebohrten Clio4 RS Motor

Scheint so... wenn er aber die prognostizierten 300 PS hat und unter den 1.100kg bleibt könnte es trotzdem interessant werden... Egal wie, ich werde 2 Zylinder vermissen [emoji2]

Bei dem Preis des Lambo würde ich besseres Material für das Lenkrad und Beifahrerhandgriff, eine adäquate Klimaregelung und kein Navidisplay aus dem VW-Regal erwarten.
Sieht alles ein wenig billig, abgegriffen und einfach so "reingehauen" aus. Edel ist sicherlich etwas anderes.
Es sei denn, das im Bild gezeigte Auto hat weit über 100.000 km hinter sich.

Klaus... mag sein, aber es wäre mir scheißegal! ;)

Aber unabhängig davon: ich vermute mal, das Leder kann man sich bei Lamborghini bestimmt auch aussuchen.

Klaus... mag sein, aber es wäre mir scheißegal! ;)

Aber unabhängig davon: ich vermute mal, das Leder kann man sich bei Lamborghini bestimmt auch aussuchen.

Ich sag mal:
<Frotzelmodus an>
wenn man das mit nem E85 Ambiente vergleicht macht das wohl nicht viel aus :b
Wenn man aber die Anmut des Innenraums eines E89 damit vergleicht, dann ................ :eek: :o
<Frotzelmodus aus>
;) ;)

Ford bringt bei seinem erst kürzlich erschienenen Supersportwagen ein Sondermodell:
Ford GT Competition - eine Leichtbau-Sonderserie

Ford-GT-Competition-fotoshowBig-408c84e8-1008797.jpg

Ford-GT-Competition-fotoshowBig-6b707cf8-1008796.jpg

Ford-GT-Competition-fotoshowBig-d79795e1-1008800.jpg

Ford-GT-Competition-fotoshowBig-ddf3b89e-1008795.jpg

Ford-GT-Cockpit-fotoshowBig-f0b480a-1001677.jpg

Ford-GT-Competition-fotoshowBig-95cdf9ce-1008799.jpg

Gewichtsreduzierung im Fokus

Der Ford GT Competition soll die Nähe des GT zum Rennsport noch deutlicher machen. Punkten kann der Competition dabei mit einer komplett neuen Motorabdeckung in Leichtbauweise, die sich nur noch manuell
entrigeln und öffnen lässt, Außenspiegeln und A-Säulen aus Carbon sowie einer Innenausstattung aus Alcantara mit zusätzlichen Carbon-Oberflächen.

Dazu gibt es neue Dekorstreifen im Carbonlook, eine neue, dünnere Heckscheibe aus Gorilla-Glas. Gewicht gespart wird auch durch Weglassen. So flogen die Klimaanlage, das Radio, die Cupholder, Lautsprecher
und Zusatzablagen raus. Neu und serienmäßig an Bord sind dagegen Carbon-Räder mit Titan-Schrauben sowie eine Auspuffanlage aus Titan. Die komplette Antriebstechnik bleibt unangetastet.

Angeboten wird dere Ford GT Competition nur in Nordamerika, dort aber über die gesamte Laufzeit des GT. Preise wurde nicht genannt.

Also wenn Geld gar keine Rolle spielen würde, dann würde ich mir definitiv diese 2 Autos kaufen.

Zuerst dieses Schmuckstück:

fiat-multipla-fia_mul_03_bipower_test_1.jpg

Danach würde ich ihn mit einem Vorschlaghammer zertrümmern und anzünden. :b
Ich verstehe bis heute nicht, wie sowas ein Vorstand absegnen und auf die Straße bringen konnte...
Nicht mal eine Ladung Koks in Verbindung mit 10 Kisten Wein könnten das erklären.

