Was habt ihr euch gerade Schönes gekauft?

Ihr solltet euch aber zeitnah noch Kameras in Heim und Auto zulegen: Es ist doch für Amazon nur der halbe Spaß, euch lediglich akustisch rund um die Uhr zu überwachen, und nicht auch optisch. :) :-)

Die Amis sind da schon einen Schritt weiter und soll man sich der Zukunft verschließen? [emoji6]
Überwacht werden wir so oder so, und das von ganz anderen Stellen.
Was ich aber weiterhin nicht nutzen werde ist z.B. Facebook.

Die Amis sind da schon einen Schritt weiter und soll man sich der Zukunft verschließen? [emoji6]
Überwacht werden wir so oder so, und das von ganz anderen Stellen.
Was ich aber weiterhin nicht nutzen werde ist z.B. Facebook.
Die Überwachung interessiert mich auch nicht, ich weiß nicht was manche da für ein Problem haben mit WhatsApp, Echo und Co. Ich hab nichts zu verbergen, die können sich das Kindergeschrei gerne freiwillig anhören, wenn sie Lust dazu haben. Ich verstehe nur nicht, was das bringen sollte. :D
Das ist die Zukunft und das funktioniert eben nur so. Zur Not kann man ja das Mikrofon stumm schalten, wenn man gerade mit der Nachbarin im Wohnzimmer zu Gange ist, oder irgendwen um die Ecke bringt. :p :P

Die Überwachung interessiert mich auch nicht, ich weiß nicht was manche da für ein Problem haben mit WhatsApp, Echo und Co.
Zur Not kann man ja das Mikrofon stumm schalten, wenn man gerade mit der Nachbarin im Wohnzimmer zu Gange ist, oder irgendwen um die Ecke bringt. :p :P

Liest Deine Frau hier eigentlich mit und ist die Nachbarin hübsch? [emoji6]

Das geht auch ohne Alexa, hab immer noch nicht verstanden was der Dot besser kann als Siri in Verbindung mit Home Connect
1. Für Siri brauchst du dein Handy in der Nähe, welches auf "Hey Siri" reagiert ohne dass du es anmachst (Geht ab 6S glaube ich).
2. Oder ne Apple Watch wenn ich es richtig verstanden habe.
3. D.h. wiederum, dass es ohne zusätzliches Endgerät nicht funktioniert. Wenn irgendwer anders irgendwas steuern will, wird es schon schwierig. Der Echo Dot steht bei uns im Wohnzimmer auf der Anlage und ich kann das Teil von der Küche (Luftlinie 5m und um eine Ecke) steuern, einen Timer stellen, Musik laut und leise machen, die Kaffeemaschine ausschalten etc.
Das klappt sogar wenn es leise ist von einem ganz anderen Zimmer aus, wo ne Wand dazwischen ist. Die Mikrofone sind einfach sehr sensibel, und dadurch dass sie immer zuhören, wird der Befehl sofort und direkt umgesetzt und es funktioniert bei leiser Umgebung bis ca. 10m würde ich mal sagen ohne zu schreien. Wenn die Musik laut läuft funktioniert es auch, dann muss man allerdings näher dran sein und lauter reden, aber das ist ja klar...

Ich habe ein Iphone 7 Plus, aber Siri nutze ich eigentlich nicht. Maximal mal im Auto um einen Anruf zu tätigen, aber das funktioniert auch immer eher mehr schlecht als recht...da das Handy schon in der direkten Nähe sein muss.

Ich finde das Teil gut, aber wenn du das alles bereits mit Siri kannst, macht es vermutlich wenig Sinn, auf Echo umzustellen.
Ich denke man kann noch viel mehr damit machen, aktuell mache ich ja auch nicht viel damit.
Ach übrigens, Alexa kann auch Chuck Norris Witze! :D "Alexa, erzähle mir einen Chuck Norris Witz"

Vielleicht kann @RainerW sich dazu äußern, er nutzt den Amazon Echo ja schon eine Weile.
Zu Siri kann ich nichts sagen weil ich es bisher nicht genutzt habe.

...was nutzt mir Siri im Schlafzimmer, wenn ich da gar kein SmartPhone liegen habe (ich will auch nicht immer daran denken müssen, dass ich das Telefon zwingend in der eigenen Wohnung in greifbarer Nähe haben muss)?
Echo/Dot ist einfach für mich ein nützliches, eigenständiges Zusatzgerät - nicht lebenswichtig, aber als intelligenter Wecker, Musikzentrale für Amazon Prime Music, Radio-Player und als kleine Infozentrale im Schlafzimmer die Idealbesetzung (zumindest für mich). ;)

Außerdem versteht der Dot die Sprache deutlich zuverlässiger, wie z.B. Siri...