Dann käme noch dieses Auto:

mercedes-benz-a-150-mer_akl_05_5t_avantg_1.jpg

Hier würde ich wohl dieses wunderbare Stück deutscher Ingenieurskunst in der Donau versenken.
Einfach aus dem Grund, weil ich mich immer wieder über diese Schleicher ärgere, die sowohl außerorts als auch innerorts konstant 70kmh auf der Straßenmitte dahinfahren und sich offensichtlich mehr auf das Wetter und die Landschaft, als auf den Straßenverkehr konzentrieren. Und da man andere Menschen anscheinend (ich hab mich offen gestanden noch nicht wirklich rechtlich damit befasst) nicht in der Donau versenken darf, muss eben die A Klasse herhalten :D

Von dem vielen gesparten Geld würde ich mir noch ein 2. schönes Haus nach meinen Wünschen bauen, in den Urlaub fliegen und mich weiterhin an meinem tollen Camaro V8 erfreuen.
Autoträume würden mir nämlich so dermaßen viele einfallen, dass wohl nicht mal mehr der Grundsatz -wenn Geld gar keine Rolle spielen würde- was helfen würde... ;)

Hallo Andy

Zu deinen ersten beiden Absätzen kann ich dir weitgehend zustimmen. Gut der letzte Absatz, würde ich sagen bevor ich mir ein zweites Haus bauen würde, käme eine schicke Karre in die Garage, vielleicht ein Aston Martin Cabrio

In gewisser Weise habe ich meine Traumwagen gefunden, ich würde nichts ändern, na ja, fast nichts.
Beim Z3-QP wohl eher ein M und beim Tiguan vlt. etwas mehr PS und Allrad...

Mein Bruder hat ja den M4, den ich ausgiebig gefahren habe.
Erklärt mich meinetwegen für verrückt, aber meinen Zetti würde ich dafür niemals eintauschen...

Ach ja, und vom eingesparten Geld für die nicht gekauften Lambos, Ferraris, Porsches und was weiß ich nicht alles, würden die armen Kinder im Kinderhospiz ebenso ihren Teil abbekommen wie auch einige der notleidenden Vierbeiner - definitiv!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
F-Type....
einfach nur ein F-Type, aber dann bitte den R und offen :11smitten

Aber der Zetti würde auch bleiben dürfen :weg_mb:weg_po

Dazu passend habe ich am Wochenende den Lucra LC470 entdeckt. Unter 900kg gepaart mit einem großen V8 (maximal sind wohl 680PS drin :eek: :o).

2013-lucra-lc470.jpg

2013-Lucra-LC470-4.jpg

Nicht dass das Auto unglaublich teuer (wohl so ~100.000USD) ist, aber die Zulassung in Deutschland dürfte wohl lang, aufwändig und letzendlich teuer werden :) :-)
(in gewöhnungsbedürftiger Lackierung), aber der Klang ist einfach fett.

Mit gefällt diese Mischung aus Leichtbau ala Lotus in der Verbindung mit dem amerikanischen Musclecar sehr gut. Alleine die schwungene Motorhaube die sich komplett öffnen lässt ist der Wahnsinn, dazu Sidepipes (mit dem integierten Schriftzug, super!) und ein kurzes Heck. Einzig diese Beulen über den Hinterreifen gefallen mir nicht sonderlich. Allgemein dürfte es ein ziemlicher Witwenmachen sein mit dem man sich sicherlich vorzüglich selbst ins Jenseits befördern kann, aber es wäre ein richtiger Exot und wohl ziemlich einmalig in Europa.

...naja, die Optik des Autos ist nicht so meins, aber das was der Zwischenspurt am Anfang des Videos auf die Straße malt, holla die Waldfee... [emoji15]

Gruß Hannes

...naja, die Optik des Autos ist nicht so meins, aber das was der Zwischenspurt am Anfang des Videos auf die Straße malt, holla die Waldfee... [emoji15]

Gruß Hannes

200% bei Dir - das Fahrzeug würde mich auch nicht ansprechen, aber das Konzept und die Fahrleistungen sind schon Top...:t;)
Bei DIESEM Leitungsgewicht aber auch kein Wunder.

Dazu passend habe ich am Wochenende den Lucra LC470 entdeckt. Unter 900kg gepaart mit einem großen V8 (maximal sind wohl 680PS drin :eek: :o). Allgemein dürfte es ein ziemlicher Witwenmachen sein mit dem man sich sicherlich vorzüglich selbst ins Jenseits befördern kann, aber es wäre ein richtiger Exot und wohl ziemlich einmalig in Europa.

Ein Lucra LC470 steht hier "ums Eck" bei 'nem Händler.
@RainerW : den kannst du dir am 7.5. live anschauen. ;)

Zurück
Oben Unten