Wie pvd84 schon geschrieben hatte - wer soweit Siri nutzt, hat keinen Grund für Dot/Echo. Kommt halt immer auf die Nutzung und Erwartungshaltung an (hatte ich aber schon mal geschrieben).

Ach was, WLAN im Auto haben ja mittlerweile sogar die Ami-Kisten. :D

Ihr solltet euch aber zeitnah noch Kameras in Heim und Auto zulegen: Es ist doch für Amazon nur der halbe Spaß, euch lediglich akustisch rund um die Uhr zu überwachen, und nicht auch optisch. :) :-)

Jan, das ist mir weitestgehend egal. Denn wenn es um Überwachung geht, darfst Du kein Mobil-Telefon, Facebook (nutze ich eh nicht), WhatsApp, Google, Android-Apple-Microsoft, keine Kreditkarte und keine EC-Karte nutzen. Von PayPal & PayBack oder sonstigen Angeboten spreche ich erst gar nicht.
Du dürftest dann noch nicht einmal vor einem PC/Notebook mit integrierter Kamera und Mikrofon mit Internet-Connect, oder Zugang zu einem LAN mit Internet-Connect sitzen - könnte Dir da zeigen, wie einfach und schnell man die "übernehmen" kann, ohne dass der Nutzer dies überhaupt mitbekommt. ;) :whistle:
Übrigens, auch die meisten modernen Fahrzeuge mit Internet/Kommunikations-Connect melden jederzeit den Zustand und das Bewegungsprofil zum Fahrzeughersteller...siehe BMW, Audi, VW, Daimler, Chrysler, Cadillac & Co.

Man ist eh "gläsern", da kommt es auf den Dot/Echo nun wirklich auch nicht mehr an...

Zuletzt bearbeitet:
Gerade ne neue HU für meine Zigarre und mein erstes Eis dieses Jahr. Anhang anzeigen 259715

...der war vor vielen, vielen Jahren mal richtig gut, als Langnese den braunen Bär erstmalig auf den Markt gebracht hat - leider ist er nur noch ein trauriger "Abklatsch" dessen, was da mal qualitativ war. ber vielleicht hat sich ja Langnese dazu entschlossen, wieder einen vernünftigen Karamell-Kern und eine gute Eisqualität zu liefern.

Karamell is lecker, das Eis ok.
Die Version vom letzten Jahr war das Eis besser und das Karamell naja..
...der war vor vielen, vielen Jahren mal richtig gut, als Langnese den braunen Bär erstmalig auf den Markt gebracht hat - leider ist er nur noch ein trauriger "Abklatsch" dessen, was da mal qualitativ war. ber vielleicht hat sich ja Langnese dazu entschlossen, wieder einen vernünftigen Karamell-Kern und eine gute Eisqualität zu liefern.

Wir haben vorgestern, nach dem Rosenmontagsumzug, das erste Eis dieses Jahres vom Italiener genossen (wird gefühlt auch immer früher, dass der Eissalon aufmacht). Jetzt kann das Jahr richtig losgehn.

Es reicht ein Smartphone per Hotspot und Bluetooth mit Alexa zu koppeln.
Details siehe Link weiter oben.
Mobiles Internet sollte ja inzwischen fast jeder mit seinem Handy haben, auch der letzte Beamte. [emoji6]

Alexa kannst Du dann sagen während Du noch mit dem Auto unterwegs bist Sie soll zu Hause schon mal alles gemütlich machen für Deine Ankunft und das alles nur per Sprachbefehl. [emoji6] [emoji41]
Alles was in meinem Auto rumliegt ist nach 5 Kurven Schrott und dafür dass ich es Zuhause gemütlich habe sorgt meine Frau, deshalb hab ich die ja geheiratet... .[emoji16]

Alles was in meinem Auto rumliegt ist nach 5 Kurven Schrott und dafür dass ich es Zuhause gemütlich habe sorgt meine Frau, deshalb hab ich die ja geheiratet... .[emoji16]
Bei mir muss auch alles verstaut sein, fliegt sonst nur durch die Gegend oder klappert rum...kann ich nicht leiden. :eek: :o
Aber so ein Teil könnte man ja irgendwo festspaxen! :D

Anhang anzeigen 259804 Neue Wohnzimmer Schrankwand von Hülsta.....
Wird Anfang Juni, 2 Wochen vor unserem Urlaub, geliefert.

Na hoffentlich hast Du mehr Glück mit Deinen Möbeln!
Ich hatte für unser Wohnzimmer das Hülsta Neo Programm gekauft zum Preis eines Neuwagens und hatte fast 1 Jahr nach der Montage nur Ärger damit.
Schon am Tag der Lieferung waren erste Beschädigungen in den Schränken, falsche Rückwände montiert etc.
Es wurde dann ständig nachgebessert...
Da hätte ich mit IKEA Möbeln weniger Stress gehabt!

Zurück
Oben Unten